THEMA: Unsere Pad war soweit ok. - Aber die Milchstraße,
01 Mai 2015 16:23 #383653
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 01 Mai 2015 16:23
  • rolfhorsts Avatar
Grüß' Dich, Bele,

so gerne ich Komplimente von Dir annehme, aber nicht für falsche Federn. Wenn ich mich recht erinnere gehört das Copy right (Bread Pitt) einem bayerischen Radio Moderartor, der den Ausdruck vor einigen Jahren kreierte.
Dein Kompliment gilt also allenfalls meinem Erinnerungsvermögen - in meinem Alter durchaus eine gewisse Adelung.

LG.- und schönen Feiertag,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2015 08:27 #383692
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 02 Mai 2015 08:27
  • speed66s Avatar
Hallo Rolf,

jetzt muss will ich dich auch mal für deine tollen Aufnahmen loben - dein Bericht ist richtig gut!
Höchstlöblich möchten wir auch das abendliche Dinner im Farmhaus erwähnen: Köstlich zubereitet, fruchtige Weine
Huuchh, dass hört sich ja beruhigend an - wir sind im August auch auf Wüstenquell...

Freu mich auf die weitere Reise,
besten Dank fürs Teilen,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
02 Mai 2015 17:51 #383719
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 02 Mai 2015 17:51
  • JuRos Avatar
Hallo Rolf,

danke für den tollen Reisebericht, den ich gespannt verfolge.
Da wir im August auch eine Nacht im Camp Gecko verbringen werden, habe ich meinen 3 Männern die Bilder gezeigt.
Das war jedoch etwas unvorsichtig, da alle von den Messern sehr angetan waren. Ich befürchte, wir müssen nun die Reisekasse aufstocken. ;)

Liebe Grüße

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
03 Mai 2015 07:59 #383748
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 03 Mai 2015 07:59
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen Rolf,

mich interessiert noch Euer Fahrzeug; wo habt ihr es gemietet und was hat es gekostet (der "nackte" Preis, ohne irgendwelche Versicherungen oder Selbstbehalt)?

Hast Du auch noch ein paar Fotos vom Fahrzeug rundum? Wo ist der Einstieg??

Wir hatten nämlich im März auch einen Bushcamper und der war leider nicht regendicht, so dass wir unsere Route geändert haben.

Einen schönen Sonntag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
03 Mai 2015 16:13 #383776
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 01 Mai 2015 16:23
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Elch,
wenn Du mal kurz zurückblätterst, dort habe ich schon einige Bilder eingestellt, auf denen Du einen kleinen Überblick über die Ausrüstung des Fahrzeuges finden wirst - mehr habe ich leider nicht. Ich weiß aber, dass auf der Homepage des Vermieters ergänzende Angaben zu finden sind.
Unser Auto war von "Britz" (organisatorisch identisch mit KEA und MAUI). Deren Fahrzeug- Depot ist ca. 200 m vom Flughafen Hosea Kutako entfernt.
Wir bezahlten pro Tag 73,33 €, incl. "Standard Cover", Km unbegrenzt.

Der Einstieg in die Kabine ist am Heck. Es gibt dort eine Treppe, klappbar, die während der Fahrt - oder beim Parken, die Kiste absolut sicher verriegelt. Fand ich ganz beruhigend!

Regendicht war die Kiste, das haben wir ausgiebig getestet ;)) - Wenn ich eine Schwäche nennen sollte: Den Motor!

Ich hätte mir eine bessere Motorisierung gewünscht - oder ein besser untersetztes Getriebe. Eine steilere Düne auf dem 4X4 Trail (Family Hideout) hat er nicht gepackt! - Wir mussten wenden.
Bei der Fahrzeugabgabe sahen wir, es gibt einen im Prinzip identischen Aufbau auch für den Toyota Hilux. Mglw. ist dieses Fahrzeug besser motorisiert?
Unsere Frage in Bezug auf die Leistung unseres Fahrzeuges konnte der Vermieter nicht beantworten - was eigentlich ein Unding ist.
Aber durch Wasser, steile Hänge oder sandige Pisten (ohne große Steigung), hat er gut gepackt. Alles in allem eine gute Wahl.

Ich hoffe, das hilft Dir, liebe Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
03 Mai 2015 16:26 #383778
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 03 Mai 2015 16:26
  • BMWs Avatar
Guten Tag Rolf,

...........kenne die betreffende Dünenauffahrt beim 4x4Trail (Family Hideout).....das Problem dort ist,

dass die Dünenauffahrt knapp vor dem höchsten Punkt eine ziemliche links-rechts Kurve im tiefen Sand

vollführt und man so ziemlich Momentum verliert..... :) :( :) :( :) ist tatsächlich etwas tricky ;) ;) ;)

mit lieben Grüssen,

BMW
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 17:36 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.