THEMA: Welche Campsite in Senyati?
23 Jan 2014 20:40 #322763
  • cazadora
  • cazadoras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • cazadora am 23 Jan 2014 20:40
  • cazadoras Avatar
Hallo an alle,

irgendwie verstehe ich mittlerweile immer weniger, wie und von wem da welche Preise veranschlagt werden.

Hab´ gestern auch noch mal bei Safarinow für den 10. und 11. Oktober angefragt. Mit sogar einer Zwischenmeldung, dass sie bisher noch keine Connection mit Lulu vom Camp hätten, habe ich jetzt ein konkretes Angebot bekommen. Wir sollen mit zwei Personen für zwei Nächte genau 68,01 Euro zahlen! Selbstverständlich 50% sofort - und das, so wie ich es gelesen habe (bin des Englischen leider nicht so sehr mächtig), entweder per credit card oder EFT.

Zu der Mail, die ich vor ein paar Tagen von Senyati erhalten habe, gab es noch diesen Anhang ...


Senyati Activities
(Senyati reserves the right to change rates without prior notification, unless Confirmed and a deposit has been paid in two weeks’ from such date)
FREE UNLIMITED WIFI
Our rates are subject to change. So please confirm the prices and availability first before confirming a booking with your clients.

Kindly note that from January 2014, we will not have STO rates for camping anymore. We will also charge guides for camping if they require a separate camping site.

Furthermore, Senyati has now resorted to a computerized bookings system due to numerous "no show" bookings and the risk of double booking as you might all so well be aware of. Therefore we cannot keep reservations for periods longer than three weeks without a deposit being paid. Kindly inform your clients of this.

We are in the process of organizing for Pay-pall payment, therefore agencies in other countries will be able to use this facility. We therefore ask all agencies to pay PER BOOKING and not bulk in order to prevent confusion. Please write the booking reservation number with every transfer of payment.

All agencies are asked to make sure their clients' reservation number appears on the vouchers they issue to such clients.

Please also make sure that from now on you use ONLY THE RESERVATION number on your payment/bank transfer. Other references might be too long, so please stick to the reservation number.

Wifi is provided free to all guests.

We appreciate everyone's cooperation.

Kind regards
Senyati

Laundry (from 1 January 2014) @ P100/washing bag, washed and ironed.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 20:51 #322768
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 849
  • BMW am 23 Jan 2014 20:51
  • BMWs Avatar
Senyati.........

Offenbar hat Louw eine Häufung von NO SHOWS erleben müssen...........Er ist wirklich ein

sehr liebenswerter Mensch...........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 21:09 #322774
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 23 Jan 2014 21:09
  • tiggis Avatar
Hallo alle zusammen,
auch hinter mir liegt ein Buchungs- und Mailmarathon, der damit endete, dass ich nun eine "Confirmation" vor mir liegen habe:
Double Twin Chalet - 1 night (nachdem ich von völlig überzogenen Preise erfuhr, habe ich die Nächte gekürzt), 4 persons = total PU 758.00

Meine erste Rechnung belief sich auf über 3000,00 Pula. Ich habe dann Kontakt zu Juanita aufgenommen, die uns von den letzten Jahren schon kennt und mich zusätzlich auch auf die Buchungen von Marina (Butterblume) bezogen.
Irgendwann erhielt ich dann diese Rechnung, direkt von Senyati.
Leider konnte ich eine Vorauszahlung nicht umgehen. Ich überweise den kompletten Betrag, so dass ich die "OUR - Gebühren" (22,00 €) nur einmal zahlen muss. In der Vergangenheit gab es mit dem Barbezahlen bei Ankunft nie Probleme.
Aber auch hier ändern sich die Zeiten.
Wir lassen uns nun überraschen, was uns im August erwartet.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 22:20 #322779
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 23 Jan 2014 22:20
  • paulinchens Avatar
Hallo,

Wir waren im letzten November 4 Nächte dort ohne Vorbuchung. Ich hatte ca. 2 Monate vorher angefragt, ob ich für diesen Zeitraum reservieren muss, am nächsten Tag kam die Antwort, dass wir out of season sicher unterkommen würden. Eine sehr persönliche Antwort.
In der Tat war der Platz dann spärlich belegt, es waren reichlich campsites frei.
Bezahlt haben wir 340 Pula/Nacht, also die besagten 170 p.p.
An unserem vorletzten Abend hatten uns Louw, lulu und 2 ihrer Freunde spontan zum Mitessen und trinken eingeladen...Louw hatte Ochsenschwanzeintopf selbst zubereitet, wir waren zwar eigentlich schon satt, aber es war so lecker....
Also wir können uns nicht beklagen und würden wieder hinfahren...es waren entspannte Tage als Pause mitten in unserer Tour.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 23:28 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 09:42 #322820
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Jan 2014 09:42
  • Topobärs Avatar
Die Diskussion hat mir auf jeden Fall geholfen. Wir wollen im Januar 2015 zwei Nächte in Kasane verbringen. Wir werden nicht reservieren, sondern direkt vorbei fahren. Wenn noch was frei ist und es uns gefällt, bleiben wir. Ansonsten gibt es ausreichend Alternativen in der Gegend. Sich schon jetzt mit fester Buchung und Anzahlung festzulegen, erscheint mir bei den ambivalenten Eindrücken zu riskant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 10:10 #322825
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 24 Jan 2014 10:10
  • ALMs Avatar
Sollte der eine oder die andere bei den von mir genannten Preisen betreffend des Senyatis nicht ganz mitgekkommen zu sein. Hier alles kurz auf den Nenner gebracht:

Buchung direkt bei Senyati
170 BWP pro Nacht und Nase - zzgl. der Bankspesen für eine Zahlung bei der der komplette Überweisungsbetrag ankommt (sprich 20/25 Euro anfallende Bankgebühren in Deutschland PLUS 20/25 Euro für die zu übernehmenden fremden Bankgebühren...dass heisst.... eine SWIFT-Zahlung mit Gebührenverteilung OUR kostet zwischen 40 und 50 Euro; diese Kosten auf den Preis für eine Nacht runterzurechnen).
Also werden aus 170 BWP reiner Übernachtungspreis (dass sind ca. 14,20 Euro) bei einem 3-tägigen Aufenthalt von 2 Personen 23,08 Euro pro Nacht und Nase.

Buchung über Tembe
270 ZAR pro Nacht und Nase; dies sind ca. 19,30 Euro.

Buchung über Safarinow
28,65 Euro pro Nacht und Nase

Jetzt kann sich jeder selbst seinen Eindruck machen.....zunächst einmal völlig unabhäng vom derzeitigen "Zustand" des von uns allen früher stets hochgeschätzen Senyati Camps.

Schöne Grüße
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 10:16 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.