THEMA: 8 Wochen entschleunigt in BOT, NAM & SA 10-11/2019
18 Apr 2020 08:26 #586584
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 18 Apr 2020 08:26
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

auch wenn bei mir eben ein paar Sehnsuchtstränchen gekullert sind :( , habe ich eure Fotos aus der Khwai-Region sehr genossen - danke! :kiss: !

Euer Leoparden-Meeting ist natürlich vom Feinsten - da ist kein einziges Foto zu viel. Die Spinne hingegen dürft Ihr gerne behalten :P !

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar weitere Eindrücke aus meiner botswanischen Lieblingsecke - und irgendwann mache ich mal meinen Traum wahr, dort ein paar Wochen zu verbringen :woohoo:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2020 10:37 #586600
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 18 Apr 2020 10:37
  • kalachees Avatar
Boah, was ein Knaller! Letztes Mal sind wir auch bei der Mboma Boat Station kurz vorbei auf einen Schwatz und ich habe mir fest vorgenommen, auch mal von dort aus eine Bootstour zu machen. Das scheint sich ja definitiv zu lohnen! :)

Die Leopardensichtung ist natürlich gewaltig. So nah und dann dieses wunderschöne Licht! Klasse!

Ach, da will man sofort wieder hin...

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2020 13:23 #586626
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 18 Apr 2020 13:23
  • @Zugvogels Avatar
Conny + Micha schrieb:
Liebe Zugvögel ,
hach da werden Erinnerungen wach .
Ich weiß garnicht , ob ich euch schon für den schönen Bericht gedankt habe .
Tolle Fotos habt ihr gemacht - danke fürs Zeigen .
Diese Ecke der Welt ist aber auch zu schön - schade , daß man im Moment nicht hin kann .
Aber ich habe mir fest vorgenommen , dort noch mal zu verweilen , dann länger und in unserer Herbstzeit . Wir waren im Juni dort - da sahen wir nicht so viele Vögel . Das scheint im Herbst besser zu sein .
Freue mich auf die Fortsetzung
Conny

Hallo Conny

Es freut uns sehr, von dir zu hören! Diese Ecke der Welt ist wirklich jeden Safari-Tag wert! Gerne hätten wir unsere sechs Nächte noch verlängert (aber so ging es uns an vielen Orten).

Die Vogelwelt im Moremi ist wirklich grandios. Und unser Herbst/der dortige Frühsommer sicherlich eine super Zeit, obwohl wir leider einige 'summer residents' im Oktober noch verpasst haben...

Beste Grüsse

PeWa schrieb:
Hallo Stefanie,

einfach nur WOW, WOW,WOW !

Super schöne Bilder, von Eurem "getupften" :kiss:

Freu mich auf die Fortsetzung.... B)

Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra

Es freut uns, dass du mit uns reist :) . Glücklicherweise sind wir zu diesem Zeitpunkt immer noch am 'Beginn' der Reise und werde noch viele schöne Erlebnisse geniessen...

Gruss
Stefanie

Champagner schrieb:
Guten Morgen Ihr Zwei,

auch wenn bei mir eben ein paar Sehnsuchtstränchen gekullert sind :( , habe ich eure Fotos aus der Khwai-Region sehr genossen - danke! :kiss: !

Euer Leoparden-Meeting ist natürlich vom Feinsten - da ist kein einziges Foto zu viel. Die Spinne hingegen dürft Ihr gerne behalten :P !

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar weitere Eindrücke aus meiner botswanischen Lieblingsecke - und irgendwann mache ich mal meinen Traum wahr, dort ein paar Wochen zu verbringen :woohoo:

Liebe Grüße von Bele

Liebe Bele

Ja, die Khwai-Region hat es uns auch sehr angetan. Und etwas traurig waren wir schon, dass wir am North Gate nur eine Nacht ergattern konnten und zudem der Khwai Concession keinerlei Zeit geschenkt haben. Uns wurde irgendwie erst im Laufe des ganzen 'Buchungstheaters' und beim Lesen der vielen Reisebericht bewusst, was die Khwai Region so zu bieten hat.

Dies würden wir ein nächstes Mal definitiv ändern und 2-3 zusätzliche Nächte auf Magotho oder so einplanen...

Gruss
Stefanie

kalachee schrieb:
Boah, was ein Knaller! Letztes Mal sind wir auch bei der Mboma Boat Station kurz vorbei auf einen Schwatz und ich habe mir fest vorgenommen, auch mal von dort aus eine Bootstour zu machen. Das scheint sich ja definitiv zu lohnen! :)

Die Leopardensichtung ist natürlich gewaltig. So nah und dann dieses wunderschöne Licht! Klasse!

Ach, da will man sofort wieder hin...

Liebe Grüsse
Sam

Hallo Sam

Ja, die Jungs an der Mboma Boat Station taten uns wirklich leid, als wir am ersten Abend dort vorbei fuhren, aber keine Tour mit ihnen durchführen konnten bzw. wollten. Da man pro Stunde zahlt war es uns zu zweit einfach zu teuer. Und denen war wirklich ziemlich langweilig...

Umso mehr freuten wir uns, dass sich spontan doch noch die Möglichkeit der Bootstour ergab :) . Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Und definitiv empfehlenswert...

Hach, das Safari-Fieber hat mich schon wieder gepackt ;)

LG
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, PeWa
18 Apr 2020 14:16 #586633
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 18 Apr 2020 14:16
  • mafrots Avatar
Vielen Dank - ganz toller Bericht und sehr schöne Fotos :) :
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
18 Apr 2020 14:43 #586637
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 18 Apr 2020 14:43
  • H.Badgers Avatar
Hallo Stefanie,
das sind wieder ganz wunderbare Aufnahmen!
Die Leopardenbegegnung am Abend ist wirklich etwas Besonderes. Schön!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
18 Apr 2020 16:29 #586652
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 18 Apr 2020 16:29
  • TinuHHs Avatar
Hallo Stefanie,

bin total begeistert! Die Bilder sind echt Oberklassen, und die vom Leo ganz besonders!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel