THEMA: Löwen-, Chimpansen- und Gorilla-Tracking in Uganda
30 Okt 2015 17:55 #405597
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Okt 2015 17:55
  • Uli.Ss Avatar
Wir relaxten noch etwas auf der Terrasse bevor es Lunch gab. Salat, Fischburger mit Pommes. Anschließend genossen wir noch den Blick auf den Fluss.
Um 14:15 Uhr fuhren wir dann zur Schule. Robert hatte den Besuch organisiert. Wir wurden von der Schulleitung herzlich begrüßt und in ein Klassenzimmer gebracht. Dort kamen fast alle Kinder zusammen.. Die größeren Schulkinder haben sich sehr hübsch angezogen und sangen ein paar Lieder für uns. Die Trommler waren richtig gut.
Wir stellten uns vor und erzählten ein paar Dinge über Deutschland. Dann durften die Kinder noch einige Fragen an uns stellen. Sie waren aber sehr schüchtern. Zum Schluss gaben wir der Schulleitung noch einige Schulsachen und verteilten Luftballone an die Kinder.Wir wurden richtig belagert. Da war es mit der guten Disziplin am Ende. :woohoo:
Im Auto druckte ich noch einige Bilder aus und gab die der Schulleiterin. Sie freute sich riesig. :)















Auf dem Gelände der Lodge gab es noch ein paar lustige Affen.








Nach einer ausgiebigen Dusche gingen wir an die Bar und genossen unser Bier mit dem tollen Blick auf den Fluss und einem sehr schönen Sonnenuntergang. Später spielte noch eine ugandische Band Lieder und die Gäste mussten mit tanzen.
Leider konnte ich mit meinem Fuß nicht tanzen. :angry:
Dafür fotografierte ich. Es gab auch ein tolles Lagerfeuer.















Zum Essen gabs eine leckere Lasagne und einen Schokokuchen. Wir luden Robert zu Essen ein. Er erzählte uns wieder interessante Geschichten über das Leben in Uganda. Wie immer waren wir die letzten die gingen. Aber das sind wir ja schon gewohnt. Wir sind immer die letzten Gäste, die gehen.


Fazit Fort Murchison Lodge:
Sehr tollt Lodge mit super freundlichem Personal. Wir von einem südafrikanischen Paar geleitet. Astrid spricht ein astreines Deutsch, so dass wir am Anfang glaubten, dass sie aus Deutschland kommt. Das Essen war sehr gut. Der Bungalow war auch sehr großzügig. Und es gab auch einen Swimmingpool, den wir aber nicht nutzten.
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 18:00 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, ANNICK, Botswanadreams, speed66, THBiker, Nane42, TiaRosario, NOGRILA, Holger_W
30 Okt 2015 18:06 #405599
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 30 Okt 2015 18:06
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Uli,
Sehr schöne Fotos zeigst Du da! Schade das ihr den Schuhschnabel nicht noch ein wenig dichter vor die Kamera bekommen habt. Aus dem zweiten Bild im Flug wäre bestimmt noch mehr herauszuholen gewesen? Scharf ist es ja. Ich habe für Vögel im Flug feste Voreinstellungen abgespeichert. Bei Canon gibt es da bis zu 3 Costumereinstellungen die man abspeichern kann. Ich habe da z. B. 1/1600sek Belichtiungszeit, eine Blende überbelichtet, das das Objekt gegen den Himmel nicht so dunkel wird, schnelle Reihenaufnahme und das mittlere Fokusfeld mit 4 Hilfsfelder daneben und natürlich AF Servo.
Aber auch bei mir klappt es nicht immer. Gerade bei dunklen Greifvögeln gegen den hellen Himmel ist es nicht einfach. Oft probiere ich auch die Spotmessung bei der Belichtung.

Bin gespannt wie es weiter geht, wir waren ja selber dort, haben aber leider keinen Schuhschnabel gesehen.
Die Pelikane und Hippos gefallen mir auch sehr gut.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 08:53 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Uli.S
30 Okt 2015 18:26 #405601
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 30 Okt 2015 18:26
  • Nane42s Avatar
Huhu Uli,
so, jetzt bin ich endlich hinterher gereist.... Gefällt mir bislang schon mal ausgesprochen gut :) !!
Die 3 Löwenbabys sind ja der Knaller :woohoo: !!
Und so einen Schuhschnabel würd' ich zu gern auch mal live sehen ....
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
30 Okt 2015 18:35 #405604
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Okt 2015 17:55
  • Uli.Ss Avatar
Holger_W schrieb:
Hallo Uli,
Sehr schöne Fotos zeigst Du da! Schade das ihr den Schuhschnabel nicht noch ein wenig dichter vor die Kamera bekommen habt. Aus dem zweiten Bild im Flug wäre bestimmt noch mehr herauszuholen gewesen? Scharf ist es ja. Ich habe für Vögel im Flug feste Voreinstellungen abgespeichert. Bei Canon gibt es da bis zu 3 Costumereinstellungen die man abspeichern kann. Ich habe da z. B. 1/1600sek Belichtiungszeit, eine Blende überbelichtet, das das Objekt gegen den Himmel nicht so dunkel wird, schnelle Reihenaufnahme und das mittlere Fokusfeld mit 4 Hilfsfelder daneben.
Aber auch bei mir klappt es nicht immer. Gerade bei dunklen Greifvögeln gegen den hellen Himmel ist es nicht einfach. Oft probiere ich auch die Spotmessung bei der Belichtung.
Holger

Ja, das mit dem Fotografieren ist so eine Sache.... :)
Ich habe diese Einstellung auch.
Aber ich hatte gerade die andere Kamera in der Hand und da flog er plötzlich los. Also schnell die Kamera mit dem Tele gepackt und an das Umschalten gar nicht mehr gedacht.
Was muss der da auch einfach los fliegen.... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2015 18:37 #405606
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Okt 2015 17:55
  • Uli.Ss Avatar
Nane42 schrieb:
Huhu Uli,
so, jetzt bin ich endlich hinterher gereist.... Gefällt mir bislang schon mal ausgesprochen gut :) !!
Die 3 Löwenbabys sind ja der Knaller :woohoo: !!
Und so einen Schuhschnabel würd' ich zu gern auch mal live sehen ....
LG, Nane :)

Hallo Nane,

schön, dass du auch mit dabei bist. :)
Du siehst ja nächste Woche alle Bilder. :cheer:

Freu mich schon.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
30 Okt 2015 18:48 #405608
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 30 Okt 2015 18:48
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Uli
Was muss der da auch einfach los fliegen....

Ja, das ist so eine Sache mit dem Schuhschnabel. Man hat null Möglichkeit, wirklich näher heran zu kommen. Sie stehen stundenlang still auf einem Fleck, immer mit scharfem Blick aufs Wasser unter ihnen gerichtet zur Futtersuche. Unterschreitet man die Fluchtdistanz, fliegen sie auf. Die Flugdistanz ist meist nicht weit. passiert das jedoch mehrfach, sollen sie sich wohl in unzugänglicheres Gebiet zurück ziehen.

Schöne Bilder, schöne Erinnerungen ans Delta. Danke.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S