THEMA: Buschabenteuer durch BOTS+NAM im Sept.2015
18 Feb 2016 19:23 #420010
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 18 Feb 2016 19:23
  • Champagners Avatar
Na Elsa, wieder ne Nachschicht eingelegt? :laugh:

Tolle Fotos sind dabei mal wieder rausgekommen - nur schade, dass es dich erwischt hat :( . Bist du sicher, dass es ein Sonnenstich war?

Und noch mehr schade, dass die Reise nun bald zu Ende geht :S Ich werde die wunderschönen Bilder vermissen.....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 20:11 #420019
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 18 Feb 2016 20:11
  • Elsas Avatar
Hallo Bele,
Na Elsa, wieder ne Nachschicht eingelegt? :laugh:

Du sagst es! Es ist fuer mich die einzige ruhige Zeit, ausserdem ist da das Internet schneller wenn es um das Hochladen der Fotos geht. Das ist jedesmal echt eine Geduldsprobe.. :evil:

Ja, ich bin mir fast sicher dass es nur ein Sonnenstich war. Also kein Virus oder so. Und ich habe vermutlich zuwenig getrunken bei der Hitze. Ein Glueck war es dann am naechsten Tag schon wieder ok.

Der letzte Tag ist aber auch ohne Sonnenstich immer schrecklich :( . Das einzig Gute ist, dass man dann schon wieder neue Plaene machen kann... :whistle:

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 20:12 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 20:18 #420022
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 18 Feb 2016 20:11
  • Elsas Avatar
09.10. - Genesen und Packen, und die letzte Nacht auf der Ameib Ranch

Heute morgen geht es mir bedeutend besser. B)
Kopfschmerzen, Schuettelfrost und Fieber sind weg und G.s.D. Ist aus dem Grummeln im Magen-Darm-Bereich nicht mehr geworden. Heute gibt es noch eine ganze Kanne von den Elektrolyten, dann muesste ich morgen wie der top-fit sein.
Wandern ist somit leider gestrichen.
Das finde ich total schade und aergert mich auch sehr ... :S

Heute ist also den ganzen Tag relaxen und genesen angesagt, ausserdem muessen wir so langsam packen. Und das schmeckt uns beiden nicht.

Die Temperaturen liegen tagsueber immer noch im 4er Bereich, wir doesen am Pool, gehen etwas spazieren, doesen wieder am Pool, raeumen hier und da ein wenig, unterhalten uns mit den anderen Campern.


der kurze Weg von der Campsite zum Farmhaus








Der Ablutionblock, rechts gehts zur Dusche + Toilette der Maenner, links der Frauen











Ein junges Paerchen bekommt unser “Notfall-Dosenfutter” und die fleissigen Campsite-Angestellten noch einen ganzen Karton voll “so Allerlei”. Auch “LolaKatze” bekommt wieder eine ganze Tasche voll Kuechengedoens. Diese werden wir dann bei Asco hinterlegen, bis sie dann im Mai wieder ihren Bushcamper uebernehmen B) .

Am spaeten Nachmittag gibt es dann fuer uns ein letztes Mal “alles was die Kuehlbox” so hergibt und den letzten Sundowner.
Natuerlich zum "schoensten Sonnenuntergang Afrikas" :P :silly: !





Morgen frueh heisst es Abschied nehmen... :dry: Es geht zurueck nach Windhoek zur Wagenabgabe.

Traurige Gruesse,
Elsa
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 20:35 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, BriZA, Daxiang, Gromi, LolaKatze, CuF
19 Feb 2016 08:59 #420073
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 19 Feb 2016 08:59
  • Koalaxls Avatar
Hallo Elsa
Danke für die ermutigenden Zeilen,so ganz unerfahren sind wir ja nicht,hatten auch in Australien so manche heil'gen Abschnitte.Doch vor der Strecke Maun bis Kasane hatt man schon einiges gelesen und deshalb eine großen Respeckt.Wie du schon richtig sagst, kommt es auf die Jahreszeit und Wetter an.Wir hatten auch an August /September 2017 gedacht,vielleicht kann man sich ja zusammen schließen zumindest für eine Teilstrecke .(die Malariap.macht sich auch B) zu viert ganz gut)
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 13:57 #420131
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 18 Feb 2016 20:11
  • Elsas Avatar
Hi Koalaxl,
Wir hatten auch an August /September 2017 gedacht,vielleicht kann man sich ja zusammen schließen zumindest für eine Teilstrecke .(die Malariap.macht sich auch B) zu viert ganz gut)

da koennen wir zum ggb. Zeitpunkt bei der Planung gerne mal drueber reden B) !

