THEMA: Reisebericht Katzen und Mäuse unfenced in SA
21 Apr 2012 08:31 #232940
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 21 Apr 2012 08:31
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

oh mann, ich bekomme Gänsehaut wenn ich mir euer Erlebnis mit den Spinnen so vorstelle. Ich nehme mal an dass die Geparden in dem Moment unwichtig waren. Schade.

Ach was beneide ich Leute wie Janet, die Spinnen lieben und mit ihnen leben können ...

Aber seit wir zum ersten Mal in Afrika waren, machen mir wenigsten die Spinnen hier zu Hause nichts mehr aus. Früher hätte ich nie ein Zimmer mit einer geteilt. Hoffe auch dass es mit jedem Mal Afrika ein wenig besser wird.

Freue mich auf die Fortsetzung
Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Apr 2012 08:31 #232941
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 21 Apr 2012 08:31
  • Alexas Avatar
Guten Morgen!
Schön, dass es weiter geht! Diese Regenponchos kommen mir bekannt vor, die haben wir im Kapama immer beim Morning Drive gebraucht... :S
Aber toll, was Ihr alles gesehen habt! Den Leopard und Gepard haben wir leider nicht gesehen...
Schönes Wochenende Euch! Vielleicht mit der Fortsetzung...?
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Apr 2012 08:37 #232943
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17853
  • casimodo am 21 Apr 2012 08:37
  • casimodos Avatar
@ Lil

Mir geht es genauso wie Dir, das Ganze war eine richtig gute Therapie.
Am letzten Tag hätte ich eine dieser Tiere fast in die Hand genommen..... aber nur fast ;)

In Deutschland bin ich auch etwas entspannter geworden.

@ Alexa

Der letzte Teil wird dieses Wochenden fertig, ich verspreche es.
Am Ende kommt noch ein Lodgefazit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 08:50 #232946
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 21 Apr 2012 08:50
  • janets Avatar
Lil schrieb:

Ach was beneide ich Leute wie Janet, die Spinnen lieben und mit ihnen leben können ...

Naja, glaub mal nicht dass das immer so war ;) Ich hab über 25 Jahre in D bei jeder Winkelspinne (die grossen fetten schwarzen) gekreischt :laugh:

Eine Nacht in Nossob damals mit einer RIIIIIIIESIGEN Huntsman vor und in unserem Häuschen incl. einer durchwachten Nacht gab letztendlich den Ausschlag dass es so nicht weitergehen konnte.

Und seit der Therapie geht´s gut .... nur ne Nephila in Freilandhaltung im Haus, da bin ich noch dagegen (der Mann will sowas) :woohoo:

Carsten, auf das Lodgefazit freu ich mich schon sehr! Der Mann will nämlich jetzt lieber nach Südafrika ... :whistle:

Grüssle
janet

p.s. das z.B. ist Lydia ... eine 13 Jahre alte Pamphobeteus ultramarinus Lady ;)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 21 Apr 2012 09:06 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, engelstrompete
21 Apr 2012 08:55 #232948
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3182
  • Dank erhalten: 6922
  • bayern schorsch am 21 Apr 2012 08:55
  • bayern schorschs Avatar
Mensch Kerstin und Carsten !

Ich hab mir jetzt natürlich auch noch mal die Bilder in aller Ruhe angeschaut. Wirklich schön und direkt beneidenswert (im positiven Sinne).

Eure Unterkunft war schon sehr fein. Das hätte dem bayern schorsch nebst Gemahlin auch gut gefallen. Die Badewanne mit Blick in den Busch, der Pool, die Lounge und vor allem - anscheinend endlich ein "kingsize"-Bett. ;)

Also - ganz große Klasse, Euer Bericht.

Wir sind hier sehr gespannt, was da noch so alles abläuft in den letzten Tagen Eurer Reise.

Ein schönes Wochenende und bis zur Fortsetzung.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Apr 2012 09:42 #232954
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 21 Apr 2012 09:42
  • Champagners Avatar
Sodele, die schwäbischen Hausfrau (im Gegensatz zum bayrischen Faulpelz ;) :P ) musste natürlich erstmal auf den Markt und dann noch schnell einen Kuchen in den Ofen schieben (Schwesterlein, die, die mit in Namibia war, besucht mich heute :) ) !

Jetzt sitz ich gemütlich mit einem Schinkensandwich (2.Frühstück, das erste fiel sehr karg aus) auf der Couch und genieße die Fortsetzung! Danke Carsten für den gelungenen Start ins Wochenende (da heut früh nix da war, konnte ich gleich ins Städtle und hab jetzt alles erledigt,hähä)!

Wieder wunderschöne Fotos (zu Spinnen hab ich ein neutrales Verhältnis, hier wohnen leider auch ein paar Riesenexemplare, die ich mit meinem Snappy dann wohl oder übel ins Freie befördere, in der Hoffnung, dass sie den Weg zur Hintertür nicht so schnell wieder finden....meine Katzen spielen zwar mit ihnen, aber mit dem Fressen klappts leider nicht so richtig :evil: ).

Aber ehrlich Carsten, die Geschichte mit dem Mineralwasser - glaubst du wirklich, dass dir das jemand abnimmt??? :whistle:

Wegen des Leoparden beneide ich euch wirklich - mal sehn, ob mir das dieses Jahr auch mal passiert! Ich finde ja die Sichtungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, am besten!! Ich rechne also mal mit gar nichts (hat aber in Etosha auch nicht funktioniert, gelle Gerd??).

Geht's jetzt echt dem Ende zu mit deinem Bericht? Will nicht.....:(

Liebe Grüße - auch an Kerstin - und euch beiden ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Apr 2012 09:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo