THEMA: 50 Tage Selbst Fahrer Tour: Nam, SA, Zim, Bots
08 Jan 2024 19:55 #680062
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 08 Jan 2024 19:55
  • Sadies Avatar
Ihr lieben alle!
Ich danke euch herzlich für eure Rückmeldungen und es freut mich dass ihr alle so ein großes Durchhaltevermögen habt! Den 36 Tage pur auf Safari zu sein ist nicht leicht. Toll, dass ihr sogar inspiriert seit, mal einige unserer Punkte selber zu sehen und zu erleben, oder für einige von euch, dort mal wieder vorbeizuschauen.
Es war auch lustig zwei von euch in Person zu sehen, wenn auch nur durchs Autofenster.

Ja, Indien! Einen Kulturschock wird es sicher geben, aber da wir schon etliche Ecken von Asien kennen, vielleicht doch nicht ganz so krass. Wir haben über den ganzen Trip einen Guide nur für uns, da eben Indien für uns nicht sehr geeignet scheint auf eigene Faust zu fahren und zu entdecken. Drückt mir die Daumen dass wir einige Tiger und Elefanten vor die Linse bekommen. Auch Leoparde soll es einige geben, neben allerhand Getier das uns weniger bekannt ist.
Auf alle Fälle kommt da ein Abenteuer auf uns zu….

Ich sende euch liebe Grüsse und ein Dankeschön dass ihr bei meinem Bericht dabei wart! Und nun macht es wie die Ingrid, und schaltet zum Bericht von meiner Schwester Sue über!
Bis bald! Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Sue.ch, TinuHH, Enilorac65
09 Jan 2024 06:13 #680073
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 09 Jan 2024 06:13
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Katrin,

Ihr hattet wirklich tolle Sichtungen, danke für deinen ausführlichen Bericht darüber :kiss: . Und schön, dass wir uns wenigstens so ein bisschen mal kennengelernt haben, besser als nichts ;) !

Schade, dass der Boteti sich von einer nicht so schönen Seite gezeigt hat, ich denke, ohne Wind und mit herrlich klarem Himmel wäre alles nur halb so schlimm gewesen, auch wenn sich das wenige Wasser und die Begleitumstände nicht wegdiskutieren lassen.

Für eure Indienreise wünsche ich euch alles Gute und tolle Erlebnisse!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Jan 2024 05:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
17 Jan 2024 19:30 #680614
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 17 Jan 2024 19:30
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Katrin,

ich hatte kurz vor deiner PM deinen Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen und eine sehr kurzweilige Zeit damit gehabt. Zwei Nachmittage habe ich angeregt durch deine Erzählungen und Fotos in Afrika-Erinnerungen geschwelgt. Vielen Dank für deine Mühe und die spannenden Schilderungen.
Der Leo auf Magotho scheint wirklich sehr präsent zu sein. Ich habe jetzt schon öfter gehört oder gelesen, dass jemand ihn dort gesichtet hat. Für uns war er ein ganz besonderes Erlebnis der Reise.
Ihr habt aber auch wirklich Glück mit euren Sichtungen gehabt, egal ob im Etosha, im Hwange, am Chobe, im Moremi oder irgendwo dazwischen. Die Campsite von Ihaha lieben wir auch sehr. Von daher hattest du sofort mit deinem Einstiegsbild meine komplette Aufmerksamkeit.
Am meisten habe ich mich aber gefreut von Godfrey zu lesen. Wir haben ihn 2018 im Sinamatella Camp kennen und schätzen gelernt. Um so mehr freut es uns, dass es ihm gut geht.

Entschuldige, dass ich mich nicht viel früher mal bei dir gemeldet habe. Es reicht in Schulzeiten oft nur für den Button.
Dafür nun auf diesem Weg ein verspätetes, aber um so wertschätzenderes, riesengroßes Dankeschön! :kiss:

Liebe Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
17 Jan 2024 23:36 #680622
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 08 Jan 2024 19:55
  • Sadies Avatar
Liebe Ruth and lieber Uwe,
Ich bedanke mich herzlich für deine lieben Worte. Es freut mich sehr dass ich dir ein wenig Afrika Unterhaltung bieten konnte, kennt ihr doch die meisten Orten aus eurer Erfahrungen.
Und wie schön ist es doch dass wir hier als Forumsgemeinde von einander lernen und erleben und es einfach immer genießen, Afrika durch anderer Leute Augen wieder zu sehen.
Mir geht es ja auch so wenn ich eure Berichte mit großem Interesse lese.
Diesmal habt ihr mir auch einige praktische Hinweise gegeben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann wirklich sagen dass ihr hier im Forum so etwas wie Mentoren seit. Und ihr seit auch großzügig euer großes Wissen an andere weiterzugeben.
We appreciate you!
Unser Besuch in Maghoto war wirklich auch unvergesslich, dank der Wildhunde, Löwen und dem Leoparden.
Nun geht es für uns schon bald gen Indien und ich hoffe euch im März einige Tigerbilder zu zeigen. Safari dort soll aber ganz anders sein als in Afrika. Ich werde berichten…
Liebste Grüsse aus Florida von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel