THEMA: Buschabenteuer durch BOTS+NAM im Sept.2015
21 Feb 2016 10:20 #420406
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 21 Feb 2016 10:20
  • Koalaxls Avatar
würden uns freuen.
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2016 21:55 #421587
  • kach
  • kachs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • kach am 29 Feb 2016 21:55
  • kachs Avatar
Hallo Elsa,

seit ein paar Tagen lesen wir mit Freude Euren Bericht. Wir sind noch etwas hinterher, sind jetzt aber schon mal kurz voraus geeilt um uns bei Euch zu bedanken. Morgens, bevor wir ins Büro müssen, gibt es ein paar Minuten Afrika mit Euch und einer guten Tasse Kaffee.

Wir waren übrigens ca. 1 Monat nach Euch auf ähnlicher Route, jedoch in umgekehrter Reihenfolge unterwegs und erkennen vieles wieder.

Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Wir freuen uns schon auf morgen früh... ;)

Katja und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2016 22:03 #421589
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 29 Feb 2016 22:03
  • Elsas Avatar
Halllo Katja und Christian,

vielen Dank fuer die netten Worte!
Das freut mich, dass ich euch mit meinem Bericht etwas die Sehnsucht nach Afrika versuessen kann.
So eine Reise laesst einen nicht so schnell wieder los, die Erlebnisse und Eindruecke sind auch bei uns noch sehr praesent.

Also, viel Spass beim Lesen!

PS: Gibt es denn von euch auch noch einen Bericht?

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 29 Feb 2016 22:06 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2016 20:42 #421719
  • BarbaraB
  • BarbaraBs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
  • BarbaraB am 01 Mär 2016 20:42
  • BarbaraBs Avatar
Liebe Elsa
auch meinerseits ein ganz herzliches Dankeschön für deinen eindrücklichen, interessanten und spannenden Bericht mit all den tollen Fotos. Wirklich eine tolle "Lektüre", machte Spass dabei zu sein. Die engagierten Berichte, Meinungen etc. hier im Forum sind aufschlussreich und ich schätze diese sehr, die Arbeit die da geleistet wird ist grossartig. Danke nochmals ganz herzlich. Einige eurer Reiseziele in Namibia durften wir auch bereisen. Wir planen für 2017 eine Reise nach Botswana, auch von Windhoek aus und können uns 6 Wochen Zeit lassen, sowas gab es noch nie in unserer "Reisekarriere ,-)
Gruss aus der regnerischen CH
LG Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
01 Mär 2016 22:08 #421725
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 29 Feb 2016 22:03
  • Elsas Avatar
Hallo Barbara,

lieben Dank fuer Dein feedback. 6 Wochen... wow!!!
Wir mit unseren 5 Wochen schaetzen uns ja immer schon sehr gluecklich... eine 6. Woche topt das natuerlich!

Ich wuensche euch viel Spass bei der Planung. Eure Routenplanung wuerde mich jetzt sehr interessieren, da auch wir noch einmal in 2017 los wollen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2016 18:37 #421996
  • BarbaraB
  • BarbaraBs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
  • BarbaraB am 01 Mär 2016 20:42
  • BarbaraBs Avatar
Hallo Elsa
ja, 6 Wochen sind schon fantastisch :) Wir sind voller Vorfreude am Planen und Informationen einholen. Ziemlich genau wissen wir bereits die Route, der Zeitplan allerdings ist noch offen und wir müssen uns noch schlau machen darüber, wo wir wieviel Zeit einplanen wollen. Die Route werden wir ungefähr so planen: Windhoek- ev. Waterberg - Grootfontein - Rundu - Divundu - Mahango Game Reserve - Bwabwata Game Park - Kongola - dann entweder via B8 oder C49 nach Katima Mulino - Ngoma Bridge - Kasane.
Bis hierhin rechnen wir ca. 10 Tage. Allerdings wurde uns auch schon gesagt, dass wir im Caprivi weniger Zeit einplanen sollen, lieber in Botswana länger. Mir haben aber die verschiedenen Berichte von dieser Region auch sehr gefallen und mich für diese Gegend neugierig gemacht.
Abstecher zu den Vic Falls.
Nach Kasane planen wir ca. 12 Tage Chobe und Moremi. Wir stellen uns folgende Ziele vor: Ihaha, (falls die Situation dort entspannt ist), Linyanti, Savuti, North Gate Moremi, Xakanaxa, Third Bridge, South Gate Maun. (Audi Camp? Island Safari Lodge? oder ä.)
Die restlichen Tage nach Baines Baobabs, Nxai Pan und Central Kalahari. Schlussendlich via Ghanzi zurück nach Windhoek.
Voraussichtlich werden wir Anfang September 2017 starten. Wir werden uns die Campsites im Moremi und Chobe von unserem Agenten relativ frühzeitig buchen lassen, sobald unsere Route einigermassen steht, werde ich diese im Forum auch noch einstellen, um erfahrene Botswana-Reisende zu kontaktieren.
Liebe Grüsse
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.