THEMA: Welche Campsite in Senyati?
23 Jan 2014 09:42 #322604
  • Windhuk 34
  • Windhuk 34s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 21
  • Windhuk 34 am 23 Jan 2014 09:42
  • Windhuk 34s Avatar
Hallo,
Seht Euch das mal an.
www.4x4community.co....ghlight=Senyati+camp

30 December 2013
After leaving Kalizo Lodge in the Caprivi and the mishap with the caravan jack-knifing we made it through the border at Ngoma Bridge and back into Botswana. We travelled through the Chobe reserve, seeing a lot of Elephants as well as a big herd of Sable, through Kasane to stop for some shopping and ending up at Senyati Safari Camp as our camp for the next three nights. After much debate if we should or shouldn’t cancel our booking at Senyati due to some reports we read on the community, we decided not to cancel and give it a go, and what a mistake we have made. When we arrived at Senyati the much spoken about Lulu was arguing with a client, who just arrived before, us about his payment he made which they haven’t received apparently. We booked in with none of the same issues. The camp sites at Senyati are in shambles. It is not that we care for a bit of rough and tough bush camping and with very little services, but Senyati takes this to a whole new level. It being one of the most expensive camps on our trip it probably was one of the worst to stay at. The weeds actually are knee-high with rubble lying around the camp that we were booked to. Keeping camp sites rugged to keep the “African bush experience” alive is one thing, but there are just some things you can do to tidy a camp site. Not one tap at our camp site were not leaking. After booking and our camp site assigned to us we got to our camp site and the whole of Senyati’s workforce was lying around on the concrete slab at the kitchen area, boiling water on the braai with rubble that was around, they weren’t even making an effort to get off the camp site in a hurry. Even after we explained that it is our camp site, they got up and left their fire with water boiling on the braai and just moved to another open camp site. Complaining to the famous Lulu didn’t even help either as she just shrugged it off saying “you’re booked to that camp site so you’ll have to stay there, I can’t help you”. So we set up camp and agreed never to go back to Senyati again.

Und so geht es weiter. Ich glaube die sollte man im Moment meiden.
Grüße
J.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
23 Jan 2014 10:14 #322614
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 23 Jan 2014 10:14
  • estefes Avatar
Hallo Kerstin,
wir waren 3 Tage v. 21.-23.12.13 dort. (Chalet 3) Superlage ganz allgemein. Ich buchte Chalet Nr. 2 (Tipp aus dem Forum), was mir zugesichert war. Bekamen wir aber nicht, was eigentlich nicht weiter schlimm war, da die Häuser ziemlich nah beieinander liegen und man von jedem Chalet prima auf das Wasserloch schauen kann. Es war, als hätten sich die Tiere abgesprochen: Am ersten Tag und Abend kamen die Giraffen, am 2. die Affen und endlich am 3. Abend kurz vor der Dämmerung - wie auf einer Perlenkette aufgereiht - die Elefanten.
Was uns aber nie wieder dorthin fahren lässt, sind die Eigentümer selbst. Unser Chalet lag direkt neben dem Chalets des Besitzers. Am ersten Abend telefoniertet er im Freien vor der Tür und auf den Stufen rauf zum Ausguck über eine Stunde lang mit seiner Frau so laut, dass wir das gesamte Gespräch mitbekamen. Nun kenne ich die Familienverhältnisse. Uns hat das gestört, denn wir wollten gerne in Ruhe den wunderbaren Ausblick bewundern.
Am nächsten Morgen beim Duschen - oh weh - stand die Duscharmatur unter Strom :evil: Bescheid gesagt, Kopfschütteln - so ungefähr wie: Die spinnt! Es wurde nahgesehen und so richtig hat man das nicht Ernst genommen. Wir wollten aber auf keinen Fall dort duschen und fragten nach dem freien Chalet Nr.5, um dort zu duschen. OK - das durften wir und man wollte bei uns dann am Tag alles reparieren.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und dachten am Abend alles wäre erledigt. Nichts da. Auf Nachfrage sagte man uns, es müsste fertig sein und es wurde auf den Angestellten geschimpft, dann fehlte angeblich ein Teil! Also heute Abend mal keine Dusche und mit kaltem Wasser Geschirr abgewaschen. Nicht, dass uns das was ausmachte aber.... Am 2. Morgen musste ich erst wieder nach dem Schlüssel zu Nr. 5 fragen - von alleine kam da nichts! Und es konnte auch an diesem Tag nicht repariert werden. Am Abreisemorgen wollten wir Frühstück machen und Kaffeewasser kochen - aber man hatte uns den Strom ohne etwas zu sagen abgestellt. Wieder Bescheid gesagt und nun hatte man doch Angst um die Gäste (wir waren die Einzigen an diesem Morgen!) und deshalb den Strom abgestellt. Also kein Kaffee heute morgen, fragte ich etwas angesäuert. Doch, doch sie könnte auf ihrem Gasherd das Wasser heiss machen und mir rübergeben. Ok - wir warteten und warteten - ich wurde noch säuerlicher und fragte nach einer Dreiviertelstunde nach. Die Angestellte sagte mir, nein hier ist kein Wasser auf dem Gasherd, wollte es aber sofort für mich aufsetzen. Nun hatte ich die Nase voll und verneinte.
Wir reisen jetzt ab!!! Ich musste noch ein Flasche Wein (ca. umger.€7,--)bei der Besitzerin bezahlen und gab meinen Unmut über das Kaffeewasser und nun war es wieder die Angestellte, die hinhalten musste.
Eine kleine Geste wäre hier angebracht gewesen. z.B. in Form der Flasche Wein für die ganzen Unannehmlichkeiten. Das hinterliess bei uns einen bitteren Beigeschmack. Es gibt noch andere schöne Plätze!
Lieben Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, schoelink, cazadora
23 Jan 2014 11:14 #322624
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 23 Jan 2014 11:14
  • fittkens Avatar
Ich berichte mal kurz von unserer Erfahrung im Senyati im September:

