THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
15 Mai 2017 15:08 #475150
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 15 Mai 2017 15:08
  • franzickes Avatar
Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir
... eine sehr gute Wahl!!! (woher hattet ihr nur den Tipp?)
Und ergänzend zu Annick möchte ich noch unterstreichen, dass man mit euch auch nicht verdurstet!
Auch nicht in der staubtrockenen Kalahari :whistle:
Verzückte Grüße an die Bewohner von Notre-Dame und auch nach Hessen
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Mai 2017 19:42 #475180
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 15 Mai 2017 19:42
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo :)
bitte einmal kuscheln, ich komme noch dazu :whistle:
Da wir noch nicht im KTP waren, werde ich mal schön aufpassen.

LG
Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Mai 2017 19:32 #475530
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 19 Mai 2017 19:32
  • casimodos Avatar
@ Old Women
Wenn ich das Buschgras wieder glitzern sehe, bekomme ich schon Sehnsucht.
Der Spruch ist cool B) Echt passend !
Ich bin wirklich gespannt, was ihr so alles "nur" im KTP erlebt habt.
Ich schreibe heute endlich weiter :) Momentan ist alles etwas schwierig, aber am Montag bekommen wir (vielleicht) Internet.

@ Daxiang
Ich gebe Gas und will endlich wieder in den KTP ;)
Hi Carsten,
ich auch!!!!!!!!
Das mit dem Gas geben hat wohl nicht so geklappt. :unsure:
Und Danke für die Bestimmung :)

@ Bayern Schorsch
Leider war die Antwort an der Rezeption sehr schnippisch, es täte ihr leid, only for residents, wenn ich vom Hotel mehr sehen wollte, dann müsste ich schon hier wohnen. Das war natürlich gar nicht in unserem Sinn, und nachdem die Dame meinen Gesichtsausdruck wahrgenommen hat, meinte sie, sie könne ja den General-Manager fragen, ob wir uns "umschauen" könnten. Ich sagte ihr daraufhin "let it be" und war eingentlich schon angefressen, aber was soll´s?
Genau solch einen Eindruck hatten wir auch. :(
So, und jetzt geh ich dann ins Bett auf den Schreck hin, den wir heute abend gelesen haben. Was sagt man zu solchen Meldungen? Am besten gar nichts.
Genau B) Ich muss mich gerade an einen gemeinsamen Restaurantbesuch und eine unentspannte Dame denken ;)
In diesem Sinne, mach´s gut und grüß mir Deine Esmeralda. Oh sorry, ich meinte natürlich Deine Kerstin.
der bayern schorsch
Ist erledigt :) Grüße zurück an Euch beide :kiss:
P.S. hast Du eigentlich gelesen, was Annick geschrieben hat?
(neben Dir und Casimodo muss man nicht verhungern)
Was sagst Du dazu - eine wahre Aussage, wenn ich allein ans Buffet in Kronau denke.
Aber Hallo ! :woohoo: Wie man bei so einer Nahrungsaufnahme so schlank wie die liebe Annick sein kann ? :whistle: :pinch: ;)

@ Franzicke
Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir
... eine sehr gute Wahl!!! (woher hattet ihr nur den Tipp?)
Irgendwo ausm Ländle, wo sich die ganzen Afrikaliebhaber ballen ;)
Und ergänzend zu Annick möchte ich noch unterstreichen, dass man mit euch auch nicht verdurstet!
Aha, Du setzt den für September in Aussicht gestellten Kaffee in Gefahr ;)
Verzückte Grüße an die Bewohner von Notre-Dame und auch nach Hessen
Danke, liebe Grüße zurück. WIr werden die Glocken am Wochenende in der Schutterwalder Gegend läuten lassen ;)

@ Schlüsselkind
bitte einmal kuscheln, ich komme noch dazu :whistle:
Da wir noch nicht im KTP waren, werde ich mal schön aufpassen.
Als rinn inn die guud Schdubb :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2017 19:55 #475535
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 19 Mai 2017 19:32
  • casimodos Avatar
13.03.2017 Teufelskrallen Lodge über Marienthal nach Kalahari Tented Camp

Nachdem wir gegen 4 beide wach waren, schlafen wir doch bis halb acht. Der Blick in die Weite der Kalahari lässt uns nur schwer los. Gegen halb neun sitzen wir dann etwas später als geplant beim Frühstück





und machen uns gegen viertel nach neun ab auf die Pad zum KTP. An einem Container an der Landstraße kaufen wir noch Eis für die Kühltaschen. 380 Kilometer Strecke sind zu bewältigen. Sie führen uns bis Mariental auf Teer





und den Rest dann auf bestem Schotter in Richtung Grenzübergang Mata Mata.



Nach einiger Zeit wird die



Landschaft abwechslungsreicher. Rote Dünen mit satt grünem Gras. Die Pad ist super und dem Grund dafür begegnen wir !



