THEMA: Von Elefanten zu Zistensängern - 3.5 Wochen
17 Mär 2022 20:36 #639785
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 17 Mär 2022 20:36
  • casimodos Avatar
Liebe Elvira,

nach meiner "Dankespur" will ich mich nun gerne auch mal in Schriftform melden.
Bei Deinem Bericht bin ich voller Vorfreude dabei.

Meine Frau hat mich nun in Sachen Kenia "weichgekocht" und unser Picco leistet ihr seit langem Schützenhilfe.

Danke für den schönen Bericht !

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
18 Mär 2022 07:52 #639800
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 18 Mär 2022 07:52
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Carsten

na das freut mich, dass Euch mein Bericht inspiriert. Er ist noch lange nicht fertig....

Picco ist ein guter Motivator und uebrigens viel Spass mit ihm auf Tour zu sein!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, picco
18 Mär 2022 11:57 #639814
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 18 Mär 2022 11:57
  • piccos Avatar
Hoi Elvira
Bushtruckers schrieb:
Picco ist ein guter Motivator und uebrigens viel Spass mit ihm auf Tour zu sein!
Nur dass keine Gerüchte aufkommen: Wir werden nicht miteinander auf Tour sein, zumindest ist bisher nichts derartiges geplant. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Bushtruckers
18 Mär 2022 12:41 #639823
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 18 Mär 2022 07:52
  • Bushtruckerss Avatar
Hoi Picco

ich habs auch nicht so verstanden, dass sie Dich im Handgepaeck mitnehmen.... so lange Koffer muessten ja auch erst Mal gebaut werden :ohmy: :laugh:

Viele Gruesse aus der Hitze
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Mär 2022 17:32 #639911
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 18 Mär 2022 07:52
  • Bushtruckerss Avatar
12.2. Solio Conservancy
Wir packen und essen unser Frühstück. Dann fährt uns Joseph aus dem Park raus und zur Rhino Watch Lodge. Dort lassen wir unser Gepäck und fassen unsere Lunchboxen. Danach eine kurze Strecke zum Eingang zu Solio. Das Bezahlen dauert etwas und ich kaufe auch eine Karte, die uns zwar dann nicht allzu viel hilft. Also noch die tolle Cussonia holstii aufnehmen. Der übersetzte Name ist Kohlbaum oder auch Elefantenzahnbürste



Und nun fängt der Nashorntag an… die Rasenmäher in Aktion. Da ich schon so viele Nashornbilder habe, halte ich mich etwas zurück. Ich muss sie ja immer selber verlesen und bearbeiten….



Was man am besten tut, wenn es heiss ist…



Was bestechend ist in Solio, sind die vielen Gelbrindenakazien



Defassa Wasserböcke und Impalas im Sumpfgebiet



Wir müssen auf Toilette und es ist auch Mittagszeit. Wo? Drin darf man nirgends mehr aussteigen. Also zum Eingang, aber nicht so weit wie zu dem wo wir bezahlt hatten. Ein Schild weisst uns auf die Toilette hin und da werde ich gleich von einem Schwarm Bienen empfangen, die sich da häuslich einrichten wollen. Nichts wie weg, ich kenne die kenianischen Bienen, da welche gleich ausserhalb meines Gartens nisten. Also hinter den Busch und R sagen, dass er M warnt. M kommt an und sagt, dass sie grade von einer Biene gestochen wurde – hast Du die Warnung nicht bekommen, doch… aber…. Aha, man/Frau glaubte mir nicht. Zum Glück ist sie nicht allergisch und es tut einfach eine Zeitlang weh, auch nicht toll.

Dieser schwarze, nicht kastrierte Kater, miaut und miaut. Na ja, zu gut gefüttert sieht er nicht aus und wir geben ihm die Hühnerbeinknochen und was wir sonst noch übrig haben, was Katzen fressen können. Da wird er etwas ruhiger.



Danach fahren wir wieder los und gleich geht die Nashorntour weiter. Solio ist bekannt für die grosse Anzahl an Spitz- und Breitmaulnashörnern. 2020 + 2021 hat Kenia kein Nashorn durch Wilderei verloren! Hut ab und weiter so. Nicht in die Fusstapfen von Südafrika und Botswana reintreteten.



Ich hoffte, die beiden Böcke liefern sich einen Kampf, aber dem war nicht so



Sogar Netzgiraffen finden wir in Solio und seht warum sie so lange Hälse haben





Dieses junge Südliche Breitmaulnashorn wurde dann aktiv, so süss…



Junges Breitmaulnashorn

Sogar eine Gruppe Beisa Oryx Antilopen zeigt sich. Das hätte ich nicht erwartet.



Wir beobachten noch ein paar Vögel, aber das Licht ist nach wie vor recht grell. Für den Sekretär / Secretary bird geht es grade



So langsam machen wir uns auf den Weg zur Rhino Watch Lodge, bestellen unser Abendessen und machen es uns in unseren Behausungen bequem. Es dauerte bis sie sich organisierten und wussten, wo wir hinkommen sollen und wo unser Gepäck gelagert ist. Meine Gäste bekommen ein Haus ganz oben mit schöner Aussicht und ich mache das Fitnessprogramm den Hang hoch auch gleich mit. Mein Zelt ist unweit des Restaurants und sehr nett eingerichtet. Das Abendessen schmeckt und der Speisesaal ist geschmackvoll eingerichtet.







Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 19 Mär 2022 17:36 von Bushtruckers. Begründung: link eingefuegt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, picco, KarstenB, Graskop, Old Women, Daxiang, CuF, Beatnick
19 Mär 2022 17:50 #639912
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Mär 2022 17:50
  • Topobärs Avatar
Hallo Elvira,

verstehe ich es richtig, dass man Solio auch als Selbstfahrer besuchen kann?

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers