THEMA: Corona und flexibles Reisen
17 Apr 2020 21:42 #586569
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 17 Apr 2020 21:42
  • hansileins Avatar
Weil es hochansteckend ist,weil Masken eine trügerische Sicherheit vermitteln,viele Masken sind nicht besser als ein Taschentuch,selbst medizinisches Personal mit FFP2 Masken infiziert sich,ein klitzkleiner F ehler reicht schon,einmal im falschen Moment ins Gesicht gefasst weil die Nase juckt,macht übrigens jeder,achtet mal auf Eure Mitmenschen.....
Und die meisten Menschen haben nun mal keine richtigen Masken oder Desinfektionsmittel,zumindest nicht ständig in der Tasche,und eben vor allem die lange Inkubationszeit,infizierte merken es nicht und stecken andere unbemerkt an.
Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Sasa, Kaeptn Haddock
17 Apr 2020 21:47 #586570
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 17 Apr 2020 21:47
  • Maputos Avatar
dino schrieb:
@marimari und @Maputo

Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn ihr Recht hättet. Eure beiden Beiträge zusammengefasst würde bedeuten, dass das Problem in ca. 14 Tagen erledigt ist, denn es kann sich ja niemand mehr anstecken.

Dino

Das ist es nicht, das Problem wird bleiben bis eine Impfung oder ein Medikament gefunden ist. Man muss mit dem Virus leben lernen und sich an die Regeln halten. In Thailand ist seit zwei Woche Ausgangssperre. Ein Tempel in Bangkok hatte die gandiose Idee gratis Essen für Leute abzugeben, weil alle Restaurants geschossen sind... so sah das Gestern dann aus. Mit diesem Verhalten wird sich das Virus nicht stoppen lassen. ..


Letzte Änderung: 18 Apr 2020 06:41 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
17 Apr 2020 21:49 #586572
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Apr 2020 21:49
  • marimaris Avatar
dino schrieb:
@marimari und @Maputo

Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn ihr Recht hättet. Eure beiden Beiträge zusammengefasst würde bedeuten, dass das Problem in ca. 14 Tagen erledigt ist, denn es kann sich ja niemand mehr anstecken.

Hi Dino,
nein, das bedeutet es nicht. Auch diese Schlussfolgerung ist Deine Interpretation der Realität. Weder Maputo noch ich haben eine Glaskugel zur Hand, welche funktionstüchtige Aussagen bez. der nächsten 14 Tagen ausspuckt (Maputo bitte melden, falls Du trotzdem eine besitzt :P - ich wäre an einem Kauf interessiert ).
Was ich jedoch sagen möchte ist: wenn die Länder wieder offen haben, werden wir wieder reisen. Wir werden alles dafür tun, um andere und uns selber zu schützen.
Falls die Länder nicht offen sind, erübrigt sich jeder Gedankengang sowieso.
Hoffentlich könnt auch Ihr bald wieder nach Schottland reisen. Auch dieser Wirtschaft würde die Wiederbelebung des Tourismus guttun.
Liebe Grüsse Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 21:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maputo
18 Apr 2020 06:09 #586581
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 18 Apr 2020 06:09
  • shantis Avatar
ich halte es wie maputo - das derzeitige virus ist noch das geringste uebel von den vielen krankheiten, die man sich holen kann...und damals bei ebola und aids wurde auch ueber jahre panik geschoben. wenn ich darauf achte und die entsprechenden massnahmen einhalte wie geschrieben, kann ich reisen, wenn die grenzen offen sind und werde es auch machen....und die solziale verantwortung trage ich damit und wenn die anderen es auch machen ist gut....diese staendige panikmache und es geht nichts auf jahre und achtet darauf dass ihr dies und das macht und so etwas schlimmes gab es noch nie.....langsam nervt es und durch die medien wird es noch geschuert....liesst man irgendwo eigentlich immer wieder wieviel schon genesen sind von dem virus....es wird nur immer die negative nachricht von den neu infizierten und toten gebracht....only bad news are good news....interssiert sich noch jemand, dann allein letztes jahr 200.000 kinder an masern gestorben sind in laendern die ein impfprogramm hatten....nein, da schon vorbei....
ich werde meine plaene zu reisen umsetzten, wenn es wieder geht und fertig, auch um den tourismus und wirtschaft zu unterstuuetzen...die anderen koennen ja daheim bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Cruiser, Maputo
18 Apr 2020 06:22 #586582
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 18 Apr 2020 06:22
  • motorradsilkes Avatar
Topobär schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass die Länder, die wirtschaftlich auf den Tourismus angewiesen sind, relativ schnell Regelungen treffen werden, um den Tourismus wieder hochzufahren. Das nützt uns aber in Deutschland alles nichts, solange man hier eine virtuelle Mauer hochgezogen hat. Damit meine ich die Anordnung, dass man nach einem Auslandsaufenthalt für 2 Wochen in Quarantäne muss.
Das wäre für mich und sicher viele Andere kein Grund, nicht zu reisen. Du bekommst während einer Quarantäne Lohnfortzahlung wie im Krankheitsfall. Und viele Reisende müssen ja auch nicht mehr arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
18 Apr 2020 06:26 #586583
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 18 Apr 2020 06:22
  • motorradsilkes Avatar
dino schrieb:
Hallo liebe flexible Reisenden.

Ich habe jetzt in diesem und vielen anderen Threads zu dem Thema so einige kontroverse Meinungen gelesen. Was mir dabei - besonders in den letzten Beiträgen - extrem auffällt. Dei meisten bewerten das Risiko hier für sich selber. Ständig steht hier ich, mich und wir. Ich bewerte das Risiko für mich. Ich bin halt riskofreudiger als andere. Ich habe keine Angst mich anzustecken.

Was aber diese Situation von anderen extrem unterscheidet: Es geht bei Corona Schutzmaßnahmen primär um andere. Es geht darum, dass man - wenn man sich selber angesteckt hat - viele andere anstecken kann. Und das dann in Ländern mit extrem eingeschränktem (oder bereits überlastetem) Gesundheitssystem? Der Reisende wird Krank, steckt andere an, fährt nach Hause in das mit Intensivbetten noch gut bestückte Deutschland und hinterlässt im Reiseland vielleicht einen Scherbenhaufen.

Auch wer in Deutschland sagt: ich habe keine Angst mich anzustecken, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht auch um die anderen geht.

Vielleicht bezieht Ihr diesen Aspekt auch mit in Eure Betrachtungen ein.

Gruß

Dino
Nun ja, aber es gibt Länder auf dieser Welt, da leben die Leute vom Tourismus und es gibt keine soziale Absicherung. Da gibt es die Wahl zwischen evtl. Corona mit 99 % Überlebenschance oder verhungern, wenn der Zustand lange anhält.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy