THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
20 Mär 2015 14:06 #378283
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 20 Mär 2015 14:06
  • bongolanders Avatar
@Erika
Nimmt uns schon wunder, wie die ihren Führerschein kriegen.

Du bist leider total auf dem Holzweg. Mit Führerschein gibt sich hier fast keiner ab, besonders nicht die Motorradfahrer.


Hatte erst eine Unfall, wo ich rechts (mit Blinker) in eine Lodge eingefahren bin und mit der Schnauze in der Einfahrt wollte mich noch einer überholen und mir die Stossstange abgerissen. Stinkesauer habe ich die Polizei gerufen, dann auf die Station, dann ist mein (MEIN) Führerschein kontrolliert worden, ihn haben sie gar nicht erst gefragt, weil klar war, dass er gar keinen hat. Versicherung natürlich auch nicht. Ende vom Lied: Ich musste 20,000 TSh bezahlen für die Fahrt der Polizei zum Unfallort (ist hier üblich), er hatte ausser ein paar alten Gummischlappen und einem zerrissenen T-Shirt nichts Verwertbares, das Motorrad gehörte nicht ihm, also haben sie ihn rausgeschmissen und gemeint, wenn ich will, machen sie einen Court Case daraus. Habe ich dankend abgelehnt.

So läuft das hier.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Bushtruckers
20 Mär 2015 16:43 #378297
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Mär 2015 16:43
  • Butterblumes Avatar
Huhu Erika,
Wir Schweizer benützen als verniedlichende Form immer das „li“
Na, dann werden wir mal eine Flasche Whiskeyli - garantiert keimfrei - einpacken. Kann man in Notlagen vielleicht auch ins Auto kippen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
20 Mär 2015 22:21 #378322
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Mär 2015 22:21
  • Erikas Avatar
Hallo ihr Spassvögel

Karsten schrieb:
Alkoholvergiftung ist auch nicht besser (nur lustiger :blink: )!
Könnte ich mir vorstellen, aber wieso weisst du das eigentlich so genau? :S :dry: :unsure:

Lieber Johannes (Maria), du schriebst:
Du bist leider total auf dem Holzweg. Mit Führerschein gibt sich hier fast keiner ab, besonders nicht die Motorradfahrer.
Hatte erst eine Unfall, wo ich rechts (mit Blinker) in eine Lodge eingefahren bin und mit der Schnauze in der Einfahrt wollte mich noch einer überholen und mir die Stossstange abgerissen. Stinkesauer habe ich die Polizei gerufen, dann auf die Station, dann ist mein (MEIN) Führerschein kontrolliert worden, ihn haben sie gar nicht erst gefragt, weil klar war, dass er gar keinen hat. Versicherung natürlich auch nicht. Ende vom Lied: Ich musste 20,000 TSh bezahlen für die Fahrt der Polizei zum Unfallort (ist hier üblich), er hatte ausser ein paar alten Gummischlappen und einem zerrissenen T-Shirt nichts Verwertbares, das Motorrad gehörte nicht ihm, also haben sie ihn rausgeschmissen und gemeint, wenn ich will, machen sie einen Court Case daraus. Habe ich dankend abgelehnt.
So läuft das hier.
Genau so stellen wir uns den Ablauf eines Unfalls vor. Und als Tourist mit der (vermeindlich) dicken Geldbörse hast du eh nie die geringste Chance, dass dir jemand den Schaden vergütet. Besonders schlimm stell ich mir das bei einem Personenschaden vor. Wir sind ja verpflichtet, eine Versicherung abzuschliessen, aber ob alle einheimischen Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Motorradfahrer eine haben, bezweifle ich.

Butterblume schrieb:
Na, dann werden wir mal eine Flasche Whiskeyli - garantiert keimfrei - einpacken. Kann man in Notlagen vielleicht auch ins Auto kippen!
Jaaa probiert mal! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Kipp einen Liter Whiskeyli in den Tank und die Karre ist nicht mehr krank. :laugh:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, KarstenB
21 Mär 2015 09:36 #378346
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Mär 2015 09:36
  • kalachees Avatar
Liebe Erika

Bin natürlich auch wieder dabei - ich liebe deine Berichte einfach. Dieses Mal verheisst es ja nichts Gutes, aber ich finde es toll, dass du trotzdem wieder einen Bericht schreibst.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande, so als kleiner Klugscheisser: wenn ihr vom schottischen Destillat redet, dann bitte Whisky. Falls es aber ohnehin um irischen oder amerikanischen Whiskey geht, dann habe ich nichts gesagt.

;)

Bin mir noch am überlegen, ob ich mich auch für das Forumtreffen im Schwabenland anmelden soll. Dann würden wir uns auch mal kennenlernen. :)

Liebi Grüess us Züri
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
21 Mär 2015 13:16 #378372
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Mär 2015 22:21
  • Erikas Avatar
Hoi Sam

Danke für die Aufklärung betr. Whisky und Whiskey, schon wieder was sehr Lebenswichtiges dazugelernt.

Oh, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwaben was dagegen hätten, wenn sich nochmals ein Ausländer für’s Treffen anmelden würde.

Muss in nächster Zeit mal damit beginnen, mein Mundwerk für diesen Anlass zu ölen. Da wird bestimmt viel gequatscht, ......aber halt leider voraussichtlich fast nur über das langweilige Afrika-Thema..... ;)

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2015 18:00 #378400
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Mär 2015 16:43
  • Butterblumes Avatar
Hi Sam,
Noch eine kleine Anmerkung am Rande, so als kleiner Klugscheisser: wenn ihr vom schottischen Destillat redet, dann bitte Whisky. Falls es aber ohnehin um irischen oder amerikanischen Whiskey geht, dann habe ich nichts gesagt.
Upps, das kann daran liegen, dass der Kelch (die Flasche) immer an mir vorbeigeht. Ich verzichte großzügig, damit meine Mitreisenden auch genug davon abbekommen... :sick:

Vielen Dank für deine Richtigstellung. Ich dachte immer es wäre umgekehrt.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 07:34 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika