THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
29 Jul 2014 19:27 #347412
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Jul 2014 19:27
  • Nenettes Avatar
Hallo Picco,
wie schön, dass du auch wieder auf Reisen warst und sogleich den RB in Angriff nimmst. Da lese ich gern mit. Ich hoffe nur, dass dein Bemühen nach besseren, professionelleren Fotos nicht dazu führt, dass deine aus der Hüfte geschossenen, prägnanten Schrägaufnahmen verschwinden. Deine Fliegerbild lässt mich hoffen. :lol: Denk dran: mit der Kamera fängt's an, erst eine, dann zwei, dann drei, dann werden die Bilder nicht mehr automatisch geschossen und am Ende wird das Porta Potti abgeschafft.
Ich bin auf die Weiterfahrt gespannt.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
29 Jul 2014 21:43 #347436
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 29 Jul 2014 21:43
  • piccos Avatar
Hoi Du Nette
Nenette schrieb:
Denk dran: mit der Kamera fängt's an, erst eine, dann zwei, dann drei, dann werden die Bilder nicht mehr automatisch geschossen und am Ende wird das Porta Potti abgeschafft.
Nie und nimmer wird das Porta Potty abgeschafft!!!
Never!
Niet!
No!
...vieleicht wirds mal in die Kamera intergiert, aber da bin ich noch am basteln.... :woohoo: ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 07:59 #347466
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 29 Jul 2014 21:43
  • piccos Avatar


Oben: Die Doppel-Banda von aussen...



Oben: Am Strand vor der Banda mit Blick nach Nord-Ost



Oben: Am Strand vor der Banda mit Blick nach Süd-West

Anschliessend gehen John und ich wieder auf Gamedrive, während Dickson die Küche und ihr gemeinsames Zelt, ein Tipi ähnlich wie meines, herrichtet.
Wir fahren durch wunderschöne, typisch afrikanische Steppenlandschaften...mit Palmen!
Gemäss John war der Saadani bis vor 8 Jahren ein Gamereserve, und auch Wilderei gibts noch, was den wenigen Tieren, die wir sehen, auch anzumerken ist...sie sind extrem scheu, die Fluchtdistanz ist riesig!



Oben: Mutiger Baum, denn er flieht nicht!



Oben: Palmen, nicht ganz so mutig, weil weiter weg stehen bleibend...



Oben: Da drin sind die Wasserböcke...fröhliches Suchen!



Oben: Einsame, furchtlose Palme...



Oben: Sich versteckende Palme...



Oben: Ein Weg mit typischer Landschaft...auch ohne Tiere...

Wir sehen ein Wasserbockpaar im relativ dichten Wald (für Fotos zu weit weg), auf den Wiesen sehen wir nur Paviane, Vögel und...Giraffen!
Das sowie wunderschöne Buschsteppengebiete sind die einzige Ausbeute des Nachmittages!
Und das obwohl John und ich die ganze Zeit konzentriert Tiere suchen...die beiden Buschböcke im Wald hätten nur wenige gesehen!
Das Abendessen ist auch bei Dickson so gut wie ich es mir von Tansanias Safariköchen gewohnt bin...empfehlenswert!



Oben: Und es gibt doch Tiere im Saadani! Judihui!!! ;-)

Am Abend lausche ich dem indischen Ozean und den Löwen, von denen ich aber nur einen einzigen 'Brüll' höre...
Gute Nacht!
Letzte Änderung: 30 Jul 2014 08:00 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Erika, AfricaDirect, casimodo, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil und weitere 8
30 Jul 2014 09:57 #347473
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 30 Jul 2014 09:57
  • Topobärs Avatar
Immerhin hattest Du mit den Giraffen wenigstens Tiere in Fotoentfernung. Uns lies kein einziges Tier nahe genug heran. Im Saadani wird es meiner Meinung nach noch einige Jahre dauern, bis man dort Gamedrives machen kann, wie man es aus den anderen tansanischen Nationalparks gewohnt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
30 Jul 2014 11:10 #347481
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 29 Jul 2014 21:43
  • piccos Avatar
Hoi Topo

Sehe ich auch so, aber das Problem dabei ist dass wohl von der ansässigen Bevölkerung auch gewildert wird...dadurch dass kaum Besucher in den Park kommen hat die Bevölkerung kaum was vom Park, also machts für die mehr Sinn auch mal ein Stück Fleisch zu holen... :ohmy:
Solange wenig Touristen in diesen landschaftlich wirklich sehr schönen Park gehen wird sich das nicht ändern... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 12:38 #347497
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 30 Jul 2014 12:38
  • Erikas Avatar
Hoi Picco

Dir erging es wie uns. Der Saadani NP gefiel uns landschaftlich sehr gut, aber die Tierausbeute war eher schwach. Ganz toll fanden wir den Campingplatz direkt am Meer.
Wir würden auf dem Weg nach Norden wieder durch diesen Park fahren, da die Strecke aussen rum über die Teerstrasse mit dem vielen Verkehr nicht besonders angenehm ist.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco