THEMA: Sebstfahrer Rundreise
18 Jun 2021 10:05 #618800
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 10:05
  • MichaelDesirees Avatar
Hi zusammen, wir würden gerne für drei Wochen im August Kenia als Selbstfahrer bereisen. Ist dies ohne weitere möglich? Wie sieht es mit der Sicherheit in Kenia aus? Was für eine Tour würdet ihr empfehlen? Wir würden gerne die Big 5 sehen und auch gerne mal wandern gehen und die Natur bestaunen.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Lodges und Hotels für diesen August aus? Gibt es noch gute Hotels und Lodges zu einem vernünftigen Preis? Was für ein Auto würdet ihr für die Selbstfahrerrundreise in Kenia empfehlen?

Liebe Grüße, Michael & Desirée
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2021 10:35 #618804
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5892
  • Dank erhalten: 6078
  • BikeAfrica am 18 Jun 2021 10:35
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

die Fahrweise in Kenya ist etwas offensiver als in den meisten anderen Ländern. Das betrifft sowohl Nairobi als auch die Fernverkehrsstraßen.
Außerdem habe ich diverse Trickdiebstahlversuche in Nairobi erlebt, u.a. auch mit falschen Polizisten. In der Innenstadt Nairobis sollte man schon wachsam sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jun 2021 10:45 #618811
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 10:05
  • MichaelDesirees Avatar
Hi Wolfgang,
ist es denn so schwierig im Vergleich zu Namibia in Kenya selber zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2021 11:48 #618824
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5892
  • Dank erhalten: 6078
  • BikeAfrica am 18 Jun 2021 10:35
  • BikeAfricas Avatar
MichaelDesiree schrieb:
ist es denn so schwierig im Vergleich zu Namibia in Kenya selber zu fahren?

Schwierig ist es jetzt nicht, aber man muss halt mehr aufpassen - sowohl auf den Verkehr als auch auf den Straßenzustand.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2021 13:37 #618838
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 2378
  • KarstenB am 18 Jun 2021 13:37
  • KarstenBs Avatar
Ich habe hier ja schon einige dreiste Anfragen gelesen, aber diese ist durchaus in der Lage mein alltime favourite zu werden. Der TO hat sich offensichtlich nicht die geringste Mühe gemacht, sich zu informieren.
Aber ich bin ja bekannt für meine Großherzigkeit, deshalb hier ein wichtiger Hinweis, ganz umsonst: Kenia liegt in Afrika!
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, chrisanna8, Old Women, CuF, Ytramix
18 Jun 2021 13:47 #618843
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 10:05
  • MichaelDesirees Avatar
Was soll denn der Beitrag KarstenB?
Denkst du ich weiß nicht das Kenia in Afrika liegt oder was? Sind wir hier in einem Forum oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.