THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
14 Mai 2017 20:07 #475016
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Mai 2017 20:07
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten,
viele Erinnerungen kommen angeflogen bei deinem Bericht von der Heinitzburg. Am besten hat uns das Frühstück, die Terrasse und die Aussicht auf Windhuk gefallen. Das letzte Mal hat das Zimmer zu viel Bling Bling gehabt und das Leo´s eigentlich auch. Oder haben wir uns geändert und so was gefällt uns nicht mehr so toll?? :blink:
Letzendlich ist aber der Manager/Chef der Grund warum es kein 3.Mal geben wird - ist nicht gerade mit Fingerspitzengefühl gesegnet. :(
Das TTL ist aber sehr schön. Wir haben es nur angeschaut als wir Freunde hinbegleitet haben. Das ist auch schon eher unser Geschmack.
Tolle Stimmungsfotos von der Kalahari. Ich liebe es wenn die untergehende Sonne das Gras in Gold verwandelt :)
Über den Inhalt in diversen Boxen und Taschen gebe ich kein Kommentar ab, nur so viel: Viel Spaß beim Genießen :lol: :silly:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Mai 2017 20:17 #475017
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 14 Mai 2017 20:17
  • BerndWs Avatar
Hallo Carsten,
die Teufelskrallen Lodge ist eine schöne Streckenunterkunft und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch wir waren dort mal alleine, die Beleuchtung ist von der Straße aus gut zu sehen und die Zelte sind auch aus der Stadt zu Fuß zu erreichen oder direkt über den Zaun von der Straße. In der Nacht bekamen auch wir Besuch, den wir aber gehört hatten und durch Lärm vertreiben konnten. Die Fußspuren auf unseren Reifenspuren waren zum Glück nur von einer Person.
Die Zelte liegen mir in der Nebensaison zu sehr auf dem Präsentierteller.
Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Mai 2017 20:38 #475020
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 14 Mai 2017 20:38
  • casimodos Avatar
@ Guggu
Liebe Guggu,
ich erinnere mich gerade an Deinen "besonderen" Reisebericht............ Da ging es doch auch in diese Gegend, oder ?
Ich war damals sehr ergriffen. Umso schöner, dass Du hier dabei bist :kiss:
Ich liebe es wenn die untergehende Sonne das Gras in Gold verwandelt :)
Ich auch :) :) :)
Über den Inhalt in diversen Boxen und Taschen gebe ich kein Kommentar ab, nur so viel: Viel Spaß beim Genießen
Das nenne ich Mal Großmut B) :kiss: Danke Dir

@ BerndW
In der Nacht bekamen auch wir Besuch, den wir aber gehört hatten und durch Lärm vertreiben konnten. Die Fußspuren auf unseren Reifenspuren waren zum Glück nur von einer Person.
Die Zelte liegen mir in der Nebensaison zu sehr auf dem Präsentierteller.
Jetzt hast Du uns hier zu Hause zum Diskutieren gebracht. Die Diskussion war allerdings kurz, denn wir haben das ganz genau so wie Du empfunden. Schreiben tut man das nicht so gerne :dry: Denn die Lodge ist wirklich schön. Und vermutlich passiert auch gar nichts........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2017 23:26 #475054
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 14 Mai 2017 23:26
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodo,

wie schön, dass es jetzt bei dir los geht. Wir wollen ja Mitte September 2018 ähnlich wie ihr von Windhoek kommend 10 Tage in den KTP und dann weiter über die Cederberge etc. runter nach Kapstadt. Ihr habt ja immer ein ganz tolles Händchen, was gute Unterkünfte anbelangt, da werde ich wohl wieder viel "stibitzen" können. Ich bin wirklich gespannt, was ihr so alles "nur" im KTP erlebt habt. Wenn ich das Buschgras wieder glitzern sehe, bekomme ich schon Sehnsucht.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Mai 2017 23:30 #475055
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 14 Mai 2017 23:30
  • Daxiangs Avatar
Ich gebe Gas und will endlich wieder in den KTP ;)

Hi Carsten,

ich auch!!!!!!!!


Das dürfte eine Ameisenjunfer sein.

LG Konni, die sich tierisch auf Eure Erlebnisse im KTP freut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Mai 2017 23:32 #475056
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6887
  • bayern schorsch am 14 Mai 2017 23:32
  • bayern schorschs Avatar
Hi Carsten,

was sagst Du nun - ich bin noch wach, das ist eigentlich eine Sensation in meinem Alter. Nein im Ernst, ich schreib Dir, weil ich auf andere Gedanken kommen muss. Und zwar zur Heinitzburg:
Ihr habt diese Unterkunft vor vielen Jahren als eine Eurer ersten "Hotels" in Namibia gewählt und es hat Euch sehr gut gefallen. Viele Jahre später meint man dann, da will man nochmal hin und dann ist es oft mal ganz anders als damals.

Wir haben der Heinitzburg auch einen Besuch abgestattet, und zwar am letzten Tag kurz, bevor wir raus zum Flughafen gefahren sind. Das ist wirklich ein schönes Platzerl dort, wir haben auf der Terrasse einen Aperol-Spritz getrunken und die Ausssicht über Windhoek genossen. Das war sehr schön.

Weniger schön war, dass wir uns gerne die Hotelanlage ein bisschen anschauen wollten und höflich wie wir sind haben wir an der Rezeption gefragt. Schließlich, so haben wir der Dame erklärt, kommen wir ja fast jedes Jahr nach Namibia und die Heinzitzburg steht auf unserer Liste immer noch ganz oben.

Leider war die Antwort an der Rezeption sehr schnippisch, es täte ihr leid, only for residents, wenn ich vom Hotel mehr sehen wollte, dann müsste ich schon hier wohnen. Das war natürlich gar nicht in unserem Sinn, und nachdem die Dame meinen Gesichtsausdruck wahrgenommen hat, meinte sie, sie könne ja den General-Manager fragen, ob wir uns "umschauen" könnten. Ich sagte ihr daraufhin "let it be" und war eingentlich schon angefressen, aber was soll´s?

Wollte ich nur nachtragen zur Heinitzburg, ich glaub, wir haben Euch das noch gar nicht erzählt.

So, und jetzt geh ich dann ins Bett auf den Schreck hin, den wir heute abend gelesen haben. Was sagt man zu solchen Meldungen? Am besten gar nichts.

In diesem Sinne, mach´s gut und grüß mir Deine Esmeralda. Oh sorry, ich meinte natürlich Deine Kerstin.
der bayern schorsch

P.S. hast Du eigentlich gelesen, was Annick geschrieben hat?
(neben Dir und Casimodo muss man nicht verhungern)
Was sagst Du dazu - eine wahre Aussage, wenn ich allein ans Buffet in Kronau denke. :) ;) :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 23:34 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo