THEMA: Corona und flexibles Reisen
17 Apr 2020 19:31 #586551
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 17 Apr 2020 19:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Werner,

Sorry wenn meine Antwort total daneben war..... B)

Ich werde versuchen es besser zu machen!

Anscheinend bin ich auch kein echter Reiseprofi..... :lol: Keiner wird dir aber heute sagen können was in den nächsten Monaten wirklich geschehen wird! :)

Wenn der Flug geht dann sehe ich echt kein Problem für die Durchführbarkeit meiner Reise. Ich halte mich auch jeden Tag auf dem Laufenden wie es auf der Insel ausschaut.
Zürückkommen werde ich bestimmt auch. Im schlimmsten Fall nicht am gewünschten Datum. Für mich aber kein zu grosses Problem. Wenn ich verlängern muss, kostet mich jeder zusätzliche Tag viel weniger als bei mir Zuhause.

Schönen Abend
Annick
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 21:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, marimari, Cruiser, picco
17 Apr 2020 20:07 #586555
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Apr 2020 20:07
  • Cruisers Avatar
loser schrieb:
Und ich freue mich auf Antworten auf meine Frage und auf die Einschätzung echter Reiseprofis und Leute mit Insiderwissen ....

Na dann ... wenn nichts weiteres ist. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2020 20:21 #586556
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Apr 2020 20:21
  • marimaris Avatar
ANNICK schrieb:

Wenn der Flug geht dann sehe ich echt kein Problem für die Durchführbarkeit meiner Reise. Ich halte mich auch jeden Tag auf dem Laufenden wie es auf der Insel ausschaut.

Schönen Abend
Annick

Hallo zusammen,
so sehe ich das auch. Wenn der Flug geht, reisen wir Ende Mai nach Spanien.
Für mich wäre es völlig o.k einen Covid 19 Schnelltest durchzuführen, um zu beweisen, dass ich nix einschleppe.
Auch hätte ich nix dagegen einen Mund/Nasenschutz (Maske) zu tragen. Das sehe ich in der CH ab Mai eh als kurzfristige Massnahme und Pflicht bei Personenkontakt.
Die Maskenproduktion in der CH ist ja mittlerweile gewährleistet.
(und somit die Diskussion, ob der Schutz was nützt oder nicht völlig überflüssig--Hauptsache man hat den Leuten was vorgemacht in Zeiten der Unterproduktion. Schlimm: es gibt immer noch Leute, die glauben, dass Masken nix nützen).
Schaut mal nach Asien...man kann auch von ihnen lernen... ;) - ob's gefällt oder nicht...auch andere Nationen haben was gelernt...
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2020 20:28 #586558
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 17 Apr 2020 20:28
  • dinos Avatar
Hallo liebe flexible Reisenden.

Ich habe jetzt in diesem und vielen anderen Threads zu dem Thema so einige kontroverse Meinungen gelesen. Was mir dabei - besonders in den letzten Beiträgen - extrem auffällt. Dei meisten bewerten das Risiko hier für sich selber. Ständig steht hier ich, mich und wir. Ich bewerte das Risiko für mich. Ich bin halt riskofreudiger als andere. Ich habe keine Angst mich anzustecken.

Was aber diese Situation von anderen extrem unterscheidet: Es geht bei Corona Schutzmaßnahmen primär um andere. Es geht darum, dass man - wenn man sich selber angesteckt hat - viele andere anstecken kann. Und das dann in Ländern mit extrem eingeschränktem (oder bereits überlastetem) Gesundheitssystem? Der Reisende wird Krank, steckt andere an, fährt nach Hause in das mit Intensivbetten noch gut bestückte Deutschland und hinterlässt im Reiseland vielleicht einen Scherbenhaufen.

Auch wer in Deutschland sagt: ich habe keine Angst mich anzustecken, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht auch um die anderen geht.

Vielleicht bezieht Ihr diesen Aspekt auch mit in Eure Betrachtungen ein.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 20:35 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni, M@rie, maddy, picco, CuF, Sasa, Kaeptn Haddock, Rockshandy, EundM und weitere 1
17 Apr 2020 20:36 #586559
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Apr 2020 20:21
  • marimaris Avatar
dino schrieb:

Was aber diese Situation von anderen extrem unterscheidet: Es geht bei Corona Schutzmaßnahmen primär um andere.

Es kommt immer wieder das Wort ich

man kann aber auch einfach schnell etwas reininterpretieren wollen. Covid Schnelltests macht man um andere zu schützen, Masken trägt man, um andere nicht anzustecken, Tracing würde ich zu 100 Prozent unterstützen...schaut mal nach Süd-Korea.
Vielleicht bin ich naiv :P , aber ich glaube wirklich, dass hier jeder so schlau ist, soziale Verantwortung zu übernehmen.
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 20:37 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
17 Apr 2020 20:41 #586560
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Apr 2020 20:41
  • losers Avatar
Danke ANNIK, alles klar.

Hallo Cruiser, ich wäre so ca. ab Mitte Mai für 2 bis 3 Wochen nach Mittelitalien gefahren, Venetien, Toskana, Emilia…gemischt. ME ist das jetzt eine Illusion, ich hab’s abgeschrieben, weil total unrealistisch.
Ich könnte aber auch sagen, schaun wir mal, wenn’s geht, mach ich’s eben. Das wäre dann aber eine naive, eher alberne Belanglosigkeit.
So wie einige Aussagen hier für Reisen in den nächsten Monaten in einer Welt deren Grenzen überall dicht sind.
Daher meine Frage, wenn jemand weiß, dass und wie das geht, will ich gerne wissen, was andere wissen was ich nicht weiß.....und an deiner immer fundierten und vor allem begründeten Einschätzung bin ich sowieso immer interessiert....Hand auf's Herz :blush:
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 20:50 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.