THEMA: Reisebericht - Lodge Reise Tansania 2010
16 Jul 2012 14:21 #244080
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 16 Jul 2012 14:21
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nicole,

wie schön, dass es doch noch weiter geht! Hätte es auch fast verpasst!
Die Bilder sind ja grandios! Die entzückenden Geschwister, der fast surreal wirkende Gelbschnabelmadenhacker und die Verzehrorgien..... :woohoo: - wie gut, dass auf dem Teller Suppe war!
Ich warte jetzt ungeduldig auf Dein Highlight :whistle:

Sonnige Grüße aus dem Norden,
Strelitzie

PS: Was für ein Tele hast Du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
16 Jul 2012 15:56 #244090
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 16 Jul 2012 15:56
  • Champagners Avatar
AfricaDirect schrieb:

Sorry, Bele. Ist tatsächlich eines der Augen des armen Kudus.

Ich hoffe, Du hast Dein Essen trotzdem noch genossen.

LG,

Nicole

Also doch..... :woohoo: ! Nee, mein Essen hab ich nicht genossen, das lag aber weniger an Kuduauge in Krokodil als daran, dass ich schnell wieder an die Schule musste - Versetzungskonferenz.... So ein Krokodil, das mal schnell einen wegschnappt und verschwinden lässt erträumt man sich für manchen Schüler.... :silly:

Jetzt hab ich schnell runtergescrollt und nochmal in Ruhe die süßen Löwenkinder und auch die Hunde angeschaut - tja, alles ist Afrika! Du hast da ja wirklich sensationelle Sichtungen gehabt und sie vorallem super eingefangen. Ich finde, die Krokodilfotos (jetzt bin ich schon wieder da - wollte mich doch auf die niedlichen Sachen konzentrieren :whistle: ) sind eigentlich wettbewerbsreif. So ein Krok im (vermeintlichen) Tiefschlaf hat wohl jeder mal (und wenn nur im Zoo) gesehen - aber ich hätte nie gedacht, dass die solche Brocken runterwürgen.....okay, wie das ausging, weiß vermutlich niemand... ich denke da an das kotzende Chamäleon von Erdferkel, bzw. Moose on the Loose (oder wie immer er heißt, hab das jetzt ohne Nachschauen getippt, sorry).

Mal schaun, wovon ich heute nacht träume - ich hab da so meine Befürchtungen (solche Augen gibt es irgendwie als Spielzeug oder sogar zum Essen als Süßigkeit, oder? Ich meine sowas schonmal bei meinen Schülern gesehen zu haben....wahhhhh)!

LG Bele
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 15:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 17:04 #244102
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Jul 2012 17:04
  • AfricaDirects Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Nicole,

wie schön, dass es doch noch weiter geht! Hätte es auch fast verpasst!
Die Bilder sind ja grandios! Die entzückenden Geschwister, der fast surreal wirkende Gelbschnabelmadenhacker und die Verzehrorgien..... :woohoo: - wie gut, dass auf dem Teller Suppe war!

Das ist gut, so habe ich Dir nicht auch noch das Essen vermiest. :cheer:

Strelitzie schrieb:
Ich warte jetzt ungeduldig auf Dein Highlight :whistle:

Sonnige Grüße aus dem Norden,
Strelitzie

Naja, für uns war es auf jeden Fall ein Highlight, besonders da es völlig unerwartet kam. Ich hoffe, ich bekomme es diese Woche noch hin.
Strelitzie schrieb:
PS: Was für ein Tele hast Du?

Ich fotografiere mit einem 100-400 mm (z.B. bei den Krokodilen und bei den meisten Vögeln) und mit einem lichtstarken 70-200 mm (damit sind z.B. die Löwenbabies abgelichtet).

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
16 Jul 2012 17:08 #244104
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Jul 2012 17:04
  • AfricaDirects Avatar
Champagner schrieb:
Mal schaun, wovon ich heute nacht träume - ich hab da so meine Befürchtungen (solche Augen gibt es irgendwie als Spielzeug oder sogar zum Essen als Süßigkeit, oder? Ich meine sowas schonmal bei meinen Schülern gesehen zu haben....wahhhhh)!

LG Bele

Vielleicht sollte ich die Krokos wieder entfernen :whistle: Sonst bekomme ich hinterher Ärger, weil Du schlecht träumst. :blush:

Aber dann lese ich, dass Du bald nach Botswana fährst. Da wirst Du wohl auch mal mit solchen Bildern rechnen müssen. :whistle: Also, vielleicht jetzt schon mal ein bisschen "abhärten" und dann freuen, wenn man die Natur in ihrer Komplexität sehen darf, die schönen und die weniger schönen Momente.

Liebe Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 17:08 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 17:51 #244108
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 16 Jul 2012 17:51
  • La Leonas Avatar
hallo Nicole, ich bin ebenfalls immer noch dabei und geniesse Bericht und Fotos, vorallem die Bilder der Wildhunde, traumhaft! Ein wirklich grosses Glück dass du sie zweimal sehen durftest.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 17:58 #244113
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Jul 2012 17:58
  • Nane42s Avatar
Iiiihgiiitt, :sick: :sick: !!
Danke , Bele, dass mit dem Auge war bisher nicht aufgefallen... :woohoo:
Weiss aber auch nicht, ob ich es unbedingt hätte wissen müssen... Du schaust aber schon scharf hin... :laugh:
Nee, aber trotzdem geniale Doku...Klasse, Nicole !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.