THEMA: Solo Farenji in Aethiopien
14 Feb 2017 20:01 #464042
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 14 Feb 2017 20:01
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Endlich hab ichs geschaft Deinem Bericht hinterher zu hecheln...super interessant!
Ich freu mich schon auf die Bilder vom Ertá’alé!!! :woohoo:

Aber etwas muss ich doch noch klarstellen:
ANNICK schrieb:
Meine italienische Dusche (Eau de Toilette) wirkt schon lange nicht mehr...
Wäre es eine italienische Dusche würde es wohl 'Acqua di colonia' heissen... ;)
Es gibt aber sicher einen Grund weshalb es auf französisch (Eau de Toilette) benammst ist...hüstel... :evil: ;) :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 08:18 #464115
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 15 Feb 2017 08:18
  • ANNICKs Avatar
@Picco: schön dass du auch dabei bist! Mit Eau de Cologne oder Eau de Toilette, ist mir egal...... :P

Fortsetzung

Der Erta Alé ist ein basaltischer Schildvulkan im äussersten Nordosten Aethiopiens. Er erhebt sich gerade einmal 613m über den Meeresspiegel und befindet sich auf der kontinentalen Nahtstelle des Ostafrikansischen Rift Valley.





Die Besonderheit des Erta Alé besteht nicht darin, dass er sich als flacher, überwiegend aus basaltischer Lava bestehender Schildvulkan vom Grund eines ehemaligen Meeres erhebt, sondern dass in einem Pit-Krater in seiner Caldera permanent ein Lavasee köchelt.


Nach dem Abendessen starten wir um 20Uhr unseren Fussmarsch Richtung Vulkan. Bei 25 Grad erweist es sich als eine angenehme Tour. Man muss nur genau hingucken wo man hintritt sonst fällt man auf die Schnauze!





Unsere Guides erstaunen denn wir legen die Strecke nur in 2,5 Stunden. Sonst wird meistens 3 bis 3,5 Stunden benötigt. Diese Farenjis scheinen aber besonders fitt zu sein! :silly:





Um zur Caldera zu gelangen müssen wir noch über kalte Lava laufen. Manchmal zerbricht sie unter unseren Füssen.





Das Schauspiel wird ein Erlebnis. Man muss es mit seinen eigenen Augen gesehen haben!





In unregelmässigen Abständen zerreissen kleine Lavafontänen die dünne Kruste aus erstarrter grauer Lava und ziehen für wenige Minuten feurige Spuren über den See. Unter der dünnen Lavahaut tobt ein brodelndes Inferno. Die oberflächlich erstarrte Lava zerbricht in dünne Platten, die über den See treiben. Die Bruchstellen glühen rot von nachquellender Lava.





















Die Guides rufen auf einmal es sei Zeit sich hinzulegen. In der Nacht sieht man nicht viel. Ich lege mich einfach auf die erste leere Matratze die ich finden kann. Schlafen werde ich aber kaum. Ich bin zu aufgeregt und es wird überall geschnarcht.... :whistle:

Bei Sonnenaufgang dürfen wir noch einmal das Wunder besuchen.

Um 8 Uhr kehren wir wieder nach Dodom zurück. Die Kamele folgen mit unserer Schlafausrüstung.
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 02:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, lilytrotter, Topobär, Butterblume, fotomatte, findus05, freshy, kk0305, picco, Nane42 und weitere 14
15 Feb 2017 09:00 #464122
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 15 Feb 2017 09:00
  • Mabes Avatar
Toll, toll, toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 10:34 #464144
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Feb 2017 10:34
  • Applegreens Avatar
...
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 10:19 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 12:22 #464177
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3181
  • Dank erhalten: 6916
  • bayern schorsch am 15 Feb 2017 12:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

mal wieder ein Lebenszeichen aus Bayern!

KLASSE und super Bericht. Vielen herzlichen Dank

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 13:28 #464190
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 15 Feb 2017 13:28
  • Daxiangs Avatar
Hi Annick,

ganz großes Kino - vielen Dank , dass du uns mitgenommen hast!!!!!!!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.