Tag 6 – 9 02.06.2013 – 04.06.2013 Amboseli NP – Mombasa – Hungerpreis
Am nächsten Tag ging es ans Meer. Mir graute vor diesen 4 Tagen. 4 … in Worten vier Tage… rumliegen, faulenzen den Herrgott nen guten Mann sein lassen… wie ätzend!
Nun gut machen wir das Beste daraus … auf eine Rundfahrt in Mombasa hatte ich keine Lust.
Das einzige was mich wirklich interessierte war der Haller Park. Dort war ich schon vor über 20 Jahren und wollte diesen wieder besuchen.
Im Sarova Hotel White Sands angekommen wurde alle auf die Zimmer verteilt. Chaos brach aus … irgendwie funktionierte hier die Kommunikation gar nicht.
Dateianhang:
Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Dateianhang:
Dateiname:
Blick auf das Hotel vom Meer aus
Das Hotel lag direkt am Strand auf den ersten Blick sehr schön gelegen, weitläufig und sauber … auf den ersten Blick! Bei genauerem Hinsehen merkte man schon, dass alles etwas in die Jahre gekommen ist und die salzige Luft, der Wind und der Regen ihr übriges beigetragen haben. Nun gut, mir war´s egal … und völlig ausreichend!
Beim Betreten des Strands wurden wir schlagartig als Neuankömmling erkannt und sofort von unzähligen Beach Boys belagerten, die uns alles, aber auch wirklich alles verkaufen wollte … ich glaube einer wollte mir sogar seine Großmutter andrehn
Dateianhang:
Dateiname:
Mit der Zeit strengt es sehr an, immer wieder die gleichen abgedroschenen Phrasen zu hören.
Nichtsdestotrotz waren es schöne Tage am Meer und ich habe mir einen der Verkäufer auserkoren, da er mir von vorneherein anständige Preise („Is nix los, deshalb Hungerpreis“) gemacht hat… und so wurde ich von ihm immer schon freudig begrüßt wenn ich am Strand spazieren ging.
Dateianhang:
Dateiname:
Die folgenden Tage verbrachten wir unaufgeregt am Meer und besuchten den Haller Park. Der Haller Park ist ein vom Schweizer Rene Haller renaturisierter ehemaliger Steinbruch. Inzwischen haben sich in den Wäldern und Seen des Haller Parks wieder viele Vögel und andere Tiere angesiedelt und zusätzlich wurden einige Arten des afrikanischen Großwildes integriert. In diesem Park kann man heute Giraffen, Flußpferde, Antilopen, Primaten, Krokodile und die berühmten Riesenschildkröten bewundern.
Dateianhang:
Dateiname:
Dateianhang:
Dateiname:
Dateianhang:
Dateiname:
Dateianhang:
Dateiname: