THEMA: Unsere Pad war soweit ok. - Aber die Milchstraße,
05 Mai 2015 15:24 #384045
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Mai 2015 15:24
  • Hannes Avatar
hallo Rolf,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, Du schreibst wir fahren an Omburo Ost vorbei zur
Ugab Terrace Lodge, von Vingeklipp nix gutes gehört, wo habt Ihr nun gewohnt ????
Klar Dinner in Eagles Nest auf der Vingerklip.
Beste Grüsse
Hanne

habs grad gesehen bei Fortsetzung Deines RB, ihr habt auf der Vingerklip gewohnt.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 16:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
05 Mai 2015 15:31 #384046
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mai 2015 15:31
  • rolfhorsts Avatar
23. März,
wir sitzen gerade am Frühstückstisch und überlegen: Die ganze Nacht Regen, alles sack nass, kein Wanderwetter... :(
Mit dem Plan „Filmhaus in Onjowewe“ klappt’s auch nicht, wir dürfen erst morgen kommen; nach einer“ Wedding Ceremony“ vom Wochenende, müsse das Haus erst wieder hergerichtet werden, sappralot, Respekt!
Zur Umrahmung des Frühstücks wird derweil „Walther von der Vogelweide“ (?) gegeben. Unberührt schaut der Frühstücks Ober dem Treiben munterer Vögelchen zu, die übers Körnermüsli herfallen - also dann: Heute besser scrambled eggs.

Wir entscheiden uns schließlich für „Otjitotongwe“ (bei Kamanjab), als Alternative für den heutigen Regentag.

Anschnitt des Lodgehauses, mit Eagle's Nest Fels im Hintergrund





C35, Höhe Fransfontein


Kamanjab: Brot, Obst, Lebensmittel, auch Sprit...was immer man einkaufen will, „hier werden Sie geholfen“





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, marilou, Daxiang
05 Mai 2015 15:50 #384047
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mai 2015 15:31
  • rolfhorsts Avatar
Otjitotongwe liegt ca.35 km östlich von Kamanjab.
Man kann allerlei darüber lesen, auch kritische Töne. Wir fanden allerdings, dass Marco, der Besitzer, ein ausgesprochen netter und zugänglicher Typ ist. Seine Tiere sind in gutem Zustand, und deren Auslauf immerhin so groß, dass man das Gelände mit dem Auto befahren muss. Wenn ich natürlich im Laufe des Nachmittags erst ankomme - darüber wurde geklagt - ist durchaus damit zu rechnen, dass die Fütterung der Cheetahs bereits vorbei ist. "Wer zu spät kommt"...

Fast alle Cheetahs wurden ihm von Farmern angeliefert. Kraft Gesetz darf er sie nicht ins Ausland, an Zoos oder Parks verkaufen, die namibischen Parks haben meist kein Interesse, lässt er die Tiere frei, werden sie gnadenlos abgeschossen. Die Scheu, sich von Farmen fernzuhalten, haben sie verlernt und ein Senderhalsband schützt auch nicht. Er muss sie also behalten und versorgen.

So gesehen, was sollte man ihm eigentlich vorhalten?









schau links, schau rechts, geh grade aus...



zupacken, wegrennen - und dann schnellstmöglich verschlingen.


über die Campsite auf Otjitotongwewerde ich morgen kurz berichten

Bis dann, und viele Grüße,
Rolf
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 15:56 von rolfhorst. Begründung: http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/12167/hb413355_2015-05-05.jpg, bitte entfernen! Diese Datei ist ein Doppelpost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, speed66, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, marilou, Sorimuc und weitere 1
05 Mai 2015 17:45 #384065
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mai 2015 15:31
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Hanne,
vielleicht habe ich gedanklich einige Silben verschluckt, die Dir die "Mitreise" erschweren. Also:

Omburo Ost ließen wir aus, weil es uns einfach zu weit abseits schien. Angedachtes Ziel war daraufhin Ugab Terrace Lodge. Auf dem Weg dorthin, fährt man an der Vingerklip Lodge vorbei. Und siehe da: Wir fanden die Lage der Vingerklip einfach konkurrenzlos schön.
In unseren Unterlagen stand allerdings: Preis/Leistungsverhältnis "fraglich", schon etwas abgewohnte Zimmer, unübersichtliches Gelände...
Wir meinten aber, sich ein eigenes Bild zu machen, sei in jedem Fall das Beste!

Unser "Zimmer" war tipp topp, geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Der Pool (es gibt zwei) lud herrlich zum schwimmen ein, die Gartenanlage ist äußerst gepflegt, und Eagles Nest gehörte zu den Highlights unserer Reise.
Preislich nehmen sich Ugab Terrace Lodge und Vingerklip Lodge gar nix, Omburo Ost ist schwer zu vergleichen, weil wir nur den Preis für Ü/F fanden (~ 520 p.P).
Alles in Allem: Vingerklip war eine perfekte Entscheidung.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou
06 Mai 2015 14:51 #384172
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Mai 2015 15:24
  • Hannes Avatar
rolfhorst schrieb:
Hallo Hanne,
vielleicht habe ich gedanklich einige Silben verschluckt, die Dir die "Mitreise" erschweren. Also:

Omburo Ost ließen wir aus, weil es uns einfach zu weit abseits schien. Angedachtes Ziel war daraufhin Ugab Terrace Lodge. Auf dem Weg dorthin, fährt man an der Vingerklip Lodge vorbei. Und siehe da: Wir fanden die Lage der Vingerklip einfach konkurrenzlos schön.
In unseren Unterlagen stand allerdings: Preis/Leistungsverhältnis "fraglich", schon etwas abgewohnte Zimmer, unübersichtliches Gelände...
Wir meinten aber, sich ein eigenes Bild zu machen, sei in jedem Fall das Beste!

Unser "Zimmer" war tipp topp, geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Der Pool (es gibt zwei) lud herrlich zum schwimmen ein, die Gartenanlage ist äußerst gepflegt, und Eagles Nest gehörte zu den Highlights unserer Reise.
Preislich nehmen sich Ugab Terrace Lodge und Vingerklip Lodge gar nix, Omburo Ost ist schwer zu vergleichen, weil wir nur den Preis für Ü/F fanden (~ 520 p.P).
Alles in Allem: Vingerklip war eine perfekte Entscheidung.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

LG.
Rolf

vielen Dank Rolf, alles klar, ich kenne alle 3Unterkünfte, jede hat ihren besonderen Reiz.
Vielleicht haben sie ja auf Vingerklip einige Chalets renoviert. Freunde von uns waren vor 2 Jahren dort und berichteten, dass alles ziemlich abgewohnt ist.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
06 Mai 2015 17:02 #384182
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 06 Mai 2015 17:02
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

die Aussage von Hanne kann ich nur bestätigen - vor zwei Jahren waren wir auch drei Nächte auf der Vingerklip-Lodge; alles ziemlich abgewohnt und die Außenanlagen ungepflegt bzw. fast total vertrocknet, besonders die Bouganvillen......
Wir mussten nach der ersten Übernachtung umziehen, weil das Zimmer desolat war (Elektroleitungen lagen blank umher, das Licht brannte die ganze Nacht und die Toilettenspülung lief nur mit knallheißem Wasser....... :(
Das Abendessen in Eagles Nest war nicht gut.
Allerdings, am nächsten Abend hat Robert für uns alleine im Restaurant gekocht - superlecker!!

Omburo Ost ist inzwischen keine Gästefarm mehr, d.h., keine Übernachtungen.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 20:05 von Elchontherun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, rolfhorst