THEMA: Löwen-, Chimpansen- und Gorilla-Tracking in Uganda
24 Okt 2015 17:25 #404748
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Okt 2015 17:25
  • Uli.Ss Avatar
Montag, 6.7.15

Um 7:00 Uhr gingen wir zum Frühstück. Ich hatte nicht sonderlich gut geschlafen. Der Knöchel war nicht mehr ganz so dick, tat aber immer noch weh.
Augen zu und durch.
Aber die Wanderung konnte ich mir wohl abschminken.
Wie immer gab’s ein englisches Frühstück. Immerhin gab es heute mal Cornflakes.
Da waren wir von Namibia schon ein anderes Frühstück gewohnt.

Wir starteten um 7:45 Uhr zum nächsten Game Drive.
Wieder gabs viele Tiere zu sehen:
Elefanten, Giraffen, Büffel und viel Vögel.
In der Nähe des Flusses blieben wir stehen und machten eine Pause und aßen ein paar Bananen. Es standen schon mehrere Autos da.
Wir sahen einige Kronenkraniche.
In der Ferne konnten wir sogar einen Schuhschnabel entdecken.








Schnuhschnabel


Kronenkraniche


Um 11:00 Uhr wollte wir die Fähre erwischen. Wir schaffen es gerade noch. Robert kaufte schnell die Tickets.
Und dann war die Fähre vol, weil sich noch ein Auto einfach vorgemogelt hatte.
Robert war ziemlich sauer und redete auf das Personal ein und siehe da.
Wir bekamen einen Privattransfer. :laugh:
Das wäre wahrscheinlich als Selbstfahrer nicht möglich gewesen.



Dann fuhren wir zur Murchsion River Lodge. Dort wurden wir herzlich auf Deutsch begrüßt und bekamen einen leckeren Mangosaft. Wir gingen erstmal zum Lunch, da unsere Zimmer noch nicht fertig waren.
Es gab gem. Salat mit Samosa-Beef und zum Nachtisch frisches Obst.












Um 13:30 Uhr gings dann wieder zur Fähre, da um 14:30 Uhr die Bootsfahrt zu den Murchison Falls startete.
Lange hatte ich überlegt, ob ich mir die Wanderung mit meinem Knöchel zutrauen sollte. Aber wir beide hatten und eigentlich so gefreut, nach der langen Sitzerei im Auto auch mal wieder ein bischen zu laufen.
Also wurde der Fuß dick bandagiert und mit den knöchelhohen Wanderschuhen hoffte ich, dass es dann schon ging.

Fortsetzung folgt..
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 17:31 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Champagner, speed66, picco, THBiker, Nane42, TiaRosario, Papa Kenia, Holger_W und weitere 2
25 Okt 2015 15:41 #404854
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Okt 2015 17:25
  • Uli.Ss Avatar
... Fortsetzung

Leider mussten wir in ein doppelstöckiges Boot steigen. Ich hätte lieber ein kleines gehabt, da man näher ans Ufer fahren kann.
Während der Bootsfahrt sahen wir viel Vögel, Hippos und Krokodile.
Der Blick auf die Falls war echt gigantisch.




Goliathreiher


African Fish Eagle - Schreiseeadler




Schlangenhalsvogel



Bienenfresser

Letzte Änderung: 25 Okt 2015 15:47 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, THBiker, Nane42, TiaRosario, NOGRILA, Holger_W, Kleo1962
25 Okt 2015 15:57 #404855
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Okt 2015 17:25
  • Uli.Ss Avatar
Und jetzt ein paar Krokos









Bei den Falls stiegen wir als einzige aus. Wir wurden sehr entgeistert angeschaut.
Wie, ihr geht da jetzt hoch? :ohmy:
























Es war eine wunderschöne Wanderung mit tollen Ausblicken auf die Falls. Ich hatte es nicht bereut, dass ich doch mitgegangen war. Und mit meinem Knöchel ging es auch einigermaßen.

Oben erwartete uns Robert. Er servierte uns eine frische Ananas. Mhhm, war die lecker.
Wir fuhren zur Lodge zurück, duschten und genehmigten uns noch einen Sundowner.
Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf den See.
Wir konnten zwischen 2 Gerichten wählen. Chicken wollten wir nicht schon wieder.
Also entschieden wir uns für Gemüse mit Couscous. Vorher gab es noch eine leckere Kartoffelsuppe.
Zum Nachtisch gabs noch Pancakes mit Banane. Ein wirklich sehr leckeres Essen.

Später kam noch Robert zu uns. Er erzählte uns noch ein paar lustige Geschichten.
Bisher hatten wir es wirklich absolut nicht bereut mit einem Fahrer unterwegs zu sein.
Später wurden wir sogar vom Personal aufs Zimmer begleitet.
Wie immer gab’s noch einen Whisky auf der Terrasse.
In der Nacht hörten wir die Hippos ganz in der Nähe grasen.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 17:19 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Botswanadreams, Champagner, speed66, picco, THBiker, Nane42, TiaRosario, NOGRILA und weitere 3
25 Okt 2015 17:38 #404871
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 25 Okt 2015 17:38
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Uli

Ich bin natürlich noch immer mit Euch unterwegs. danke für die Fortsetzung mit schönen Erinnerungen an unsere Zeit im Murchison. Auch wir sind ja die Fälle hoch gelaufen. Da bekommt man doch noch einen anderen Eindruck von der Naturschönheit der Fälle. Dein leichter Unfall auf so einer Tour ist schon sehr belastend. Da hilft nur Zähne zusammen beissen und durch.

Ich darf Dir noch Grüsse von Tony ausrichten. Wir habe heute telefoniert. Er hatte einen kurzen Zwischenstopp in der Schweiz auf dem Weg nach London zur Touristik Messe.

Danke und schönen Sonntag Abend.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
25 Okt 2015 19:13 #404894
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Okt 2015 17:25
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Christa,

ja es war wirklich eine schöne Wanderung und ein toller Ausblick auf die Falls. Werden wir auch im nächsten Jahr wieder machen.
Danke für die Grüße von Tony.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2015 17:39 #405595
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Okt 2015 17:25
  • Uli.Ss Avatar
Dienstag, 7.7.15

Um 7:50 Uhr wurden wir direkt an der Lodge von Boot abgeholt. Wir hatten uns für die Delta Bootsfahrt entschieden. Dieses mal war es ein kleines Boot mit nur 9 Leuten. :)
Der Guide war total klasse. :) Er erklärte uns alle Vögel und fuhr sehr nah ans Ufer heran.
Er stellte das Boot immer so, dass wir die beste Sicht auf die Vögel und Hippos hatten. :)
Wir sahen wieder sehr viele Vögel: African Jacana, Kingfisher, verschiedene Reiher, Pelikane.





Africa Open Biled Stork






Pied Kingfisher


Cormorant


Purpurreiher


Und dann ein großes Krokodil:










Der Schuhschnabel war leider wieder nicht sehr fotogen. Wir pirschten uns langsam mit dem Boot heran, aber er wollte sich einfach nicht fotografieren lassen und flog weg.

























Nach ca. 2.5 Stunden ging’s wieder zurück. Diese Bootsfahrt war richtig klasse und wir haben es nicht bereut. Sie war deutlich besser, als die zu den Falls. :) :)
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 17:53 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, speed66, picco, THBiker, Nane42, TiaRosario, NOGRILA, Holger_W, Elsi2013, Kleo1962