THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
27 Jul 2014 12:50 #346964
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 27 Jul 2014 12:50
  • rebeccas Avatar
Hoi Picco,
bei dem Tempo habe ich den Safety Belt ordentlich fest gezogen.
Drei Kameras sind's weil ich auf der Ruanda/Uganda-Tour 2013 bemerkt habe dass ich beinahe immer das falsche Objektiv drauf hatte...ärgerlich!!!
Picco, da bist du nicht alleine auf der Welt :laugh: - also das mit den Objektiven :huh:
Als lustige Spielerei hab ich auch mal die M10 am Einbeinstativ der Videokamera befestigt und aussen am Auto runtergelassen, um den Löwen auf gleicher Höhe per Fernbedienung mittels Wifi-Verbindung zum iPhone zu knippsen...die komplette Bedienung inkl. Motorzoombedienung und Echtzeit-Bildübertragung...toll!

Auf diese Fotos bin ich sehr gespannt. Ob die Löwen genauso entsetzt schauen wie der grüßende Fluggast ? :blink:
VG
Rebecca
Letzte Änderung: 27 Jul 2014 12:51 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Jul 2014 17:22 #347017
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 27 Jul 2014 17:22
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Picco,

schön, dass Du wieder heil und im "Ganzen" zurück bist. Und natürlich freue ich mich sehr auf Deinen Reisebericht, wobei ich Dein Tempo schon fast "beängstigend" finde :whistle: . Und ein fürchterlich schlechtes Gewissen macht es vielen anderen Reisebericht-Schreibern bestimmt :P

Und besonders freue ich mich natürlich auf Deine Fotos und die lustigen "Diskussionen" zwischen den Systemkamera-Enthusiasten und den DSLR-Freunden :P
Bei den 2 kg hast Du definitiv schon mal gewonnen :silly: , das ist unschlagbar.
picco schrieb:
Ich hab das Meiste im Automatikmodus fotografiert und mich erst im Urlaub an die Funktionen der Fokusierung per Touchscreen, der Fokusierung/Auslösung per Touchscreen, der Schnellen (8 bzw. 9 Bilder/sec) und der langsamen (4 Bilder/sec) Bilderfolge heranmachen können, erst gegen Schluss hab ich begonnen auch mal von Hand scharf zu stellen (war trotz Gebüsch kaum je notwendig) und noch später mal nicht im Automatikmodus zu fotografieren und erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Blenden zu machen.

Ich kenne mich mit Systemkameras nicht aus und hatte ja nur für ein "Vampir-Foto" :P Gelegenheit, mal eine Deiner Kameras in die Hand zu nehmen, aber ich glaube, wenn man nur den Automatikmodus nutzen möchte, wäre es ein bisschen "Perlen vor die Säue" bei der Qualität Deiner Kameras. Daher finde ich es klasse, dass Du Dich in die Tiefen der Fotokunst gewagt hast und die Geheimnisse der Blenden erforschst. B) :lol:

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten tollen Reisebericht von Dir und besonders auch auf die Fotos.

Liebe Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Jul 2014 23:00 #347097
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 27 Jul 2014 23:00
  • Birgitts Avatar
Moin, picco
bin gerade auf deinen Bericht gestossen. Lese natürlich wieder begeistert mit.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
28 Jul 2014 16:19 #347198
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 28 Jul 2014 16:19
  • piccos Avatar
Tag 2: Auf zum Saadani!

'Allah u akba' krächzt ein Megaphon...guten Morgen Tansania!
Der Blick zur Uhr sagt dass es 'schon' fünf und auch schon hell ist...was mich daran zweifeln lässt dass ich die Uhr
richtig gestellt habe...aber die automatische Uhreinstellung sagt dasselbe, es ist wirklich so früh!
Und auch die Helligkeit ist schnell geklärt: mein Fenster geht nicht nach draussen sondern zu einen beleuchteten Korridor... ;-)
OK, dann steh ich halt auf...
Noch schnell die SIM-Card, die mir Erika vom Namibia-Forum mitgegeben hat ins dafür mitgenommene Handy rein und...
...


Oben: Extra einen Akku gekauft damit das alte Ding wieder funktioniert...und dann das!!! (Photo: iPhone4

Um halb acht gehts zum Frühstück.
Während ich eine sensationell bananig schmeckende Banane esse (diese Geschmacksexplosion kann man nicht anders beschreiben) kommt plötzlich ein Typ auf mich zu und stellt sich als Dickson vor...
...keine Ahnung weshalb...
Und plötzlich noch einer, diesmal ein 'John', und er sagt er wäre mein Driverguide...und somit ist auch klar dass Dickson
der Koch sein muss...
So schnell wird man schlau! ;-)
Bald schon gehts los in den Saadani National Park!
Aber dazu muss der riesige weil verlängerte Landy erst mal aus dem engen Vorhof raus und durch Dar es Salaam's Stau's, was deutlich über eineinhalb Stunden dauert!



Oben: Lang, länger, Landy!!!

Auf dem Weg noch kurz ins Einkaufszentrum, wo die Lebensmittelmärkte noch bis 10 geschlossen sind und ich mir eine 30-Tage-SIM-Karte ohne weitere Limitierung kaufe und dabei vom Verkäufer beschwatzt werde, ihn doch in die Schweiz einzuladen, damit er eine Deutsch-Schule besuchen könne... ;-)



Oben: Die Strasse ist zum Teil geteert... :-O



Oben: ...zum Teil frisch gehobelt...



Oben: ...dann war offensichtlich wieder etwas Teer vorhanden... :-)



Oben: ...aber nach dem Abzweig Richtung Saadani nicht mehr...

Auf dem Land viel Grün, aber natürlich niemals das Ruanda/Uganda-Grün, das ich auf der letzten Reise wiedersehen durfte.
Da nicht sicher ist ob wir auf der kürzesten Strecke den Fluss überqueren können fahren wir die sichere, aber lange Strecke.
Beim Gate angekommen essen wir erst mal unseren Lunch, dann wird das Hubdach geöffnet und die Fahrt zu unseren Bandas wird gleich als erster Gamedrive genutzt.
So herrlich, ich liebe es so im Auto zu stehen und rauszuschauen mit beinahe 360 Grad Rundumblick!



Oben: Blick nach vorn!

Und schon bald sehe ich das erste Tier...und das ist wider Erwarten keine Tsetsefliege sondern ein Pavian!
Überhaupt kommen Tsetse-Freunde in diesem Park kaum auf ihre Kosten, zumindest wir haben kaum welche gesehen, nicht mal welche gespürt...
In Saadani-Dorf noch kurz die Bandas bezahlen und diese beziehen...wobei ich eher kleine Blechhüttchen erwartet habe und dann so was bekomme, mit Aussicht auf den indischen Ozean!
Wau!!!



Oben: Das Schlafzimmer!



Oben: Die Toilette! ...Ok, es ist kein Porta-Potty, aber auch ganz brauchbar!



Oben: Die Dusche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Purzel, Guggu, Nane42, KarstenB und weitere 2
28 Jul 2014 16:42 #347202
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Jul 2014 16:42
  • KarstenBs Avatar
Hoi Picco,
Tsetse-Freunde
Das nennt man in der Mathematik eine leere Menge :whistle: !

LG aus dem heißen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
28 Jul 2014 17:31 #347215
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 28 Jul 2014 16:19
  • piccos Avatar
Hoi Karsten

Ich kenn da Diverse die sich regelmässig (wohl vor Freude) fuchtelnd mit denen abgeben... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.