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 13:57 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Koalaxl
19 Feb 2016 19:55 #420192
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 18 Feb 2016 20:11
  • Elsas Avatar
10.10. - Wagenabgabe in Windhoek, Ondekaremba Africa Farm

Nun ist er gekommen, der letzte Urlaubstag... :( :S
Wir stehen zeitig auf, geniesen noch ein letztes Reste-Fruhstueck draussen und dann geht es auf direkten Weg nach Windhoek. Wir saugen noch ein letztes Mal die Landschaft auf.




ganz hinten im Bild, im hellen Streifen, entdecken wir noch die letzte Giraffe dieses Urlaubs















Auf den letzten KM vor Windhoek geht es dann los mit den Baustellen und dem vielen Verkehr. Vorbei ist es mit der Einsamkeit und der Stille. An so viel Trubel , und der ist in Windhoek ja noch ueberschaubar, muessen wir uns erst wieder gewoehnen.
Trotzdem haben wir nur 3,5 Std. gebraucht.

Kurz bevor wir bei Asco ankommen muessen wir noch einmal volltanken.
Die Abgabe verlaueft voellig unproblematisch und so schnell, dass wir gerade noch Zeit haben unseren Vertrag zu unterschreiben und die Tasche fuer “LolaKatze” zu deponieren und schon sitzen wir im Shuttle.

Die heutige Nacht sind wir noch auf der Ondekaremba Africa Farm, denn unser Flug startet morgen in aller Fruehe nach JHB.
Obwohl Asco keinen regulaeren Shuttle zu Ondekaremba anbietet, bringen sie uns auf dem Weg zum Airport bis zu deren Tor. Dort werden wir dann vom Fahrer der Farm abgeholt.

Die Farm kennen wir noch von der letzten Reise. Wir haben ein nettes Zimmer mit Blick ins Gruene und auf das trockene Revier im hinteren Teil der Anlage. Vor der Tuer in den Bauemen bloeken die “Go-Aways” , durch den Garten flitzen die Warzenschweinfamilien und jede Menge Perlhuehner. Auf der gegenueberliegenden Seite des Reviers lauen einige Baboons.
Noch sind wir also in Afrika :laugh: .



















Den restlichen Nachmittag verbringen wir am Pool.



Das Abendessen auf der Terrasse ist wirklich sehr gut, die Stimmung schoen und der Sonnenuntergang wie es sich gehoert, kitschig-schoen! :kiss:











Bei einem letzten Amarula stossen wir auf diese traumhafte und erlebnisreiche Reise an.

Windhoek/Airport - Ondekaremba Africa Farm, Chalet 8 – schoene, gemuetliche und ruhige Anlage, sehr saubere und ordentliche Chalets, netter Pool mit grosser Wiese und Liegen, Kaffee & Kuchen am Nachmittag , gutes Essen, Wanderwege. In 15 Min. mit dem hoteleigenen Shuttle am Airport.

11.10. - Rueckflug

Wir stehen puenktlich um 5 Uhr , wie abgemacht, vor dem Chalet und warten auf den Fahrer.
Und warten, und warten und warten... :whistle:
Um 5:20 Uhr stehen wir immer noch in der Dunkelheit und es ist immer noch kein Autoscheinwerfer zu sehen.
Ich laufe zum Haupthaus und bruelle so lange bis endlich irgendwo ein Licht angeht :evil: .
Das Maedel merkt sofort was los ist und meint, der Fahrer sei schon unterwegs.
Natuerlich ist er das nicht, denn der ist wahrscheinlich gestern Abend (Sonntag!) irgendwo versackt. Eine Viertelstunde spaeter kommt er dann angeduest, brummt irgendwas von “keiner hat mir was gesagt...”.
Aha... soso..
Wir kommen trotzdem noch rechtzeitig am Airport an, checken ein und schon bald heben wir mit der SAA ab Richtung Johannesburg.



Unter uns Namibia …
Wir kommen wieder!

Und so faengt man wieder an zu planen!

Das war es, unser Abenteuer Botswana & Namibia im Bushcamper! B)




LG,
Elsa
PS: Es folgt noch ein kleines Fazit...
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 22:07 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, BriZA, Montango, BarbaraB, Daxiang, felix__w, Gromi, LolaKatze und weitere 2