THEMA: Reisebericht Uganda 2012
13 Mär 2013 17:36 #280741
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 13 Mär 2013 17:36
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

ich springe auch noch schnell mit auf.

Bisher macht der Bericht wirklich Lust auf Uganda und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. :)

Was mich noch interessieren würde: Wie erträglich war denn die Luftfeuchtigkeit vor Ort - vor allem bei euren Affen-Treckings?

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
13 Mär 2013 18:11 #280749
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 13 Mär 2013 18:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nicole,

Endlich komme ich auch dazu deinen Bericht zu verschlingen! B)

Danke für die tollen Klosschüsselfotos.......Budongo Eco Lodge sieht ganz besonders aus! :silly:

Ich fahre auf jeden Fall mit euch weiter. Mitte Juli sind wir nämlich an der Reihe. Wir haben uns ebenfalls für die Paraa Lodge entschieden. Mihingo steht auch auf unser Programm.

Freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
13 Mär 2013 22:05 #280814
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Mär 2013 22:05
  • AfricaDirects Avatar
Steffi82 schrieb:
Hallo Nicole,

ich springe auch noch schnell mit auf.

Bisher macht der Bericht wirklich Lust auf Uganda und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. :)

Was mich noch interessieren würde: Wie erträglich war denn die Luftfeuchtigkeit vor Ort - vor allem bei euren Affen-Treckings?

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

schön, dass Du dabei bist ;) . Es war schon heiß und schwül, aber trotzdem gut zu ertragen. Markus hatte überhaupt keine Probleme, mich hat es ein bisschen geschlaucht. Obwohl ich nachts gut schlafen konnte, war ich oft tagsüber im Auto müde und bin selbst bei den schlimmsten Rüttelstrecken eingenickt. Im Laufe des Urlaubs hat sich das aber gegeben.
Während der Trekkings war ich ehrlich gesagt zu angespannt, um mir über das Wetter Gedanken zu machen. Man schwitzt halt einfach konstant und muss viel trinken.
In Budongo war es schon heiß, aber dafür war das Trekking relativ leicht. Die Klamotten sind halt anschließend klatsch nass (und es hat nicht geregnet ;) ). In Kibale war es erst heiß, dann hat es angefangen, wie aus Kübeln zu schütten und zu gewittern. Da war man dann doppelt nass. Und so richtig trocknen die Sachen halt nicht, wenn man sie nicht in die Sonne hängen kann. In Nkuringo war es nachts recht kalt (Wärmflasche wurde gerne genommen), beim Gorilla-Trekking kam dann die Sonne raus und es wurde heiß.

Ich gebe zu, ich habe bisher noch in keinem Urlaub so geschwitzt wie in diesem, aber es würde mich nicht eine Sekunde davon abhalten, dieses Land sofort wieder zu besuchen.

Hoffe, diese Info hilft. Wäre bestimmt auch ein Land für Euch B)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
13 Mär 2013 22:11 #280815
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Mär 2013 22:05
  • AfricaDirects Avatar
@ Annick

Schön, dass Du mitreist. Ein paar Kloschüsseln habe ich wohl noch, soweit ich mich erinnere. Budongo war echt schön, da es etwas anders ist und die Leute sehr nett waren. Hatte irgendwie etwas sehr familiäres.

Ihr werdet mit Sicherheit eine schöne Reise haben. Und die Paraa Lodge ist eine gute Wahl, über das Essen muss man vielleicht einfach hinweg schauen. Die Lage ist einfach der große Vorteil.

Mihingo ist wirklich schön, und für Dich als Reiterin bestimmt interessant.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2013 09:01 #280843
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 13 Mär 2013 17:36
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich muss ja zugeben, dass ich mir geschworen habe, dass ich so schnell nicht mehr in irgendeinem Regenwald wandern gehe, solange da am Ende als Belohnung nicht mind. ein Gorilla steht :laugh: .

Aber...

AfricaDirect schrieb:

Hoffe, diese Info hilft. Wäre bestimmt auch ein Land für Euch B)

... das befürchte ich mittlerweile auch! :whistle: :pinch:

Ich muss mal dringend einen Antrag auf (noch) mehr Urlaub stellen B) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
14 Mär 2013 09:35 #280859
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 14 Mär 2013 09:35
  • Bamburis Avatar
Hallo Nicole,

ich quetsche mich auch noch schnell in Euren Safiari-Wagen rein und fahr begeistert mit :laugh:

und freu mich auf mehr!

Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect