THEMA: Auf den Spuren der Gnus -Tansanias Norden
08 Nov 2014 16:47 #361110
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17853
  • casimodo am 08 Nov 2014 16:47
  • casimodos Avatar
Hallo Thorsten,

ich hab jetzt auf die Schnelle nochmal im Schnelldurchgang durch Deine Fotos gescrollt.
Es ist ja schon fair gegenüber uns anderen Normalo-Safarianern, dass Du wenigstens so nach jeweils 200 Raubtierbildern
mal ein Impala oder einen Elefant eingestreut hast. ANsonsten wäre vielleicht der Eindruck entastanden, dass Tansania leergefressen ist und alle
Gnukälber gerissen wurden ;) :dry:

Ungläubige erneute Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
08 Nov 2014 16:56 #361115
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Nov 2014 16:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Thorsten,

vielen, herzlichen Dank für die sehr "langweiligen" Fotos! :woohoo:
Nun wissen wir endlich, was wir verpasst haben...

Naja, frau kann nicht alles haben.

Hinsichtlich des Nasikia Mobile Camps hätte ich noch eine Frage. Kannst du mir die genaue Lage des Camps im Januar/Februar mitteilen? Eine ungefähre Vermutung habe ich aufgrund der Landschaft, aber bin mir natürlich nicht sicher, wo du die Fotos aufgenommen hast (Nähe Rongai oder Moru Kopjes?). Maile dir gerne für die Auskunft einen Auschnitt aus meiner Serengeti-Karte.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina

P.S.: Habe heute schon mal meine beiden Favoriten-Fotos in deinem Bericht gewählt!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
08 Nov 2014 17:05 #361120
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 08 Nov 2014 17:05
  • THBikers Avatar
Hallo Casimode,

keine Angst, am nächsten Tag gibt es auch wieder ein paar Grasfresser....sogar lebendig :evil: :whistle: ...aber Katzen sind leider auch wieder dabei :woohoo:

Marina, ich versuch mal eine Karte einzustellen.
Was sind denn deine Favoriten.....aber wart mal bis ich den nächsten Tag noch eingestellt habe ;) da kommt dann mein Favorit bzw einer davon
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 17:16 #361129
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 08 Nov 2014 17:05
  • THBikers Avatar
Butterblume schrieb:
Hinsichtlich des Nasikia Mobile Camps hätte ich noch eine Frage. Kannst du mir die genaue Lage des Camps im Januar/Februar mitteilen? Eine ungefähre Vermutung habe ich aufgrund der Landschaft, aber bin mir natürlich nicht sicher, wo du die Fotos aufgenommen hast (Nähe Rongai oder Moru Kopjes?). Maile dir gerne für die Auskunft einen Auschnitt aus meiner Serengeti-Karte.

Wie kann ich das denn hier einfügen? Also wenn ich in Google-Maps die Stelle markiere, bekomme ich das hier als Koordinaten -2.598693, 34.766202

In T4A ist es als Rongai 4 Special Campsite markiert.

Ich hoffe, es hilft dir weiter, bzw. beantwortet deine Frage zur Genüge. Sonst melde dich einfach noch einmal und ich versuche es besser zu erklären.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
08 Nov 2014 17:26 #361135
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Nov 2014 16:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Thorsten,

vielen Dank für die Info. Damit kann ich etwas anfangen! So ähnlich hatte ich es mir gedacht. Allerdings konnte ich auf meiner Serengeti-Karte in der Rongai-Area kein Marsh-Gebiet entdecken und auf der Homepage ist die Rede von Small Marsh special campsite ( (vielleicht zu small für meine Augen). :blush:
Was sind denn deine Favoriten
Der Bateleur im Flug und der gefederte Leo! :cheer:

Herzliche Grüße und Dank für die prompte Antwort
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 17:33 #361140
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 08 Nov 2014 17:05
  • THBikers Avatar
Also oben wo das Camp war, konnte ich auch keinMarsh entdecken. Keine Ahnung ob die Beschreibung auf deren Homepage so stimmt.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.