Dann geht es durchs Auas Tal an vielen Farmen vorbei weiter.





Gegen halb drei passieren wir die Grenze von Namibia und checken mit immer größer werdendem Bürokratismus in den Park ein. Ein grimmig schauender Polizist begleitet uns zum Wagen. Nein, wir haben kein Feuerholz, aber ja, wir haben etwas Obst und Gemüse. Was wir denn 12 Tage lang essen würden, wenn er uns die frischen Sachen weg nähme ? Wir müssten hungern ! OK, wir sollten weiter fahren ! Und wieder dazu gelernt ! Das versteckte Fleisch hätten wir gar nicht verstecken müssen. Das ist hier erlaubt. Obst und Frischewaren dagegen nicht. OK ! Das wäre ein Argument dafür, das nächste Mal wieder von Upington aus in den Park zu fahren.

An der Tanke laufen 50 Liter Diesel in den DoubleTank. Kerstin kauft im Shop noch Feuerholz und etwas Kleinkram.



Voller Erwartung fahren wir in den Park ! Endlich wieder in unserem geliebten KTP ! Und er ist so was von grün ! Sternschnubi meinte vorher schon per Whats App, dass wir einen Rasenmäher mitbringen sollten. Zum dritten Mal beziehen wir das Honeymoon Chalet Nr.1 und organisieren unsere Sachen.



Ein Familiar Chat ist ganz schön familiär und hat Jagderfolg





Auch ein Schakal schaut mal nach dem Rechten!



Nach einer Tasse Kaffee besuchen wir die Sternschnubis in Chalet Nr. 3 ! Was eine Freude, die beiden wieder zu sehen !
Leider haben wir nur dieses blöde Foto :S



Kennengelernt haben wir uns in 2015 natürlich im KTP ! Ist doch klar ! Wir unterhalten uns 1 ½ Stunden bestens und fahren dann noch einmal getrennt voneinander in den Park. Am Abend wollen wir Grillen. Logo, oder ? B)
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 20:14 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, namibiafieber, sternschnubi, speed66, Guggu, picco, Strelitzie und weitere 8
19 Mai 2017 20:43 #475537
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 19 Mai 2017 19:32
  • casimodos Avatar
13.03.2017 Kalahari Tented Camp Nachmittagsdrive und Abend




Gleich hinter der Campausfahrt liegt ein männlicher Löwe im Schatten und regt sich nicht.



Also weiterfahren. Springböcke, Oryxe, eine Giraffe, Gnus, etliche Schakale.







Wir genießen die herrliche Abendstimmung und fahren bis Craig Lockhard.





Auf dem Rückweg begegnen wir noch 2 Bat Eared Foxes.



Durch den Staub der vor uns fahrenden Autos entsteht das charakteristische KTP-Abendlicht auf der Pad.



Wir lieben es. Kurz vorm Gate halten wir noch ganz alleine beim Löwen, der in abendlicher Stimmung immer wieder in den Himmel schaut !







Leider haben wir keine Zeit mehr. Er liegt in einer stimmungsvollen, aber schwer zu fotografierende Gegenlichtstimmung.





Mist Gatetime ! Wir verlassen den schönen Platz und beginnen mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Braii mit den Sternschnubis.



Bei loderndem Lagerfeuer verbringen wir einen unkomplizierten, sehr netten Abend mit den beiden. Allerlei Afrikalatein wird ausgetauscht. Tanja hat leckeres Braii-Brot vorbereitet.



Dazu gibt es mit Zucchini, Knobi, Zwiebeln und Mais gefüllte Gemsquash (extremst lekker). Zwischendurch erfüllen Schakale das Auob Tal mit Ihren Rufen. Unser Elandfilet ist klasse und die von Uwe gegrillten Brote himmlisch. Obwohl wir uns im Flüsterton unterhalten, dürften die Nachbarn nicht ganz so glücklich gewesen sein ! Für Afrika sehr spät verabschieden sich die beiden gegen halb zwölf zu ihrem Zelt. In Nossob wiederholen wir das gerne :-))
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 21:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Lotusblume und weitere 16
19 Mai 2017 23:26 #475548
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Mai 2017 23:26
  • jaffless Avatar
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es endlich wieder weiter geht!
Und es freut mich, endlich wieder neues aus meinem Lieblingspark zu hören/sehen :laugh
WIr werden die Glocken am Wochenende in der Schutterwalder Gegend läuten lassen ;)

Wir freuen uns auf euch. Es ist schon sehr schön, wie viele tolle Freundschaften durch diesen verflixten Virus entstanden sind :-)!
Die ersten Bilder sind soo schön. Bats haben wir schon ne Weile nicht mehr gesehen!
Und der Löwenmann war schon sehr dekorativ !!!

LG und bis morgen
Claudia :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo