THEMA: Unsere Pad war soweit ok. - Aber die Milchstraße,
07 Mai 2015 20:23 #384291
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Mai 2015 20:23
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Elch,
was die "ungepflegten, vertrockneten Außenanlagen" angeht: Kann ich für diesmal nicht bestätigen, es war alles Tip topp, die Pflanzen "waren happy"!
Und die Zimmer: Auch da haben wir andere Erfahrungen gemacht. Alles was Du moniert hast, muss irgendwie inzwischen restauriert worden sein?
Jedenfalls in unserer Unterkunft (glaube es war Haus 15a?) gab es absolut nichts zu beanstanden - und ich habe im Leben weiß Gott in einigen! Hotels übernachtet.

Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2015 21:12 #384295
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Mai 2015 20:23
  • rolfhorsts Avatar
...Wer von Kindesbeinen an das Berufsbild "Raubtier Dompteur" anstrebte, der hätte in Marcos Hausgarten eine gute Chance zur Selbstverwirklichung. Drei handzahme Geparden,sonor schnurrend, freuen sich über Fellkraulen und zeigen ihrerseits Gegenliebe durch Ablecken sowohl zarter Damenhände, als auch gut behaarter Herrenbeine, bis hin zu Glatze. Frei nach dem Motto: Den Mutigen gehört die Welt.

Und der Campground? – Er ist etwa 2 km vom Farmhaus entfernt. Es ist ein schattiges, großzügiges Gelände, daneben einige strohgedeckte Rondavells, dazu ein Pool. Angrenzend, ein weiträumiges Gehege, in dem Geparden gehalten werden.
Zu unserer Zeit war kein Mensch da, man konnte sich hinstellen wo immer man wollte. Ok, die Sanitäreinheiten sind ein wenig spartanisch, aber Duschen kalt/warm, Spültoiletten, Waschbecken innen und außen sind vorhanden und wurden vom Personal sogar 2X-täglich auf Sauberkeit kontrolliert. Kostenpunkt: 200 NAD incl. Cheetah Tour, p.P. – also bitte!

24. März

Wir ziehen weiter, in das quasi um die Ecke gelegene „Filmhaus“ – oder „rockhouse“ in Onjowewe www.namibiajjtours.com

Das Haustaxi kennt ihr schon

Armaturenbrett und Alcantara Polsterung :laugh:

Die Maschine, nur wenige KM gelaufen

Und hier der Anlasser :laugh:


Das Haus selbst, ist so ziemlich die ausgefallenste Unterkunft die uns jemals begegnete. Ursprünglich nur Filmkulisse, gehört das Haus heute der Schwester von „Jaco Burger“, auf dessen Farmgelände dieses „Gesamtkunstwerk“ steht. Der Begriff „Kunstwerk“ ist m.E. zutreffend, denn die Verarbeitung der Materialien, meist naturbelassene Hölzer, ist fantasievoll und ästhetisch.





Wir finden im Bauwerk drei Ebenen:
Ein Erdgeschoss, das mehr oder weniger ausschließlich als Küche dient, Gasherd, Kühlschrank, Gefriertruhe, Regale, Schrank und Geschirr… bis hin zur Fleischer Säge.
Im Obergeschoss gelangen wir in einen als „Planters Lounge“ gestalteten Wohnbereich mit Bar, dazu eine große Sonnenterrasse incl. Braaiplatz für die Großfamilie. In diese Ebene integriert: Zwei Schlafzimmer, eines davon mit freistehender Badewanne. In der dritten Ebene schließlich, ein weiteres Schlafzimmer – die Häuptlings Suite?- Jedenfalls mit einer stattlichen Zahl an Betten.



Habt Ihr noch Kraft für weitere Details?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Topobär, speed66, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, marilou, Daxiang
07 Mai 2015 21:23 #384296
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 07 Mai 2015 21:23
  • Botswanadreamss Avatar
Na klar Rolf.

Ich muss mich als bisher stiller Mitleser nun erstmal mit einem grossen Dankeschön zu Wort melden.

Namibia steht ja bei mir im Moment nicht ganz so im Fokus, da Afrika bekanntlich grösser ist und der Zahn der Zeit bereits an uns nagt, doch Deine lebendige Schreibweise und die beeindruckend schönen Bilder haben mich regelrecht verlockt, jede Zeile Deines Bericht zu lesen. Sollten auch wir wieder mal in diese Ecke reisen, werde ich Ihn bei der Planung erneut genau studieren. Da sind einige interessante Infos dabei.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Mai 2015 21:24 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
07 Mai 2015 21:24 #384297
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 07 Mai 2015 21:24
  • Logis Avatar
rolfhorst schrieb:
...

Das Haustaxi kennt ihr schon

Armaturenbrett und Alcantara Polsterung :laugh:

Endlich mal ein Fahrzeug das über einen vernünftig dimensionierten Aschenbecher verfügt! Ich bin begeistert... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
07 Mai 2015 21:24 #384298
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Mai 2015 20:23
  • rolfhorsts Avatar
...Und damit komme ich zu des "Pudels Kern": Alle Schlafzimmer haben zwar eine Tür, aber sie ist weder abschließbar noch blickdicht. Für die beiden Honeymooner aus Amerika sicher Garant für ein unvergessliches Wochenenderlebnis, das bietet weder Las Vegas, noch Walt Disney.
Ich möchte sagen: Auch wir fühlten uns gut aufgehoben, aber: Wären da noch weitere Gäste im Haus gewesen – ich weiß nicht, allenfalls ziemlich beste Freunde?
Ach ja, tiefer Schlaf ist nur naturverbundenen Gästen gewiss, denn sowohl Eulen, die den Luftraum beherrschen, als auch andere Tiere (Geckos?) gehören zu den regelmäßigen Hausgästen.
Aber wer nicht wenigstens einmal im Leben hier abgestiegen ist, hat eigentlich was versäumt, fast eine Lücke in der Biografie.

Blick auf den Pool - Filter? nö, es gibt keinen Strom - aber Chlor!

Die Haus Bar

Hier die Ahnengalerie :woohoo: :woohoo:

Unser Schlafzimmer:

Bad



Fassaden Detail


Jetzt nur noch zwei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, marilou, Daxiang, JuRo
07 Mai 2015 21:36 #384301
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Mai 2015 20:23
  • rolfhorsts Avatar
Noch ein Blick, von der Terasse her, auf die Klipp Schliefer Felsen


Und last not least:
Abends konnte man am Veranda Geländer montierte Petroleum Behälter entfachen, und dazu ein hochromantisches Dinner genießen. So schön, dass man einen Abend lang die Milchstrasse durchaus entschuldigen konnte.



Die Frage stellt sich natürlich:
Und was gibt es dort sonst noch zu sehen?

Klar, jeder hat so seine Präferenzen, aber eine Möglichkeit wäre: Besuch im nahegelegenen Himbakral (Himba Orphan Project).

Darüber dann beim nächsten Mal.

L.G.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Topobär, speed66, Reinhard1951, Nane42, amot41, Logi, take-off, marilou und weitere 3