THEMA: Schee war´s!!!! CKGR & KTP April 2012
25 Jun 2012 19:37 #240745
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 25 Jun 2012 19:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Katzenfan :silly:

also zum Brot backen kann ich nicht wirklich Tipps geben. So wirklich ist der Teig nicht gelungen und das Brot war nicht der Renner. Aber im Busch besser als gar nichts :whistle:
Im Prinzip war es ein Pizzateig aus Mehl, Olivenöl, Salz und Wasser. Wir hatten auch mal Oliven rein oder man kann es auch mit getrockneten Tomaten aufpeppen. Ich habe auf jeden Fall noch 8 Monate Zeit zu üben :pinch:

Hier im Forum wird sich aber sicher noch der eine oder andere gute Beitrag zum Brot backen im Potjie finden ;)

Schönen Feierabend
LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: diangelika
28 Jun 2012 12:08 #241206
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 25 Jun 2012 19:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Dienstag, 17.04.

Heute geht es von Nossob nach Rooiputs. Nach einem längeren Regen in der Nacht :unsure: beginnen wir den Tag um 6 Uhr und verpacken unser nasses Zelt. Einen Kaffe reicht es heute auch noch (sehr zu meiner Freude), das Gate öffnet ja erst um 7 Uhr. Wir verabschieden uns von Nice_1979 und fahren als die Ersten kurz vor 7 Uhr aus dem Gate, zuerst nach Norden. Nach ca 45 min. drehen wir um und beginnen den langen und z.T. Recht langweiligen Weg (da keinerlei Sichtungen :S ) nach Süden auf unsere nächste CampSite Roiiputs.

Bevor wir jedoch unser Frühstück auf der Picknick Site Dikbaardskolk einnehmen, haben wir dann unverhofft dann doch unser Highlight: Ein Caracal läuft vor uns auf die Strasse, welchen wir ausgiebig geniessen können. B) Der kleine Kerl ist wunderhübsch, Fleur ist ganz entzückt und würde ihn am liebsten mit nach Hause nehmen.:kiss: Er zeigt sich auf der einen Seite sehr schreckhaft (beim Foto-Klick hat er jedes Mal gezuckt), jedoch ist er trotzdem sehr neugierig und an dem riesigen weißen Monster interessiert.:woohoo: Wir können uns kaum losreissen, er übernimmt das jedoch für uns und verschwindet im hohen Gras.



















Sonst sieht es im Süden für uns recht tierarm aus und die Strecke rüttelt und zerrt an den Nerven. :pinch:
Wir fahren nach einem kurzen CampCheck nach Twee Rivieren um zu tanken. Die Strecken in Botswana und die Strecke nach Nossob über den Bosso Trail hat den Durst unseres Hilux nach oben getrieben. 970 km und noch knapp unter ¼ Tankfüllung ist aber dennoch eine akzeptable Leistung. Wir fahren dann Richtung Mata Mata um eine der wenigen Verbindungen zwischen dem Aob Tal und dem Nossob Tal zum Richtungswechsel zu nutzen. Gegen 18 Uhr erreichen wir die CampSite, Tiersichtungen nicht erwähnenswert und die Stimmung fällt.:dry:



















Das Essen (lecker Ostrich) aus dem Potjie hebt dann aber wieder die Stimmung, wir beschließen aber auf den Morningdrive zu verzichten. Fleur geht schon schlafen, während ich noch eine Zeit am Feuer verbringe um Ihr dann zu folgen. Gute N8!




Letzte Änderung: 28 Okt 2016 13:27 von Fleur-de-Cap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, diangelika, KarstenB
28 Jun 2012 12:29 #241215
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 28 Jun 2012 12:29
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Fleur,

toller Bericht und dann noch ein Caracal! Wow - den haben wir in 8 Afrika-Reisen noch nicht zu Gesicht bekommen!!! Was für herrliche Photos :woohoo:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
28 Jun 2012 12:45 #241223
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Jun 2012 12:45
  • AfricaDirects Avatar
Fleur de Cap schrieb:
Dienstag, 17.04.

Gegen 18 Uhr erreichen wir die CampSite, Tiersichtungen nicht erwähnenswert und die Stimmung fällt.:dry:


Hallo,

vielen Dank für Euren Reisebericht, ich schaue immer mal wieder rein und freue mich sehr über Eure Erlebnisse.

Aber obiger Satz ist ja schon mega-mäßig undankbar :pinch: Da fahren viele von uns etliche Male nach Afrika und haben leider noch nie einen Caracal sehen dürfen. Ihr bekommt ihn auf dem Silbertablett serviert B) , macht hammermäßig schöne Fotos, da er auch noch für Euch posiert wie das Topmodel schlechthin und dann "fällt die Stimmung". Ich glaube, wenn ich diese schöne Katze gesehen hätte, könnte nichts mehr meine Stimmung trüben, auch kein tiermäßig ruhiger Tag.

Ich gebe zu, ich bin echt neidisch :whistle: Tolle Fotos von einem wunderbaren und recht seltenen Tier.

Schöne Grüße aus dem heißen und sonnigen Frankenland,

Nicole
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 12:46 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 12:49 #241226
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 25 Jun 2012 19:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Nicole,

ich gebe zu, da bin ich verwöhnt und undankbar :woohoo:
Aber es ist schon hart, 10 Stunden unterwegs zu sein und nix lässt sich blicken.
Aber mein Highlight war der Kleene schon, einfach toll.

Ich hoffe nächstes Jahr auf mind. so tolle Sichtungen.

Schönen sonnigen Nachmittag
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 14:27 #241246
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Jun 2012 14:27
  • KarstenBs Avatar
Hallo Fleur,

Gut, dass Du (Ihr?) es einseht:
ich gebe zu, da bin ich verwöhnt und undankbar

Auch ich habe noch nie einen Caracal in der Wildnis sehen dürfen, und dann post der Kleine auch noch so professionell für Eure Kamera.

Lg aus dem halb sonnigen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.