THEMA: Löwe Cecil von Wilderern getötet
23 Aug 2015 22:27 #397002
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 23 Aug 2015 22:27
  • _Matthias_s Avatar
Erika schrieb:
Ich finde das zweite Bild überhaupt nicht positiv. Der Junge schaut vielleicht gerade die Bilder der Jagd an, wie der Löwe in den letzten Zuckungen liegt, bevor er dann krepiert, oder vom Berufsjäger mit einem Gnadenschuss niedergestreckt wird, weil ja der Jäger eh meistens zu nervös ist um zu treffen. Ich nehme zudem an, dass es eine Gatterjagd war, schliesslich kann man diesen verwöhnten Schnösels nicht zumuten, dass sie stundenlang einem dämlichen Löwen durch den Busch hinterher latschen
Ich kann ja auch nur raten, aber vergleich doch mal die Gesichtsausdrücke auf den Bildern, der auf dem ersten Bild freut sich, der auf dem zweiten überhaupt nicht, der schmollt eher. Wen der die Bilder sieht, die du eschreibst, dann wirkt er darüber überhaupt nicht erfreut.
Für mich sind aber auch beide Jungs keine verwöhnten Schnösel, sondern die Schnösel sind die Eltern. Die Einstellung zu Jagd und Waffen ist in den USA eine andere, aber auch im südl. Afrika, sind jagende Kinder nichts ungewöhnliches. Ich bin mir sicher, dass so ziemlich alle Jungs, die dort auf Farmen aufwachsen, schon gejagt haben. Das finde ich auch nicht per se verwerflich, sollange essich nicht um bedrohte Tierarten handelt und die Jagd zum Fleischgewinn geschieht und nicht zum angeben. Das Problem ist, dass bei den Jungs die Eltern "stolz" sein wollten und deswegen Löwen "bestellt" haben. Wenns ums jagen gegangen wäre, wären die Jungs bestimmt stolzer auf sich gewesen, wenn sie richig hätten jagen dürfen und das Resultat dann selbst auf den Grill legen könnten. So ein Löwe ist ja an sich tot ziemlich langweilig.
So wie die Löwen aussehen würde ich junge Männchen, die zu alt für den Streichelzoo sind, vermuten. Weibchen wir man wohl eher für weiteren Nachschub behalten. Das klingt jetzt zwar fies, aber vermutlich ist es ökologisch besser, wenn die Spinner herangezüchtetes Kanonenfutter erlegen, anstatt durch Jagd in die komplexe Struktur freilebender Rudel einzugreifen.

Fredi, das Nashorn konnte gut damit leben in den "big five" zu sein, das Problem bein Nashorn sind nicht offizielle Jäger, sondern Wilderer, die aufs Horn scharf sind, weil andere Deppen bereit sind Unsummen dafür zu bezahlen. Von daher besteht kaum Gefahr fürs Flusspferd, es sei denn man entdeckt dessen "medizinische Wunderwirkung"
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
07 Sep 2015 08:09 #398436
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 07 Sep 2015 08:09
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen,

das steht heute im Spiegel online:

www.spiegel.de/panor...-sich-a-1051687.html

Mir fehlen mal wieder die Worte.......

Einen schönen Tag wünscht

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Bushtruckers
07 Sep 2015 09:29 #398447
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 07 Sep 2015 09:29
  • Bushtruckerss Avatar
Tja, und Simbabwe will ihn auch nicht zur Rechenschaft ziehen, doch ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft der Tierfreunde den Druck auf solche "............" aufrecht haelt und dadurch anderen, die die gleichen Ideen haben, einen Riegel vorschieben.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2015 09:57 #398452
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 07 Sep 2015 09:57
  • THBikers Avatar
"Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Löwe einen Namen hat und für das Land oder eine Studie wichtig war, hätte ich ihn selbstverständlich nicht genommen", sagte er.

...sondern einen Anderen :evil: :evil: was die Sache dann auch nicht besser gemacht hätte. Wie kann man nur aus Lust und Spaß Tiere töten, damit man sich zu Hause dann eine "tolle" Trophäe an die Wand hängt und vor Freunden prahlen kann :woohoo: :evil:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Sep 2015 10:52 #398464
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 07 Sep 2015 10:52
  • Fredi1s Avatar
Warum verstehen diese Leute nicht, daß sie das, was sie angeblich lieben, zerstören?
Am schrägsten finde ich dann, wenn zur Verteidigung der Trophäenjagd von der "Jägerin" Sabrina Corgatelli Bibelsprüche aus dem alten Testament hervorgekramt werden:

Genesis 9:3 sagt, «Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch gegeben.»

Genesis 27:3 sagt, «So nimm nun dein Geräte, Köcher und Bogen, und geh aufs Feld und fange mir ein Wildbret.»

Aber in den Versen geht`s um "Wildbret" und um "Speise" und nicht um Trophäe!

Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
09 Sep 2015 23:03 #398761
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 07 Sep 2015 08:09
  • Elchontheruns Avatar
Guten Abend,

habt ihr das schon gelesen?

www.welt.de/reise/Fe...-ums-Ueberleben.html

Dann Gute Nacht,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.