THEMA: African Vocals in Kirchheim/Teck - Forumstreffen!
25 Mai 2014 14:41 #338439
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 25 Mai 2014 14:41
  • Champagners Avatar
Liebe Fomis,

nun ist es bald soweit – die Musiknacht und somit auch unser Forumstreffen steht an.
Die Wettervorhersage ist momentan nicht schlecht, auf jeden Fall angeblich trocken!

Hier noch ein paar Infos:





Anfahrt: wer von der A8 kommt bitte unbedingt die Ausfahrt Kirchheim/Teck-Ost nehmen (das Navi ist da manchmal anderer Meinung, hat aber keine Ahnung!). Auf der Skizze seht Ihr, wie Ihr fahren müsst: immer auf der B297, am besten am Anfang gleich auf die linke Spur, die rechte verschwindet nämlich irgendwann. Dann bis zum - übrigens hübsch bepflanzten - Kreisel fahren, dort kurz Richtung Göppingen und gleich an der Ampel links (das ist etwa dort, wo der weiße Punkt auf der Skizze ist). Dieses Straße fahren bis Ihr links dann den großen Platz namens Ziegelwasen seht.

Hier steht Ihr direkt vor dem Lokal:




Dort muss man eine Parkscheibe ins Auto legen – 3 Stunden sind erlaubt. Nach dem ersten Programmteil stellt Ihr sie eben wieder neu ein (ich versteh das eh nicht, es hat viele Plätze).

Dann geht Ihr zu Fuß Richtung Rathaus – siehe hier:





Nicht verwirren lassen - auf dem oberen Bild lasse ich euch aus Sicherheitsgründen über den Parkplatz zur Fußgängerampel laufen - auf dem unteren jagt euch google-maps gleich über die Straße, was aber nicht korrekt ist :whistle: ! Aber da Ihr ja alle schon bis nach Afrika und sogar wieder zurück gefunden habt, bin ich optimistisch, dass sich keiner verläuft. :laugh:

Vor der Bühne am Rathaus können wir ja versuchen uns kurz vor 12 Uhr (da eröffnet unsere Oberbürgermeisterin die Musiknacht) zu treffen. Es wäre von Vorteil, wenn Ihr euch ein Namensschild mit Forumsbezug basteln könntet.

Die Pause zwischen den zwei Auftritten (12.15 Uhr und dann ca. 13.15 Uhr) überbrücken wir irgendwie – die Jungs und Christian müssen eventuell zu einer Sponsorenbesprechung. Keine Ahnung, ob wir uns alle zusammenfinden oder jeder für sich die Zeit rumbringt - das wird sich fügen.

Nach dem zweiten Auftritt gehen wir zu Fuß wieder zurück zum Ziegelwasen und da ins Lokal gleichen Namens. Entweder gehen wir im Pulk - oder wer uns noch nicht gefunden hat, eben alleine. Ich hoffe, wir werden dort so gegen 14 Uhr sein. Esst bitte nicht in der Stadt – der Wirt lässt ja extra wegen uns offen und ich bin froh, dass wir am Musiknachttag diese Möglichkeit haben.

Die Betreiber rechnen mit ca. 40 Personen und kochen à la carte. Das kann natürlich etwas dauern, aber wir sind ja nicht auf der Flucht, sondern können die Wartezeit mit Gesprächen füllen.

Es gibt eine recht gemischte Karte, da verschiedene Nationalitäten im Lokal arbeiten (die Pizzabäckerin von früher und der neue serbische (?) Koch). Laktosefreie Mahlzeit ist kein Problem, ich habe aus gegebenem Anlass nachgefragt. Kaffee kann man auch trinken, aber ich hab jetzt keinen Kuchen bestellt. Ich denke, so viel Zeit und Hunger haben wir gar nicht. Aber wir können das noch ändern, falls Bedarf besteht.

Es wird auch die Möglichkeit geben, verschiedene Artikel zu Gunsten der Band zu kaufen – ich kopier hier mal die Info von Gerd rein:

Hier noch eine Auflistung der Fan-Artikel, die Ihr -so lange der Vorrat reicht - bei der Band on tour oder per pm bei den Fomis Butterblume, Champagner, Christian S oder mir bestellen.

DVD mit Signierung € 15,00
Tourplakat mit Signierung € 5,00
T-Shirts € 30,00
jeweils plus Brief- bzw. Päckchenporto. Der Versand erfolgt nach Eingang des Geldes auf dem Konto, das Ihr von mir per pm genannt bekommt.
T-Shirts müssen in jedem Fall vorher bestellt werden, da wir aus Kostengründen keine Bestände hiervon vorrätig haben.

Ab dem 17. Mai gibt es von den Liedern, die auf der DVD sind dank Marina auch eine CD/mp3 zu kaufen, damit Ihr Euch die Jungens auch mal im Auto anhören könnt. Die ersten CDs werden auf dem Fomi-Treff in Ottenstein angeboten. Sie kosten € 10,00. Der Erlös kommt abzüglich der Kosten für die Rohlinge voll der Band zugute. Wer nicht in Ottenstein dabei sein kann, hat die Möglichkeit die CD bei Marina per pm zu bestellen. Nach Eingang des Kaufpreises von € 10 zuzüglich Portokosten werden sie Euch dann zugeschickt. Wer rechtzeitig bestellt und am Pfingstbraai teilnimmt, dem bringt Marina die CD auch mit nach Bergisch Gladbach.


Die Jungs müssen dann irgendwann wieder zum Soundcheck (da abends eine andere Anlage aufgebaut wird) – wir sollten spätestens um 18 Uhr wieder in der Stadt sein. Zu dieser Zeit ist die Stadt dann schon eingezäunt – Eintrittsstellen mit Möglichkeiten zum Button-Kauf gibt’s aber eigentlich an jeder Zugangsstraße.

So, wer noch Fragen hat bitte melden! Wer zur Sicherheit, weil er später kommt, meine Handynummer braucht, bitte eine PM schicken.

Hier noch die Teilnehmerliste - wer sich nicht findet oder etwas Falsches findet: bitte melden!

Teilnehmerzahlen Stand 25.05.2014 - ca. 40 Personen :

African Vocals mit Manager - 6 Pers.
Brigitta und Tom (Tom2008) - 2 Pers.
Antje (namibiafieber) - 1 Pers.
Ulrike (Hillux) - 2 Pers.
Anja (Bamburi) - 2 Pers.
Antje (nachti) - 2 Pers.
Bele (Champagner) - 6 Pers.
albrechtj123 - 2 Pers.
Doro (Reisemaus) 3 Pers.
Matthias (fotomatte) - 1 Pers.
Manuel - 1 Pers.
Braunbeer - 2 Pers.
Jochen (Jochen66) - ca. 6-9 Pers.
Rainer (Rainer193) 1 Pers.
Picco - ??? 1 Pers. ???


Wer ein bisschen über Kirchheim nachlesen möchte – hier ein Link: www.kirchheim-teck.d...durch+die+Geschichte

Wer nicht kommt, aber ein bisschen Cyberstalking betreiben will, hier der Link zu Webcam: www.baeren-kirchheim.de/webcam.html

Liebe Grüße von Bele und bis bald - ich freu mich schon sehr!! :silly: :)

P.S.: Sorry wenn ich etwas ausführlich erkläre - aber meine tägliche "Kundschaft" braucht das so und daher bin ich es so gewohnt!
P.P.S: Wer eine Singlefrau übrig hat möge sie bitte für Rainer mitbringen B)

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund;
Letzte Änderung: 28 Mai 2014 09:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, fotomatte, magic-vibes, nachti, Manuel Porasil
26 Mai 2014 08:05 #338503
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mai 2014 08:05
  • Gerd1942s Avatar
Danke, liebe Bele, für die sehr ausführliche Information. Da kann ja nichts mehr schief gehen - denn über das Wetter haben wir ja bereits ausführlich mit dem Wetterhexer gesprochen. Es wird.

Eine kleine Ergänzung zu den Fan-Artikeln: Die T-Shirts gab es bisher nur in weiß. Und der hier genannte Preis gilt nur für weiße Shirts. Nach Gesprächen mit dem Drucker können wir auch farbige T-Shirts machen lassen - aber................
wegen des sehr viel aufwändigeren Druckverfahrens kosten die runde € 10 mehr. Ein Beispiel eines orangen Shirts findet Ihr bei den Bildern im Hauptthread - ich glaube Seite 34 oder 35. Wer ein T-Shirt haben will - egal ob weiß oder farbig - muss bitte angeben: Die Größe, die Farbe und das Design des Rückens. Da stehen zur Auswahl die Einzel-Portraits der Sänger oder das Tourplakat.

Liebe Grüße
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund;
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 18:24 #338747
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 27 Mai 2014 18:24
  • fotomattes Avatar
Hoi Bele,

wie lange ist denn die Küche auf--ich komme ja erst so gegen 15.00 Uhr ( wenn ich ohne Stau durchkomme ),und habe dann einen ziemlichen Hunger... :woohoo:

Bis Samstag,
Matthias

PS:Gilt eigentlich deine Wetterprognose immer noch ? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 08:53 #338849
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 28 Mai 2014 08:53
  • Manuel Porasils Avatar
Hallo zusammen,

bei mir kann es auch später werden - bzw. wenn nicht alles wie geplant läuft eher abends sein, bis ich/wir ankommen. Wünsche euch aber schonmal viel Spaß und bin auch etwas neidisch :-)

Grüßle
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 14:45 #338906
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 25 Mai 2014 14:41
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

wie lange ist denn die Küche auf--ich komme ja erst so gegen 15.00 Uhr ( wenn ich ohne Stau durchkomme ),und habe dann einen ziemlichen Hunger... :woohoo:

Bis Samstag,
Matthias

PS:Gilt eigentlich deine Wetterprognose immer noch ? :lol:

@ Matthias, das mit dem Essen wird kein Problem sein - sie lassen am Samstag die Küche durchgehend offen!
Zum Wetter hab ich eben mal ein paar Screenshots gemacht - es herrscht große Einigkeit, das stimmt mich positiv :)









@ Manuel - gib halt ein bisschen Gas B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
28 Mai 2014 15:04 #338907
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 28 Mai 2014 15:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bele,

allen Respekt, wirklich wahr!!!
Du machst das ausgezeichnet, da können die Besucher mit Dir als "Organisatiorin" mehr als zufrieden sein.

Wir wären natürlich auch gern gekommen, aber am Samstag ist nicht nur Tennis, sondern wir sind sogar noch auf einen 60igsten eingeladen.

In jedem Fall viel Spaß und schönes Wetter, dann läuft so was eh von allein.

Bis zum nächsten mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner