THEMA: Auf den Spuren der Gnus -Tansanias Norden
08 Nov 2014 17:37 #361143
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Nov 2014 17:37
  • Butterblumes Avatar
Zumindest ist die Special CS nicht weit entfernt vom Makoma Picnic Spot und der Leoparden Allee. Wir sind nur leider nie weiter südlich wie Makoma PS gefahren... :whistle:

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 17:38 #361144
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 08 Nov 2014 17:38
  • Champagners Avatar
Also ich langweile mich hier auch tierisch.... :sick: :sick: :sick: Und Katzenfotos hab ich eh schon lang satt..... :angry:

Das Schlimmste aber ist: ES GEHT HIER NICHT WEITER!!!!

Außerdem: ich lach mich schlapp - du bist die Sichtungsfee....haha :silly: Netter Versuch - aber Feen sehen etwas anders aus..... :woohoo: Da glaub ich doch eher an die Variante mit dem Hochzeitsantrag (oder an sonst irgendeine Bestechung). :laugh:

Mensch Thorsten, zier' dich nicht - du brauchst jetzt nicht mit aller Gewalt die Katzen aussortieren - wir nehmen alles!!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, THBiker
08 Nov 2014 18:02 #361151
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 08 Nov 2014 18:02
  • piccos Avatar
THBiker schrieb:
Picco,

jetzt hattest du so gedrängelt und dann...niiiiix....Funkstille :evil: :woohoo: ;)

Ja, denn ich gehör zur arbeitenden Bevölkerung, und die nennt sich so weil sie hin und wieder arbeitet statt nur in Foren rumzuhängen... B)
Das Geld für Afrika muss ja erst mal reinkommen...und da das mit dem Lotto irgendwie nicht klappt mach ich's halt traditionell... :S ...per Arbeit.... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
08 Nov 2014 18:03 #361152
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 08 Nov 2014 18:03
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Thorsten,

jetzt müssen wir uns auch mal hier melden und unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Du bist noch nicht einmal 10 Tage in der Serengeti unterwegs und hast schon mehr Raubkatzen gesehen als viele hier in mehreren Jahren, die sie nach Afrika in Urlaub fahren. Und nicht nur die Sichtungen, auch deine Fotos sind wirklich beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch. Da sollte doch genügend Material für mehrere tolle Kalender dabei sein. ;)
Ganz besonders gut gefallen uns die beiden Leopardenbabies. Die sind wirklich allerliebst. Auch den Leo, der den Storch erbeutet hat, hast du ganz toll getroffen, obwohl wir eigentlich finden, dass Löwen generell freundlicher schauen als Leos. Sie haben oft einen etwas verkniffenen, ernsten Gesichtsausdruck.
Abschreckend finden wir (wie du auch) die Massen an Autos um die armen Tiere herum. Natürlich sind wir auch immer in einem von ihnen. Der Preis einer solchen Sichtung ist oft der, dass man sie mit vielen anderen teilen muss.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
08 Nov 2014 18:36 #361158
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 08 Nov 2014 18:36
  • THBikers Avatar
Champagner schrieb:
Außerdem: ich lach mich schlapp - du bist die Sichtungsfee....haha :silly: Netter Versuch - aber Feen sehen etwas anders aus..... :woohoo: Da glaub ich doch eher an die Variante mit dem Hochzeitsantrag (oder an sonst irgendeine Bestechung). :laugh:
Das war jetzt wohl nicht so überzeugend :whistle: :whistle: :whistle: .....hmmmm :blink: :blush: ....aber anscheinend hatte ich einen guten Draht zu ihr :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 06:59 #361183
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 09 Nov 2014 06:59
  • bongolanders Avatar
Hallo Thorsten,

da es inzwischen genug Vermieter gibt, ist es nicht schwer, ein Auto zu bekommen. Ich habe sebst schon einmal das überlegt, aber wenn ich dann die Autos von Shaw sehe, überrollt, eingedetscht und was weiß ich mit welchen Wehwehchen, dann lass ich es wieder.
Etwas was sehr wach in mir ist, obwohl noch träumend, ist die Vermietung von Motorrädern und auch geführte Touren damit. Allerdings denke ich mir auch, was soll ich in meinem Alter noch anfangen. Da sitzen andere schon friedlich auf dem Sonnenbankl und schlummern der Einsegnung entgegen.
Ich hatte eine Zeit Autos für Langzeitmiete mit Rückkauf, aber das Interesse war gleich null. Aber wie auch immer, Kinderhüten ist mir noch nicht genug Aufgabe (obwohl, aber hallo). Ich denke mir halt, trotz der gewaltigen Bilder von Dir, Tansania sollte man nicht auf Tiere beschränken, da leben auch Menschen mit tollen Geschichten. Und Landschaften, die den Vergleich mit anderen Ländern nicht zu scheuen brauchen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erzi