THEMA: Eurowings
06 Mai 2021 12:39 #615110
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 06 Mai 2021 12:39
  • Logis Avatar
UDi schrieb:
An die Flugexperten :)

Wenn man die Wahl hat zwischen BC Ethiopian ....

Hallo Ute,

die Frage stellten wir uns auch ......... und entschieden uns nach eingehender Recherche für Ethiopian. ;)

Rückblickend kann ich dazu berichten: alles richtig gemacht! Das würden wir jederzeit wieder so buchen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, UDi
06 Mai 2021 12:39 #615111
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 06 Mai 2021 12:39
  • Alex_Mucs Avatar
Ohne Ethopian geflogen zu sein (liest man aber nur Gutes) - immer Ethopian BC. Ich kenne Eurowings, SunExpress, und alle LH-Günstigkonsorten. Schlechter kann es kaum sein. Jeder Linienflug ist (fast) immer einem Touri-Bomber vorzuziehen, sind einfach unterschiedliche Segmente.
Nette Leute kannst Du bei jeder Airline haben im Service, aber die Linienflieger haben das wegen den Business-Kunden viel stärker im Blick.
Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 12:40 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 12:41 #615112
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 06 Mai 2021 12:39
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
Thema Dokumente: mit DHL Express, 2x letztes Jahr zu Corona-Hochzeiten (keine Flüge für PAX!!), eine Woche Dauer, Kosten ca. 70-80 Euro.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 12:50 #615115
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 06 Mai 2021 12:50
  • Lotusblumes Avatar
OFFTOPIC

felix__w schrieb:
Babs72 schrieb:
Diese Polemik kannst Du dir echt sparen! Das fühlt man sich hier im Forum echt willkommen.
Schade ich kenne das aus anderen Foren anders.
... hätte ich auch fast geantwortet, was diese 'Pöbelei' nun soll. Der Beitrag war völlig daneben
Felix

Das war sicher keine Pöbelei sondern eine einfache Frage!
Da die LH / Eurowings etc. gerade in großer Umstrukturierung ist, kann diese Frage sicher auch nur LH / Eurowings beantworten.

Auf der einen Seite wird groß posaunt, wie günstig der Flug ist und auf der anderen Seite will man kein Geld für die Sitzplatzreservierung ausgeben. Das ist für mich alles etwas unverständlich, zumal man eben gewisse Sitzplätze ausschließen will.

Und: ich habe auch keine Zeit für Stundeslange Warteschleifen, muss es aber ebenfalls akzeptieren, wenn ich etwas wissen will.
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 12:51 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, maexchen
06 Mai 2021 13:38 #615126
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 06 Mai 2021 13:38
  • Babs72s Avatar
Lotusblume schrieb:

Da die LH / Eurowings etc. gerade in großer Umstrukturierung ist, kann diese Frage sicher auch nur LH / Eurowings beantworten.

Ich dachte einfach, dass es hier Flugexperten gibt, die den Übergang Premium Eco zu Eco schon live gesehen haben. Die Auskünfte die LH am Telefon gibt sind nicht immer korrekt, wie ich schon mehrfach erfahren musste. Und eine Umstrukturierung alleine ist ja kein Grund, warum das nur LH wissen sollte.
Da es das erste Mal ist, dass ich diese Buchungsklasse gewählt habe, wusste ich nicht, dass die Sitzplatzreserierung hier extra kostet ( ist ja auch erst seit 2019 geändert und seitdem bin ich nicht mehr geflogen). Ich verstehe auch nicht, warum die Premium Plätze, die eh teurer sind dann auch noch mehr kosten zum reservieren, aber sie nehmen es halt wo sie es kriegen können.

Ich habe nicht groß posaunt wie günstig die Flüge sind, sondern mich nur gefreut und war froh vorher nicht gebucht zu haben.
Und wer gibt denn hier bitte gerne Geld für die Sitzplatzreservierung aus???
Das sind die versteckten Kosten die zu zweit nicht schlimm sind, sich zu viert aber läppern.
Für mich sind 180€ ( 4x45€) Geld auch wenn es im Gesamtpreis kaum eine Rolle spielt, dafür wird es doch erlaubt sein kurz zu fragen.
Wen es interessiert: Die Plätze in der letzten Reihe dieser Maschine in der Premium Eco sind zum zurücklehnen, aber es gibt kein Fenster am „Fensterplatz“


Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 13:48 #615128
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 06 Mai 2021 13:48
  • maexchens Avatar
Reservierung der Sitzplätze kostet eigentlich schon seit einigen Jahren bei fast allen Airlines - zumindest in den günstigen Tarifen.
Es war bei den US-Airlines und teilweise bei den Golf-Airlines bzw. den Airlines aus dem fernen Osten noch länger kostenlos. Aber auch hier wird jetzt fast durchwegs kassiert.

Die gratis Sitzplatz-Reservierung bei Eurowings der letzten Monate war eine Ausnahme die in der allgemeinen Situation der Pandemie und der Umstrukturierungen begründet ist. Damit ist jetzt eben auch wieder Schluss und damit war zu rechnen.

LG Markus
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 13:49 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi