THEMA: Tanzanias Süden / Daumendrücken hilft nicht immer
19 Mai 2014 21:59 #337676
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 19 Mai 2014 21:59
  • mamba29s Avatar
Hallo Karsten,

auch von mir herzlichen Dank für diese wunderbar amüsante Lektüre, auch wenn euch in diesem Moment wahrscheinlich ganz anders zu Mute war. ;)
Und die Hilfsbereitschaft der Menschen ist absolut faszinierend, daran sollten wir uns hier im Alltag tatsächlich ab und zu erinnern.

Ich freu mich drauf, mit euch weiterzureisen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Mai 2014 11:47 #337744
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Mai 2014 11:47
  • Susi65s Avatar
Nane42 schrieb:
KarstenB schrieb:
.... aber eine Erweiterung Deines Aktionsradius' auf das "richtige", sprich Ost-Afrika kann ich Dir wärmstens empfehlen!

Hi Karsten,

spätestens dieses Kapitel jetzt hat mich davon überzeugt, dass ich noch nicht "reif genug" bin meinen Aktionsradius zu erweitern :woohoo: :woohoo: :laugh: ;)

Hallo Karsten,

ich würde sagen, mir geht es genau wie der Nane ;) .

Ich habe eben in meinen "heimeligen" Büro bei einem Becher Kaffee und einem Franzbrötchen Deinen Reisebericht weitergelesen und fühle mich einerseits wunderbar unterhalten und bin darüber hinaus absolut fasziniert und beeindruckt. Einmal von der Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, aber auch davon mit welchen "Widrigkeiten" ihr zurecht kommen musstet und anscheinend ja auch ganz gut zurecht gekommen seit :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Mir wäre das Alles eindeutig ein wenig zu "abenteuerlich"...aber ich kann garnicht abwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Also lass Dich bitte von dem schönen Wetter in Hamburg nicht abhalten und schreibe schnell weiter :) ;)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Mai 2014 15:21 #337783
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 20 Mai 2014 15:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

das sind ja eine Menge Rückmeldungen - Danke dafür und fürs Danke-Drücken!
Ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden :blush: !

@ Christa:
Wo sind denn eigentlich die Fotos zu der Story?
Ich bewundere immer die Fomis, die in der misslichsten Situation den Fotoapparat in der Hand haben. Ich habe dazu nicht die Nerven :pinch: .
Stell Dir aber mal vor: zwei 2 Afrikaner wären vor Deinem Haus in Hamburg mit Ihrem Auto liegen geblieben. Hättest Du Ihnen Dein Schlafzimmer für die Nacht zur Verfügung gestellt.
Da wir kein Haus haben ... ( wir könnten uns unsere vielen Reisen gar nicht leisten :whistle: ) Aber wenn sie einen sympathischen Eindruck machen, könnte ich mir vorstellen, dass wir ihnen das Gästezimmer gelassen hätten. (Wir sind da ziemlich schmerzfrei - eine Wohnung ist zum Wohnen da - wir haben auch schon Freunde von Freunden hier wohnen lassen, auch wenn wir nicht da waren.)
ob es ab Dar es Salaam überhaupt einen Vermieter gibt, keine Ahnung.
Doch, unseren Sam zum Beispiel.
Als Selbstfahrer musst Du vom Selous zum Mikumi eh über Morongoro zum Einkaufen.
Man kann auch alles vorher einkaufen. Zeitliche Obergrenze sind 18 Nächte, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (s. Signatur) :woohoo: B)

@ Sanne:
Schließe mich Christa unbedingt an, die Hilfsbereitschaft ist rührend. Hier bei uns muss man in Berlin ja oft schon dankbar für eine höfliche Antwort bei der Frage nach dem Weg sein.
Ja, Berlin ist schon sehr speziell. Bei unserem Gastgeber war aber sicher auch der finanzielle Aspekt wichtig (was ja auch völlig ok. ist).
Wann kommt denn der Teil der Reise, der geeignet ist, mir für die Route die Zweifel hinsichtlich selbst fahren zu nehmen? :whistle:
Das war der Teil mit den Löwen - für mich ist so ein selbstgefundenes Sighting 100x mehr wert als eins, auf das mich ein Guide mit der Nase stößt B) . Und wenn dann 2 Safariwagen mit Guide vorbeifahren und nicht sehen, was los ist, dann ist das natürlich noch ein Extrabonus :woohoo:

@ BMW:
.....Deine Schilderungen sind einfach köstlich...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke :blush!

@ Schorsch:
Karsten, mit dem Auto hattet Ihr ja wohl das große Los gezogen. ;)
Ach, das Auto selbst war im großen und ganzen in Ordnung. Der Wackelkontakt an der Batterie sowie der hakende Wählhebel der Automatik (aber mit Gewalt :whistle: ) war nicht die Rede wert. Aber die Reifen ...
Aber wie immer war das Wetter so typisch hamburgerisch. Kannst Du da was machen? Wir haben nämlich für nächstes Jahr schon wieder gebucht. :)
Nein, kann und will ich nicht :P ! Das Wetter muss so sein, damit unsere schöne Stadt nicht völlig von Touristen überrannt wird ;) !

@ Guggu:
ich liebe deine Schreibe. :kiss:
Danke! :kiss: :kiss: :kiss:
Und wir werden niemals alleine durch Tansania fahren. :pinch:
Dann werdet Ihr auch nie solche Erlebnisse haben :whistle: :woohoo: !

@ Joe:
Einer dieser Geschichten, die das Leben schreibt, die man in diesem Moment nicht so lustig findet, aber hinterher hat man wunderbar viel zu erzählen.
So ist es :laugh: ! Danke!

@ Bele:
Karsten, ich schmeiß mich weg
Bitte nicht, Du würdest mir fehelen :woohoo: !
selber Schuld wenn du so witzig schreibst :lol: :woohoo: B)
Gut, soll nicht wieder vorkommen B) !

@ Picco:
Kann es sein dass an dem Gerücht, Ihr wollt für die nächste Reise ein Porta Potty kaufen was dran ist? :evil: :P
Definitiv NEIN! :woohoo:

@ Nane:
spätestens dieses Kapitel jetzt hat mich davon überzeugt, dass ich noch nicht "reif genug" bin meinen Aktionsradius zu erweitern
Das war nicht meine Absicht :( !
Und mein Mann hätte mich vermutlich NIE wieder auf irgendeine meiner geplanten Reisen begleitet... :laugh: ;)
Wie wäre es mit einem anderen Mann :whistle: ?

@ Susanne:
auch von mir herzlichen Dank für diese wunderbar amüsante Lektüre, auch wenn euch in diesem Moment wahrscheinlich ganz anders zu Mute war. ;)
Wohl wahr, wohl war :unsure: . Zur Hilfsbeeitschaft: Ja, aber s.o.

@ Susi:
mit welchen "Widrigkeiten" ihr zurecht kommen musstet und anscheinend ja auch ganz gut zurecht gekommen seit :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Wie kommst Du denn darauf :whistle: ? Das mag für Véro gelten, aber nicht für mich ...
Also lass Dich bitte von dem schönen Wetter in Hamburg nicht abhalten
Doch :P !

LG aus dem sonnigen und warmen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 16:11 #337787
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Mai 2014 16:11
  • Erikas Avatar
Hallo Karsten

Tolle Geschichte, ich hab sie sogar dem Mister Toni vorgelesen und der hat sich (wie ich übrigens auch :blush: ) halb tot gelacht :woohoo: .

Dank der Tatsache, dass ihr weder Reifenflickzeug noch alles Werkzeug für einen Radwechsel dabei hattet, ist dieses für euch bestimmt unvergessliche Erlebnis entstanden. Mein Vorschlag: Anstatt dem von Picco empfohlenen Porta Potti lieber in Zukunft Reifenflickzeug und genügend Werkzeug mitnehmen ;) . Tönt das jetzt wieder leicht schadenfroh :blink: ? Das wollte ich aber keineswegs :kiss: .

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger Pannen, sonst muss ich wirklich bald im Taxi hinterher fahren.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Mai 2014 16:51 #337799
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 20 Mai 2014 16:51
  • Strelitzies Avatar
Hallo Karsten,

eigentlich wollte ich Unkraut jäten.... bin aber fix Eurer Reise hinterher gehechelt!
Es hat sich gelohnt!
Aber der Bericht "mit Sonne" endet nach dem großen Fressen und dem kleinen, haarigen Elefanten.

Gleich zu Beginn schallendes ßLachen: meine Erinnerung an mein erstes Fahren mit Automatikauto - mein Mann war auf dem Parkplatz nur rausgesprungen, um pünktlich beim Training zu sein! Ich stand dann da wie Blondchen.... von grinsenden Männern umringt!
Ansonsten reihe ich mich in die Schlange von Nane und Susi .... auch ich würde mental noch nicht bereit für das Abenteuer Selbstfahrer Tansania sein!
Köstlich der Satz:
"Und so fuhren wir als Sandwich – Véro als Belag zwischen dem Fahrer und mir – durch die Nacht. "
Davon träume ich auch! Aber wirklich von der Gastfreundschaft!!! Alles besser als im Auto, auf freier Wildbahn.
Hier ziehen erste dicke Wolken auf, da verbessert sich das Licht auf dem Laptop.... kannst also weiterschreiben!

Viele Grüße um die Ecke
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
21 Mai 2014 13:04 #337893
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 20 Mai 2014 15:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Erika,
Tolle Geschichte, ich hab sie sogar dem Mister Toni vorgelesen und der hat sich (wie ich übrigens auch :blush: ) halb tot gelacht :woohoo: .
Danke für das Lob! Aber das "sogar" verstehe ich nicht - geht Mister Toni sonst zum Lachen in den Keller :silly: ?
Mein Vorschlag: ... lieber in Zukunft Reifenflickzeug und genügend Werkzeug mitnehmen
Es wäre ja für den Anfang schon mal nicht schlecht gewesen, sich das Werkzeug zeigen zu lassen :woohoo: ! Eventuell wäre sogar mir aufgefallen, dass kein Spanner dabei ist. Und nächstes Mal kommt ein 2. Ersatzreifen mit B) !
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger Pannen, sonst muss ich wirklich bald im Taxi hinterher fahren.
Hier in HH: 211 211 oder 666 666 :P !


Hallo Strelitzie,
der Bericht "mit Sonne" endet nach dem großen Fressen und dem kleinen, haarigen Elefanten.
Danke für den Hinweis! Ich habe das gerade verbessert.
Ich stand dann da wie Blondchen.... von grinsenden Männern umringt!
Das ist jetzt aber völlig untypisch für Männer :P !
Hier ziehen erste dicke Wolken auf, .... kannst also weiterschreiben!
Hier ist das Wetter warm und sonnig, also glaube ich nicht, dass es heute weiter geht!

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.