THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
19 Mär 2015 17:47 #378148
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 19 Mär 2015 17:47
  • piccos Avatar
Erika schrieb:
IN ARBEIT!!!
Logisch B) ;) :laugh:

Hoi zämä

Sieht ja wunderprächtig aus da am Lake Chala!!!
Da muss ich doch auch mal hin...kann man da was am Wasser machen oder hat's Krokis oder Hippos?
Und wie siehts mit Deiner Einschätzung betreffend Bilharziose aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
19 Mär 2015 18:29 #378157
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Mär 2015 18:29
  • Butterblumes Avatar
+ Toni, der natürlich auch mitliest

Lieber Toni,

dann nutze ich mal die Chance der direkten Kommunikationsmöglichkeit: Jochen und ich senden dir die herzlichsten Genesungswünsche und würden uns sehr freuen demnächst deine Fortschritte begutachten zu können! Ähm, wenn du Rauchenden-(die kleinen geräucherten Mettwürste)Nachschub gebrauchen kannst, hängen wir gerne welche von unserem Landschlachter in den Wagen und fahren sie stilecht an den Oberrhein. Mal schauen, ob wir an der Schweizer Grenze auch eine Grunzeinlage abgeben müssen.

Liebe Erika,
Aber bevor ihr mich nun wegen der Ohrfeige ausschimpft, muss ich zu meiner Verteidigung erwähnen, dass sich damals meine Hand ganz unbeabsichtigt und reflexartig einfach selbständig gemacht hat. :whistle:

Ich lach mich schlapp!!! :woohoo: Da kann dir wirklich keiner einen Vorwurf machen, denn das ist ein neurologisches Handicap. Eigentlich muss man dich bedauern mit dieser Krankheit!

Außerdem schließe ich mich Picco an. Die Fotos vom Lake Chala sind toll!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
19 Mär 2015 18:44 #378165
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 19 Mär 2015 18:44
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Erika

Bitte wage einen weiteren Versuch mit den Bildern. Das muss doch gehen. Bin so gespannt, denn wir werden uns das Ende Juni im Original anschauen.

@ Marina
Denk an die mengenmäßige Einfuhrbestimmung von Fleisch in die Schweiz. Das ist fast so wie in Afrika. Der Zoll kassiert da gern mal mit ab.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
19 Mär 2015 18:48 #378167
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Mär 2015 18:29
  • Butterblumes Avatar
@ Marina
Denk an die mengenmäßige Einfuhrbestimmung von Fleisch in die Schweiz. Das ist fast so wie in Afrika. Der Zoll kassiert da gern mal mit ab.

Dann werfen wir das Zeugs über die Grüne Grenze. Erika steht auf der anderen Seite und fängt auf! Allerdings proklamieren wir die Rauchenden als Wegzehrung. Sollte doch kein Problem sein...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
19 Mär 2015 21:06 #378192
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Mär 2015 21:06
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Kommentare. Und auch mal ganz lieben Dank an alle Dankeknopf-Drücker!!! :kiss:

Leider ist es immer noch nicht möglich, die restlichen Fotos hochzuladen, obwohl ich’s nur jeweils mit einem Bild versuche. Irgendwie ist der Wurm drin :evil: :evil: :evil:

helliulli schrieb:
ich rieche die würste, ich rieche afrika: einfach herrlich!!
Jaaa, das mit den Würsten war wieder mal typisch Toni. Manchmal staun ich ja schon, was dem so alles einfällt.

Franzicke schrieb:
das lässt sich alles so schön und lässig an bei euch - allein der Grunz-Einlage von Toni ist mal wieder ganz große Klasse. Man mag sich gar nicht vorstellen, dass die Reise so eine ganz andere Wendung nimmt. Liebe Grüße an euch beide
Wir hatten uns diese Reise in der Tat auch anders vorgestellt, aber vorläufig ist ja noch alles o.k.

Picco schrieb:
IN ARBEIT!!!Logisch

Sieht ja wunderprächtig aus da am Lake Chala!!!
Da muss ich doch auch mal hin...kann man da was am Wasser machen oder hat's Krokis oder Hippos?
Und wie siehts mit Deiner Einschätzung betreffend Bilharziose aus?

Klar in Arbeit, logisch, und der Titel bleibt auch solange stehen, bis die restlichen Bilder drin sind! :evil:
Man sagt sich, dass da Krokis drin sind und dass sogar schon wer gefressen worden ist. Bilharziose gibts bestimmt nicht, da dort wirklich niemand badet. Der See ist eigentlich nur was für‘s Auge und zum am Rand rumkraxeln und Vögelchen beobachten. Manchmal ziehen aber auch Elefanten in der Nähe durch.

Butterblume schrieb:
Lieber Toni,
dann nutze ich mal die Chance der direkten Kommunikationsmöglichkeit: Jochen und ich senden dir die herzlichsten Genesungswünsche und würden uns sehr freuen demnächst deine Fortschritte begutachten zu können! Ähm, wenn du Rauchenden-(die kleinen geräucherten Mettwürste)Nachschub gebrauchen kannst, hängen wir gerne welche von unserem Landschlachter in den Wagen und fahren sie stilecht an den Oberrhein.
Ahm, sind die deutschen Rauchwürste denn auch genießbar :unsure: ? Mit diesem ausländischen Zeugs sind wir immer etwas vorsichtig.
Mal schauen, ob wir an der Schweizer Grenze auch eine Grunzeinlage abgeben müssen.
Da möchte ich dann aber dabei sein! Übt schon mal fleißig. :silly:

Und wegen der verteilten Ohrfeige schreibst du:
Da kann dir wirklich keiner einen Vorwurf machen, denn das ist ein neurologisches Handicap. Eigentlich muss man dich bedauern mit dieser Krankheit!

Ich hatte halt eine schwere Kindheit B)
Dann werfen wir das Zeugs über die Grüne Grenze. Erika steht auf der anderen Seite und fängt auf! Allerdings proklamieren wir die Rauchenden als Wegzehrung. Sollte doch kein Problem sein...
Ihr müsst einfach jede Wurscht anknabbern, dann können die am Zoll rein gar nichts tun.


Botswanadreams schrieb:
Bitte wage einen weiteren Versuch mit den Bildern. Das muss doch gehen. Bin so gespannt, denn wir werden uns das Ende Juni im Original anschauen

Liebe Christa, ich hab nun wieder ein halbes Dutzendmal erfolglos probiert. Es fehlen ja nicht mehr viele. Vielleicht geht‘s nachts um zwölf oder so……..aber hoffentlich sicher bis Ende Juni

Herzliche Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2015 21:28 #378198
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Mär 2015 21:28
  • KarstenBs Avatar
Hallo Erika, hallo Toni (ich hoffe, Du hast Dich gebessert!),

ich muss gerade mal was OFF TOPIC loswerden, aber Marina weiß ja nicht mal, wie man Adjektive schreibt: klein!
wenn du Rauchenden ... Nachschub
Muss natürlich "rauchenden Nachschub" heißen! Aber was ist das eigentlich :whistle: ?

LG aus HH,

Karsten

PS: Der Rückflug war ermüdend, da werd ich immer etwas albern :blush: !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 19 Mär 2015 21:29 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika