THEMA: Reisebericht Uganda Third Edition
23 Jan 2023 13:47 #660075
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7418
  • Dank erhalten: 17148
  • ANNICK am 23 Jan 2023 13:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Bin gestern von meiner dritten Reise aus Uganda zurueckgekommen. Es war eine wunderschoene Zeit.

2014 und 2015 war ich als Selbstfahrer mit meinem Mann unterwegs. Dieses Mal konnte mich mein Toni leider nicht begleiten. Seit der Covid Impfung leidet er unter Herzprobleme.

Allein fahren, insbesondere in den Norden des Landes, kam nicht in Frage. Habe fuer die Reise einen Safarivan mit Pop up Roof gemietet inkl Driver. Preis pro Tag 110 US$. Den Sprit habe ich extra bezahlt.
Der Anbieter www.pamojasafarisuganda.com wurde mir von einem alten Forummietglied empfohlen.
Ich wollte kein Package buchen. Einfach jeden Tag entscheiden was ich gerne unternehmen moechte.
Habe mir die Unterkuenfte selber ausgesucht. Pamoja hat sie dann reserviert sowie Chimp und Gorilla permits.

Hier meine Route:

The Haven Jinja: sehr empfehlenswert

Sipi Valley Lodge: tolle Lage

Kara Tunga Lodge Moroto: fuer eine Nacht geeignet

Kidepo Savanna Lodge: hat mir sehr gut gefallen

African Roots Gulu: als Stopover geeignet

Murchinson River Lodge: fuer mich zu viele Muzungus

Isunga Lodge: ein Paradies

Buffalo Safari Lodge: la crème de la crème

Ishasha Wilderness Lodge: Preis/Leistung stimmt gar nicht. Viel zu teuer!

Bwindi Guesthouse: einfach, sauber. Man fuehlt sich wie Zuhause!

Rwaboko Rocks Lodge: die Bungalows sind renovierungsbeduerftig, Service mittelmaessig.

Nkima Lodge: tolle Lage aber muede Bungalows und mudelig.

Die Reise beginnt Ende der Woche. Ihr seid alle herzlich Willkommen!

Hier schon einmal einige Eindruecke




























































Es gruesst
Annick
Letzte Änderung: 23 Jan 2023 13:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, picco, KarstenB, Daxiang, Tinochika, Malbec, Sadie, Sangwali, Enilorac65, Katma1722
23 Jan 2023 14:41 #660086
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5454
  • Dank erhalten: 10543
  • picco am 23 Jan 2023 14:41
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Und schon hast Du den ersten Begleiter! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2023 17:46 #660100
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 76
  • Sangwali am 23 Jan 2023 17:46
  • Sangwalis Avatar
und gleich noch einen zweiten. Bin gespannt!
Gruß Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 03:35 #660198
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1187
  • Dank erhalten: 2249
  • Sadie am 25 Jan 2023 03:35
  • Sadies Avatar
Abonniert als dritte!
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Und du bist uns ja als eine mutige und off-the-sidewalk Reisefrau bekannt, so wird es sicher spanned werden.
Der Shoebill ist ja toll!
Bloss keine Klos mit offenem Deckel zeigen.! ;)
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic route

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 03:36 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 20:25 #660276
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 892
  • Katma1722 am 25 Jan 2023 20:25
  • Katma1722s Avatar
Hi Annick!
Springe mit leicht schlechtem Gewissen zu euch ins Auto! Bin seit September zurück von einer Uganda-Selbstfahrertour und hatte noch keine Zeit einen Reisebericht einzustellen :unsure:
Kein Wunder - bin beschäftigt mit Reiseberichte-lesen!! :whistle:
Freu mich auf deine Erlebnisse! :)
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 21:00 #660277
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 5551
  • Tinochika am 25 Jan 2023 21:00
  • Tinochikas Avatar
Hallo Annick, kaum zurück und schon kommt Dein Reisebericht. Wir sind dabei und freuen uns auf Deine Eindrücke von einem uns noch nicht bereisten Landes. Nach Madagaskar nun schon das zweite Ziel, welches wir auch gerne ansteuern würden.
Liebe Grüße
Tinochika bzw. Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.