THEMA: Alles nur für´s Kopfkino!? - Botswana Mai 2015
06 Jul 2015 11:12 #390665
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 06 Jul 2015 11:12
  • Bebbls Avatar
uganda80 schrieb:
Hallo Andy,

danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Stuttgart !

Hallo Axel,

freu mich, dass du auch noch aufgesprungen bist. Zieh dir was Warmes an :)
Bis bald!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 06:47 #390743
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 06 Jul 2015 11:12
  • Bebbls Avatar
15.05.2015 – Flug zurück nach Maun

Schon früh am Morgen verließen wir leider Momo Island und fuhren mit den Mekoros wieder zurück an die Anlegestelle wo alle Utensilien von den Mekoros wieder ins Motorboot umgeladen wurden. Danach ging es mit dem Boot zurück in die Guma Lagune wo unser Auto auf uns wartete. Da aber alle von uns den Rückflug per Flugzeug gebucht hatten brachte uns KC per pedes zur Nguma Island Lodge wo wir die Wartezeit bis zum Abflug verbrachten. Leider ging der Flieger erst um 15 Uhr und wir waren bereits um 10 Uhr an der Lodge. So vertrieben wir uns die Zeit mit Lesen, Schach spielen und die Gegend erkunden. An der Lodge befindet sich ein kleiner Steg von dem man ein wenig in das Delta schauen kann. Zu entdecken gab´s leider nichts. Es war eigentlich nur Zeit die wir totschlugen. Schade, dafür hätte man durchaus eine andere Lösung finden können. Sei´s drum! Um 14:30 machten wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Nguma Airstrip, der nur wenige hundert Meter von der Lodge entfernt war. Ein Flieger stand bereits da und der Pilot meinte, wir müssten noch auf das zweite Flugzeug warten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Nach wenigen Minuten sahen wir den Flieger auch schon eintrudeln. Nach einer kurzen Erklärung unserer Flugroute starten wir relativ pünktlich zu unserem Rückflug.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Aus dem Flugzeug lässt sich die schier unglaubliche Weite des Deltas erst so richtig erkennen. Alles sieht aus wie festes Land aber wenn man genauer hinsieht kann man erkennen dass doch alles nur Papyrus ist. Nur dort wo Bäume stehen sind es feste Inseln. Denjenigen, die schon mal mit dem Flieger über dem Delta unterwegs waren erzähle ich nichts Neues und alle diejenigen, die eventuell noch überlegen, dürfen es sich nicht entgehen lassen. Der Preis ist mit 145 € zwar ziemlich happig, aber das sollte es einem schon wert sein.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Man kann sehr viele Tiere aus dem Flugzeug erkennen. Fotografieren ist zwar schwierig weil es oft sehr schnell geht wenn man etwas entdeckt und es dann auch schon wieder weg ist. Aber für´s Kopfkino ;) allemal super. Laut Pilotenaussage überflogen wir Chief´s Island, mir war es leider nicht möglich zu erkennen wo wir gerade waren bzw. was wir überflogen. Und vor lauter Aufregung hatte ich vergessen meinen GPS Tracker einzuschalten. Das war sehr schade, denn so hätten man erkennen können wie wir geflogen sind.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Elefant

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Einige Lechwe

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Nach unserer Ankunft wurden wir bereits von Evans und Brian erwartet, wir bezahlten unseren Flug, frischten unsere Getränkevorräte auf und fuhren dann ins Audi Camp in der Nähe von Maun. Das Audi Camp hat seinen Namen nicht von der Deutschen Automarke sondern heißt auf Setswana Fischadler. Dor angekommen hatten K.D. und Paul bereits unsere Zelte aufgebaut so dass wir endlich wieder in einer „normalen“ Dusche uns berieseln lassen konnten. Die Duschen im Audi Camp waren groß, sauber und hatten Druck. So genoss jeder von uns mal wieder eine ausgiebige Dusche. Wir verbrachten einen netten und entspannten Abend bei der uns Brian mit seinen erlernten Deutschkenntnissen unterhielt auf der Campsite.


Alle waren gespannt, denn am nächsten Tag sollte es endlich in den Moremi Nationalpark gehen. Und ich hoffte dort endlich meine heiß ersehnten Wildhunde zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 16:11 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 09:57 #390764
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Jul 2015 09:57
  • rolfhorsts Avatar
Moin, Moin, Bebbl,
absolute Hochachtung, dass Du Deine Fangemeinde schon zu so früher Stunde mit neuesten Bildern und textlicher Untermalung versorgst. Wer läge um 6.47 Uhr nicht noch in Morpheus Armen?
Sehr schöne Eindrücke, die uns Deine Bilder vom Okavango Delta vermitteln, das macht riesen Appetit!

Danke und liebe Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
07 Jul 2015 10:35 #390775
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 07 Jul 2015 10:35
  • Hannes Avatar
hallo Bebbl,

das war ja was richtig erfrischendes Deinen Bericht mit allen von Dir empfundenen Eindrücken und der Ehrlichkeit zu lesen. Der Bus mit all den Mitlesern wäre beinah an mir vorbeigefahren,
habe aber gottseidank ihn stoppen können und aufspringen.... fahre gerne weiter mit.
Der Flug übers Okanvango-Delta weckt in mir tolle Erinnerungen.... sind schon einige Jährchen
her..... deshalb doppelter Genuss.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 10:37 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
07 Jul 2015 11:53 #390786
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 06 Jul 2015 11:12
  • Bebbls Avatar
@rolfhorst, Hanne

ich freu dass ihr noch oder überhaupt dabei seid und über eure Kommentare. Das steigert die Motivation zum Weiterschreiben dann doch wieder etwas. Ich versuch, das immer morgens zu erledigen, denn da hab ich meine Ruhe, deshalb die frühen Schreibzeiten :)

LG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 16:12 #390825
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 06 Jul 2015 11:12
  • Bebbls Avatar
Anbei noch ein kleines Video, für diejenigen, die´s interessiert:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.