THEMA: welche Lodge im Damaraland...?
20 Jun 2021 10:27 #619078
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Jun 2021 10:27
  • BikeAfricas Avatar
Ich drehe Biancas Bild mal senkrecht … ;-)



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
20 Jun 2021 10:51 #619081
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 20 Jun 2021 10:51
  • Reisemauss Avatar
Lotusblume schrieb:

Im Erongo waren wir schon in mehreren schönen Unterkünften (Erongo Wilderness - sehr, sehr schön), .

Die Erongo Wilderness Lodge ist wohl geschlossen und die Besitzer leiten jetzt die Ai Aiba Lodge. War da jemand kürzlich und kann einen aktuellen Stand geben?
Danke und Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2021 11:00 #619082
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 408
  • Burkhard am 20 Jun 2021 11:00
  • Burkhards Avatar
@Rubu:

Tja, es ist vermutlich ziemlich schwierig, die perfekte Lodge aus den ganzen Tipps hier herauszulesen .... ;)
Kaum einer wird alle Lodges "kennen" oder selbst erlebt haben .. (die, auf die das zutrifft mögen mir verzeihen...)
Die Ansprüche sind auch sehr unterschiedlich bei jedem Teilnehmer, der eine sucht die absolute Komfort-Unterkunft, der nächste ist mit einer "traumhaften" Aussicht bereits zufrieden gestellt und braucht keine Aircondition oder so..
Einer liebt Buffets im Restaurant, einer legt Wert auf Top-Service und filigran angerichtete Speisen, der nächste futtert einfach ein Schnitzel mit Pommes und legt eher Wert auf ein eiskaltes Bier an der Bar .... B)

Ich selber habe mich in den mehr als 10 Jahren Namibia-Touren immer lieber auf mein "Gefühl" verlassen bei Buchungen, natürlich wurden alle möglichen Berichte und Posts gelesen und berücksichtigt, aber die letzte Entscheidung kann man sowieso nur selber treffen. Dazu sind die persönlichen Erwartungen und Möglichkeiten einfach zu unterschiedlich.
(Mein) Beispiel: lieber eine Aircondition als eine tolle Aussicht, lieber eine etwas "größere" Lodge als eine totale Einzellage mit Familien-Anschluss, wo der Service bereits um 9:00 Uhr ins Bett geht .... :evil:

Mit dieser Methode habe ich bis jetzt auch noch keine reine Bus-Location erwischt (auch nicht die Damara Mopane Lodge, die fand ich völlig i.O. für 1 oder 2 Tage....), sogar ein Bus war seinerzeit ein mal vor Ort (vielleicht 20 Mitfahrer..), was solls. Es gibt kleine Lodges/Farmen, die ich nicht wieder aufsuchen würde, und es gibt größere, die ich auch gerne wieder besuche.

Für mich wichtig, besser nicht den eigenen Preis-Rahmen nach dem Motto "einmal im Leben" sprengen, sondern lieber im Folgejahr noch mal wiederkommen :) . Schlauer ist man immer erst im Nachhinein und kaum einer hat ja die Möglichkeit, alles kennenzulernen, egal wie oft er vor Ort ist.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, earlybird71, Rubu
20 Jun 2021 11:21 #619084
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 20 Jun 2021 11:21
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen Zusammen, hallo Doro,
wir haben im vergangenen April Erongo Wild ( so heißt das jetzt ) besucht.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi
20 Jun 2021 12:03 #619091
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Jun 2021 12:03
  • binca75s Avatar
OT
@bikeAfrica: Danke, lieber Wolfgang fürs Drehen! Ich werde es wohl nie lernen... :whistle:

@burkhard: Genau da liegt das Problem... Ich kann deine Gedanken genau so unterschreiben!
Mit dem feinen Unterschied, dass wir (mit Kindern... :whistle: ) abends nach 21 Uhr keinen Service mehr benötigen und auch keine Klimaanlage (zumindest nicht im Winter... ;) ). Wir brauchen auch überhaupt kein "Sterneessen", aber die "Farben" der Umgebung sind uns wichtig (versteht wahrscheinlich sonst keiner... ;) )... Nachts sollte es ruhig sein, wobei das Einschlafen mit Hippogrunzen auch was hat...
Für uns gibt es 3 Kategorien Unterkünfte in Namibia:
1. Unterkünfte, die man für eine Nacht bucht, um zu schlafen und vorwärts zu kommen. Die sollten sauber sein und einen angemessenen Service besitzen...
2. Unterkünfte, in denen man 2 Nächte bleibt wegen irgendwelcher Sehenswürdigkeiten. Da sollte zumindest das Essen auch noch gut sein.
Und 3. gibt es für uns dann die ganz besonderen Unterkünfte mit dem gewissen Etwas...Die, wo man am liebsten am liebsten gar nicht mehr weg möchte, weil die Landschaft so toll ist, die Menschen so besonders... Dazu zählen für uns auf jeden Fall Omandumba und beispielsweise auch Namtib an der D707 (Koimaasis ist von den Unterkünften her bestimmt besser, aber fällt für uns nicht in Kat. 3)

So geht es halt jedem anders, weil jeder andere Bedürfnisse und Vorlieben hat. Und das finde ich halt so toll am Forum, dass viele Menschen ihre ganz eigene Sicht der Dinge beschreiben. Dadurch fiel uns die Auswahl der Unterkünfte immer leichter und im Grunde waren wir selten enttäuscht. Die Kunst ist halt, aus den ganzen Tipps die Infos herauszufiltern, die einem weiterhelfen... :whistle:

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 20 Jun 2021 12:04 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2021 12:19 #619093
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 20 Jun 2021 10:51
  • Reisemauss Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Morgen Zusammen, hallo Doro,
wir haben im vergangenen April Erongo Wild ( so heißt das jetzt ) besucht.
Gruß Georg

Vielen Dank Georg, wusste ich nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.