Wir hatten vorgebucht und erschienen mittags an der Rezeption. Neben uns befanden sich noch weitere Reisende, die ebenfalls dort warteten. Die junge Frau schien ziemlich überfordert und bald wurde klar, dass die Campsite maßlos überbucht ist.
Manche hatten sogar ihre ausgedruckte Buchungsbestätigung dabei, teilweise schon seit 10 Monaten war gebucht!!!
In dem Ordner war die Buchung jedoch nicht zu finden und so mussten Campsites doppelt belegt werden.
Die junge Frau verschwand und wir standen EINE STUNDE, ungelogen, dort, bis Lulu kam und die Campsites doppelt belegte oder die Leute zwischen zwei Campsites stellte.

Meine Freundin und ich waren von der ganzen Aktion nicht so begeistert, was sie gemerkt haben muss, so gab sie uns dann den wohl schönsten Stellplatz auf dem gesamten Camp:

Nämlich die ,,Emergency Campsite". Sie liegt direkt zwischen der Bar und dem ersten Chalet und bietet den wohl besten Blick auf das Wasserloch. Natürlich hat man dort keine Küche, aber das war uns total egal, ein Grillplatz war vorhanden, Duschen etc. konnten wir ebenfalls nutzen und unser Platz war GENIAL.

Auch war Lulu mega nett zu uns, machte viele Fotos von uns und fragte uns mindestens 5 Mal am Tag wie es uns denn geht.

Bis auf einen versuchten Einbruch von eigenen Sicherheitskräften in das Haus, verlief dann auch alles wunderbar.

Somit waren unsere Erfahrungen dort sehr ambivalent. Auf der einen Seite herrschte das totale Chaos und wenn wir nicht diese extrem gute Campsite bekommen hätten, dann wäre meine Meinung über Senyati jetzt wohl nicht mehr so gut...

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cazadora
23 Jan 2014 11:48 #322628
  • cazadora
  • cazadoras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • cazadora am 23 Jan 2014 11:48
  • cazadoras Avatar
@ fittgen

tja, da habt ihr wohl Glück im Unglück gehabt. Ich denke, wir werden wohl von einer Vorausbuchung absehen, denn die vielen aufgezeigten Ungereimtheiten tragen nicht unbedingt dazu bei, mit einem wirklich guten Gefühl nach Senyati zu fahren. Schade...


@freshy

Wieviel hat den die Anzahlung auf ein Konto in SA gekostet? Per Überweisung oder wie?


An alle:

Welche Alternativen würdet ihr in der "Nähe" empfehlen. Wir kennen von der letzten Tour nur die Campsite der Chobe Safari Lodge. Aber die ist nun mal nicht mitten im Busch!

Und Ihaha? Könnt ihr das Camp noch empfehlen - oder wird man auch da mittlerweile abgezockt oder anderweitig verärgert (nicht missverstehen - wir brauchen keinen Luxus - im Gegenteil: das ruhige und einfache macht für uns den Reiz aus - und wir wissen, dass die Uhren in Afrika anders ticken)?

Von unserem Autovermieter in Windhoek haben wir den Tipp bekommen, doch auf die namibische Seite (ca. 5 km westlich der Ngoma Bridge) ins Camp Chobe zu fahren. War da schon mal jemand?

LG Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 12:03 #322629
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 23 Jan 2014 11:14
  • fittkens Avatar
Hallo Kerstin,

im Camp Chobe waren wir auch. Ein nettes Camp, direkt am Fluss. Allerdings was Tierbesuche etc. angeht nicht mit Senyati zu vergleichen. Aber definitiv nicht so überfüllt wie Senyati, es gibt glaube ich nur 3-4 Stellplätze.


Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 12:22 #322634
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3602
  • Dank erhalten: 5193
  • freshy am 23 Jan 2014 12:22
  • freshys Avatar
cazadora schrieb:

@freshy:
Wieviel hat den die Anzahlung auf ein Konto in SA gekostet? Per Überweisung oder wie?

Ja, wir haben über Tipanet überwiesen. Das Formular "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" bekommst du bei deiner Bank, füllst es aus und gibst es ab.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.