THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
16 Apr 2016 20:47 #427900
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 16 Apr 2016 20:47
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Ingrid

Danke fuer die wunderschoenen Bilder - der Sonnenaufgang ist wirklich gigantisch.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
16 Apr 2016 22:51 #427910
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Apr 2016 22:51
  • jaffless Avatar
Ingrid,

an meiner Begeisterung hat sich nichts geändert. So was von schön, was ihr erleben durftet.
Und ihr seht vollkommen gechilled aus - klasse!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
17 Apr 2016 16:03 #427980
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 17 Apr 2016 16:03
  • franzickes Avatar
@ Sabine: Ja - es sah ja eigentlich ziemlich so aus als würde eine kleine Rechnung mit der Serengeti offen bleiben ... allerdings nur, wenn man es ganz genau nimmt, denn wirklich große Herden hatten wir ja schon in Ndutu gesehen.

@ Schorsch: DANKE Dir!
Kennst du den Spruch: "Eine gute Beziehung besteht aus zwei besseren Hälften"?
(ok - ich hab's ein bisschen abgewandelt) Und dein Darben hat ja dann auch schon bald ein Ende :silly: Grüß mir auch die Schorschine

@ Bettina: Einmal mehr vielen Dank! Und ich glaube, es hört wirklich nie auf ... jetzt sind wir ja mit diesem Herbst und 2 weiteren Routen im nächsten Jahr schon ziemlich durchgeplant und - gebucht, aber ich hätte auch schon noch ne nächste Idee und im Zweifel auch ne übernächste :whistle:

@ Kerstin: Ja, da hab ich echt Glück gehabt - du weißt ja wie scheu der VRR in natura ist :laugh:

@Elvira: über dein Lob freu ich mich echt ganz besonders :kiss:

Und Claudia: Weißt du was das Tolle ist - wenn ich jetzt mit 2 Monaten Abstand auf die Reise zurückblicke - zugegeben nicht so ganz kurz - bin ich wirklcih auch immer noch total begeistert! Und ich muss es ja schon zugeben - die Erwartungen waren wirklich groß!

Euch allen einen schönen trüben Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche - die führt uns dann noch in den Tarangire National Park.
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2016 07:20 #428045
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 18 Apr 2016 07:20
  • Alexas Avatar
Liebste Ingrid,
so wunderschön mal wieder, wirklich paradiesisch :woohoo: Ich freue mich wirklich, wirklich sehr, dass Du den Bericht schreibst und ich sammle hier auf jeden Fall Ideen für meinen nächste Runden - der ist zwar noch etwas hin, aber ich muss da auch noch einiges sparen :blink:
Danke für's Teilen Eurer Erlebnisse und der wunderschönen Bilder!
Dir und Deinem Ranger einen guten Wochenstart :kiss:
Liebe Grüße, Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
18 Apr 2016 09:46 #428057
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 18 Apr 2016 09:46
  • piccos Avatar
Hoi Bettina
Beatnick schrieb:
Man sollte ja meinen, der Hunger ist irgendwann gestillt. Das Gegenteil ist der Fall. Hört das denn nie auf??
Vergiss es... :blush: ...es wird immer schlimmer!!! :ohmy:
Deshalb per sofort im Lotto gewinnen und noch mehr nach Afrika reisen... B) ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
19 Apr 2016 18:16 #428258
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 17 Apr 2016 16:03
  • franzickes Avatar
Tarangire NP: Grandiose Landschaft mit bestechender Wirkung.

Mit allerschönster Morgensonne verabschiedeten wir uns vom Krater



und machten uns auf den Weg - vorbei an vielen Farmen, einigen Dörfern und auch speziellen Projekten für und von Frauen. Zum letzten Mal erledigte Mosa für uns den Papierkram am Gate, ein bisschen Sentimentalität kam auf als wir die letzte Station unserer Safari erreichten. Und die Frage, ob man sich nach den vielen Highlights überhaupt noch mal einlassen konnte. Man konnte!
Auch hier hatte es viel geregnet und Mosa wollte wohl großen Enttäuschungen vorbeugen und meinte, die Aussichten, Katzen zu sehen war eher gering. Zwischen „fast egal“ und „völlig egal“ fuhren wir kreuz und quer durch den Tarangire und hatten es einfach traumhaft schön.


















Mächtige Baobabs und andere Bäume, traumhafte Landschaft entlang des Tarangire Rivers. Schon wollten wir Day of Trees oder auch Day of Birds ausrufen ...
























... es wurde dann aber doch der Day of Tsetse! Hier waren diese Biester nun tatsächlich. Allerdings waren wir bestens gerüstet mit unseren Fliegenklatschen und ein regelmäßiges „one less“ hielt die Stimmung ganz weit oben. Wenn es gar zu schlimm wurde, haben wir aber Dach und Fenster geschlossen. Tatsächlich sind wir beide wirklich komplett ohne Stiche aus der Nummer rausgekommen, aber Mosa hat leider einige abbekommen.

Als Unterkunft haben wir die Tarangire Safari Lodge gewählt und auch wenn die Zelte spürbar in die Jahre gekommen sind, wir würden das definitiv wieder machen. Denn hier gibt es gleich drei Trümpfe: Lage, Lage, Lage! Dazu sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Essen und wirklich nettes Publikum. Mit einem Sundowner von der Terrasse mit direktem Blick auf den Fluss lässt sich so ein Tarangire-Tag wirklich bestens verarbeiten.



Letzte Änderung: 19 Apr 2016 18:29 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, freshy, speed66, Guggu, picco, Nane42 und weitere 6