THEMA: Welche Campsite in Senyati?
22 Jan 2014 17:19 #322461
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 22 Jan 2014 17:19
  • Toni_1962s Avatar
Wir sind im August letzten Jahres auf gut Glück hingefahren und wurden zunächst von einer jungen Dame in der Reception abgewiesen, da alles ausgebucht sei. Als wir uns dann vor dem Auto beratschlagten, wohin die nächsten 3 Nächte und Receptionistin dann nach dem direktem Weg dorthin fragten, kam plötzlich die Chefin und hatte einen sehr schönen Stellplatz im Angebot für 3 Tage ... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 17:54 #322465
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5192
  • freshy am 22 Jan 2014 17:54
  • freshys Avatar
Ich bin verblüfft über die Preise, die euch genannt wurden. Wir zahlen pro Nacht und Nase 170 Pula. Das wurde mir am 17.1. vom Camp schriftlich bestätigt. Ich habe über die Mailadresse reserviert.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 09:07 #322595
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Jan 2014 09:07
  • ALMs Avatar
@freshly

Auch ich habe am 19.11.2013 über die E-Mail-Adresse von Lou angefragt. Der Preis damals für zwei Personen für drei Nächte (12.-15.08.2014) 1.020 Botswana Pula; diese mit Hinweis, dass für die Reservierung eine Anzahlung von 50% zu leisten wäre; zahlbar auf ein Bankkonto. Nun kennen wir alle die Bankspesen für eine Pula-Überweisung nach Botswana. Da wären sowohl für 510 als auch für 1.020 BWP SWIFT-Überweisung ca. 65 Euro als Kosten angefallen, damit der volle Überweisungbetrag von 510 oder 1.020 BWP auch auf dem Konto dort angekommen wären. Bankspesen-Übernachtungspreis standen also absolut in keinem Verhältnis. Die Anfrage über Safarinow.com ergab den hier mitgeteilten Preis in Höhe von 148,36 US Dollar; dies entsprach damals ca. 111/112 Euro.
Wir hatten im November noch nicht gebucht, da wir uns mit dem genauen Ablauf unserer diesjährigen Tour noch nicht ganz einig waren.
Nach erneuter Anfrage gestern wurde mir ein Preis von 171,90 Euro seitens Safarinow.com mitgeteilt.
Solltest Du es nicht glauben, hier nachfolgende die Antworten aus November und von gestern von Safarinow.com; man achte besonders auf die herablassende Wortwahl der Noverberantwort:


19 Nov 2013 11:19 AM Message

Dear Sirs,

I have asked the price for a campsite at Senyati Safari Camp directly there and Senyati communicated me a price of 170 Botswana Pula per person per night.
As we are two adults and we will stay three nights at Senyati the total amount will be 1.020 Botswana Pula which are approx. 119 US Dollars or 88 Euros.
Safari Now indicate a total price of 148,36 US Dollars.
Why is there a difference between the price directly communicate to me by Senyati Safari Camp and Safari Now?
Waiting for your soonest reply in order to can proceed.
Best regards,

19 Nov 2013 11:23 AM Message

Safarinow charges service charges plus VAT. You can book directly with Senyati, however, your banking charges might be higher. The choice is yours. Senyati requires a 50% deposit.


Yesterday

Senyati Safari Camp
Central Kalahari
Listed since 2013 - 38 bookings

Offer expires in 01Days 05hrs
New Quote (Option 1 of 1)

Rooms/Unit:
1 x Thatched Camp Site Senyati Safari Camp

Date
Check in 15 August 2014 out: 18 August 2014 3 Nights

Guests
2 (2 adults)

Policies
Cancellation terms

Total
EUR 171.66

Deposit
EUR 85.83



Yesterday 4:07 PM Message

Dear Sirs,

I am wondering about your total price of 171,90 Euro.
How much Pula are the price for my inquiry?

Furthermore be informed that in Noverber last year when I asked the first time you quoted me for three nights 148,36 US Dollars which were approx. 110 Euros. See inquiry numberxxxxxxxx.

Now you require 171.90 Euros. That is a difference of approx. 62 Euros for the same duration of stay (3 nights).

Waiting for your soonest explanation.

Regards,



So, nun sag mir einer, dass dies keine Abzocke und Anmaßung sei !!!
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 09:11 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 09:18 #322597
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Jan 2014 09:07
  • ALMs Avatar
@cazadora

Wir werden Mitte August diesen Jahres im Senyat sein. So ist es jedenfalls geplant.
Sollte die Angelegenheit mit dem Preis nicht für uns zufriedenstellend ausgehen, werden wir dort nicht übernachten.
Knappe 172 Euro für drei Nächte zu zweit das sind fast 29 Euro pro Person und Nacht. Solch ein Preis (über Safarinow.com) ist völlig inakzeptabel.

Ich habe das dumpfe Gefühl, als wenn Senyati mit den für die Anzahlung anfallenden Bankspesen spielt und somit die Interessenten Richtung Safarinow.com schickt. Dass dort jedoch solche Preisaufschläge vollzogen werden ist noch weniger akzeptabel.

Ich werde die Angelegenheit nun persönlich via Telefon und Fax angehen und Senyati kontaktieren.

Im negativsten Fall meiner Phantasievorstellung wird es bei der äußerst unangenehmen Preistreibereipolitik bleiben. Dies hätte dann für uns zur Folge, dass wir als Multiplikator über die uns ausreichend zur Disposition stehenden Möglichkeiten die Angelegenheit so weiterkommunizieren werden.
Wir haben beste Verbindungen zur Bertelsmann-Gruppe und dem zweiten deutschen Fernsehen.
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 09:27 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 09:19 #322598
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5192
  • freshy am 22 Jan 2014 17:54
  • freshys Avatar
Muss ich die Bestätigung als Beweis einfügen, damit ich hier nicht als Lügnerin dastehe? Dazu habe ich keine Lust.

Nochmals: Wir zahlen 170 Pula pro Nacht und Nase, haben eine Anzahlung auf ein Konto in SA geleistet und diese wurde heute morgen von Lou bestätigt.

Schönen Tag noch,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 09:35 #322601
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Jan 2014 09:07
  • ALMs Avatar
Quatsch, Freshly.

Zweifelsohne glaube ich Dir. Wir haben ja die gleiche Auskunft seitens Senyati erhalten - 170 Pula pro Kopf und Nacht.

Des Weiteren kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Du Dich als Lügnerin sehen müsstest.

Zur Klarstellung: Mein Ansinnen war, hier im Forum klar und deutlich die Fakten darzulegen.

Ferner darf ich Dir gratulieren, dass Dir Lou oder wer auch immer im Senyati heute früh geantwortet hat.

Ich erhielt gestern Abend folgende E-Mail von Senyati:


Forwarded message
From: senyati <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Date: 2014/1/22
Subject: Re: Inquiry - Booking campsite - arrival 15of August and departure 18th of August 2014
To: A LM

Thank you for your enquiry. Senyati is currently experiencing a power outage and I am responding on their behalf from SA. As soon as they are back online and able to access their computerised booking system they will attend to your reservation enquiry.

Kind regards

pp Senyati

Da werde ich mich wohl telegraphisch melden müssen, um die Sache zu klären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.