THEMA: Solo Farenji in Aethiopien
12 Feb 2017 09:36 #463514
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 12 Feb 2017 09:36
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Annick,

danke für die Fortsetzung. Nun hast Du ja die Feuertaufe als Camper hervorragend bestanden - Gratulation. Wird es da in Zukunft auch Campingtouren geben?

Schönen Sonntag
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 13:24 #463588
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19372
  • ANNICK am 12 Feb 2017 13:24
  • ANNICKs Avatar
Hi Christa,

Für mich ist campen kein Problem! B)

Meinem Toni schon. Ich konnte ihn schon überreden im November in Kubu Island zu campen.... :silly:

Auch dir einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne und die Schneeverhälnisse sind super.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 22:07 #463721
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Feb 2017 22:07
  • Old Womens Avatar
Hallo Annick,
du machst ja tolle Touren, ganz unterschiedlich. Mal sehr komfortabel, dann wiederum back to basic. Ich hatte so gar keine Idee von diesem Land. Dankeschön fürs Teilen. Aber dass man dort Ziegen für die Touristen "hinrichtet" :dry:.......... Gab es dazu eine bestimmte Zeremonie? Nein, Scherz beiseite, ich war nur leicht verwirrt, da ich immer dachte, dass man die Tiere "schlachtet".
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2017 08:06 #463739
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19372
  • ANNICK am 12 Feb 2017 13:24
  • ANNICKs Avatar
@Beate: Nein keine spezielle Zeremonie. Es ist aber üblich wenn man Gäste hat das Beste anzubieten was man hat! :) Ich bin mir sicher die Ziege ist in den 400US$ dazugezählt worden.

Fortsetzung

Um 6.30 werde ich durch das Schnarchen von Devon geweckt. Die Anderen sind alle schon auf. Einse Stunde später gibt es auch schon Frühstück in Form eines Buffets.









Das Omelette und Fladenbrot schmecken mir am besten. Danach wäscht die Familie das Geschirr und wir packen unsere Sachen langsam zusammen.





Da wir noch ein bisschen Zeit haben bis zur Weiterfahrt, entscheiden wir noch einen Spaziergang in die Kleinstadt zu unternehmen.









Die Kinder bleiben aber mein Lieblingsmotif. Keines bettelt.





















Um 11 Uhr verlassen wir Abaala und es geht Richtung Dodom, die Basis zum Erta Ale Vulkan.









2 Stunden später halten wir in einem kleinen Ort an und gönnen uns ein kühles Bier oder Café.








Die 2 Motorradfahrer sorgen auch immer für Aufregung bei den Einheimischen!





Da steigt auch schon die nächste Bodyguard Crew ein die uns zum Erta Ale begleiten wird.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 08:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, fotomatte, findus05, Fleur-de-Cap, freshy, speed66, kk0305, picco, Nane42 und weitere 9
13 Feb 2017 10:53 #463763
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Feb 2017 10:53
  • Mabes Avatar
Oha, jetzt wird es richtig spannend...der Lavasee naht!

Aber ich muss sagen, ich finde auch den bisherigen Teil deiner Reise ganz klasse und sehr eindrucksvoll beschrieben.
Vielen Dank dafür

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 07:47 #463901
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19372
  • ANNICK am 12 Feb 2017 13:24
  • ANNICKs Avatar
@Mabe, ja der Erta Ale kommt langsam aber sicher! B)

Fortsetzung

Wir passieren moch einige Dörfer und tolle Landschaften.













Nach einer Stunde entfernen wir uns von der Teerstrasse. Von da an beginnt die Wüste mit seinem Staub.









Die Drivers fahren wie verrückt und amüsieren sich. Mir ist nicht ganz wohl denn manchmal verpassen sie einen Graben und die Karre springt hoch! :pinch:
Die Motorradfahrer geniessen es weniger.









Manchmal stossen sie auf Tiefsandpassagen und sie müssen anhalten und absteigen. Wir warten gedultig auf sie und vertreiben uns die Zeit ohne Problem.





Schnell wird es aber eine echte Zumutung. Der Boden wird steinig und holperig.












Was geschehen soll, geschieht. 2 Wagen bekommen einen Platten und das ganze Convoy muss stoppen um die Räder zu wechseln.









Gegen 17 Uhr erreichen wir das Erta Alé Base Camp Dodom. Einige Kamele warten auch schon auf ihr Gepäck.





Sie werden Matratzen und Schlafsäcke zum Vulkan hochbringen.
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 16:07 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, findus05, Botswanadreams, freshy, speed66, kk0305, picco, Nane42, KarstenB und weitere 8