THEMA: Eurowings
07 Mai 2021 08:05 #615236
  • Siriena
  • Sirienas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Siriena am 07 Mai 2021 08:05
  • Sirienas Avatar
Wir fliegen noch mit EW nach Windhoek, zurück (06.06) wohl jetzt mit LH... Eine Mail über die geänderte Flugnummer habe ich nicht bekommen. Hab das heute auch ganz zufällig beim Ansehen der Buchung gemerkt. Unsere Sitzplatzreservierung (die kostenlos war) wurde einfach entfernt. Ne Info wäre mal wieder nett gewesen... Ich weiß schon wieso wir in der Regel nicht mit deutschen Airlines fliegen...
2014 New York + Florida, 2015 US Westcoast, 2016 New York, 2017 Backpacking Thailand + Budapest, 2018 Backpacking Singapur + Indonesien + Paris, 2019 Backpacking Kolumbien + Rundreise US Ostküste, 2020 Rundreise Portugal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 08:10 #615238
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2021 08:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Konkret geht es um den 19.09 LH5435 oder LH571 (Windhoek - Frankfurt)
Die Flüge ab August werden ohnehin nochmal umgebucht, da dann wie geplant Eurowings Discover fliegen soll, was eine Änderung der Sitzplätze (A333 anstatt A334 von LH) und v. a. der Flugnummer von LH auf 4Y mit sich bringen wird.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
07 Mai 2021 08:27 #615241
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 07 Mai 2021 08:27
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Konkret geht es um den 19.09 LH5435 oder LH571 (Windhoek - Frankfurt)
Die Flüge ab August werden ohnehin nochmal umgebucht, da dann wie geplant Eurowings Discover fliegen soll, was eine Änderung der Sitzplätze (A333 anstatt A334 von LH) und v. a. der Flugnummer von LH auf 4Y mit sich bringen wird.

Viele Grüße
Christian

Moin,
genau das hat mir auch mein Reisebüro mitgeteilt:
" Lufthansa betreibt derzeit einige interne Umstrukturierungen, u.a. wird die Eurowings als touristischer Ableger einen neuen Namen (Eurowings Discover) und eine neue Codierung bekommen.
Lufthansa hat nun die Eurowings-Flüge/-Buchungen auf einer Lufthansa-Flugnummer „zwischengeparkt“, eine weitere Änderung ist angekündigt."

Mal sehen mit was für einen Fluggerät wir im November fliegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mai 2021 08:36 #615242
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2021 08:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mal sehen mit was für einen Fluggerät wir im November fliegen...
A330-300, wie seit Monaten hier diskutiert. Das mit EW Discover, die ja eigentlich ab Juni bereits fliegen sollten, ist ja nichts neues :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
08 Mai 2021 14:57 #615363
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 08 Mai 2021 14:57
  • maexchens Avatar
harry2772 schrieb:
el-commandante schrieb:
Ich hatte ein Eco Ticket und habe ein paar Tage vor Abflug telefonisch bei Lufthansa für 850€ in die BIZZ geupgraded.

Hatte bei Frequent Traveller Hotline angefragt bzgl. Upgrade, nicht möglich über Lufthansa es wäre Eurowings dafür zuständig.
Bei Eurowings meinten Sie es ist Lufthansa dafür zuständig.
Bei den Preisen was die ausrufen bleiben wir eh in Premium Eco..... :), bei ca. € 300.- wäre ich schwach geworden.....

Es ist wirklich kaum möglich ein Upgrade zu buchen - zummindest wenn man über LH gebucht hat.
Habe auch probiert einen Preis für ein Upgrade in C zu bekonmmen - nicht möglich. LH sagt EW ist zuständig, EW verweist wieder zurück auf Lufthansa :unsure:
Naja werde es am Flughafen vor dem Flug nochmal probieren.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2021 09:35 #616201
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 17 Mai 2021 09:35
  • Tanjas Avatar
Hallo zusammen,

ich meine, irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass (ab der Umstellung auf Discover?) die Flüge von Windhuk nach Ffm. auf Nachtflüge umgestellt würden. Ich habe nun eben nach vielen Versuchen mal jemanden bei LH erreicht, um mir dies bestätigen zu lassen. Auf der LH-Webseite steht für Dezember 2021 nach wie vor der Tagflug. Und mir wurde gesagt, dass dies auch so bleiben würde. Durch den Wechsel auf Discover würde lediglich die Flugnummer geändert.
Da das für uns schon wichtig ist, ob wir die letzte Nacht in Windhuk einplanen müssen oder nicht, wäre ich dankbar, wenn dazu jemand (aktuelle bzw. verifizierte) Infos hätte.
Die Suche über die Webseite von Eurowings führt auch nur auf die LH-Seite...

Danke schon mal!
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.