THEMA: Eurowings
06 Mai 2021 13:55 #615130
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Mai 2021 13:55
  • earlybird71s Avatar
maexchen schrieb:
...

Die gratis Sitzplatz-Reservierung bei Eurowings der letzten Monate war eine Ausnahme die in der allgemeinen Situation der Pandemie und der Umstrukturierungen begründet ist. Damit ist jetzt eben auch wieder Schluss und damit war zu rechnen.

LG Markus

Was ja okay ist. Aber wenn ich bei der Buchung kostenlose Plätze bekomme und nirgends erwähnt wird, dass sich das später irgendwann vielleicht noch ändert und die Plätze dann doch etwas kosten, ist es schon ärgerlich! Mir ist es jetzt "egal", wir wollen unbedingt nach Namibia und sind auch nur zu zweit, ist halt jetzt so, aber ich kann das schon verstehen, gerade bei vier oder mehr Reisenden. Sind einfach Kosten, die nicht eingeplant waren...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 14:29 #615134
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Mai 2021 14:29
  • UDis Avatar
@ Logi und Alex_Muc,

lieben Dank für das schnelle feed-back. Wir bleiben also bei unserer Ethiopian Reservierung, hoffen auf gute Sicht auf die Kontinente während des Tageslichts und freuen uns auf den Flug :) . Bislang sind wir nur im Dunkeln nach Namibia geflogen.... und das würde mit LH wieder der Fall sein.

LG
Udi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 15:50 #615144
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 06 Mai 2021 15:50
  • yanjeps Avatar
Daß eine Sitzplatzreservierung in der Premium Eco Geld kostet wäre mir neu. Jedenfalls bei EW war die in der Buchungsklasse inklusive. Bei einer 2-3-2 Konfigurierung ist es durchaus sinnvoll zu reservieren um bei ausgebuchter Kabine nicht in der Dreierreihe zu landen. Soweit ich weiß, ist der Neigungswinkel bei allen Sitzen identisch (so weit ist der auch wieder nicht). Die erste Reihe ist nicht so empfehlenswert, weil man zwar nur die Wand vor sich hat, aber dafür seine Beine nicht so weit ausstrecken kann.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
06 Mai 2021 16:18 #615146
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 06 Mai 2021 16:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die erste Reihe ist nicht so empfehlenswert, weil man zwar nur die Wand vor sich hat, aber dafür seine Beine nicht so weit ausstrecken kann.
kann man pauschal keineswegs sagen. Bei EW in der BEST im A333 ist z. B. der Bulkhead-Seat der mit Abstand am meisten Beinfreiheit hat. Du bist halt aber nahe an Küche bzw. Toilette. In der BEST haben tatsächlich alle Sitze den gleichen Neigungswinkel, auch die letzte Reihe. In der Eco sieht es schon wieder ganz anders aus. Es hängt halt alles von der Konfiguration der Maschine ab. Und die sieht selbst innerhalb einer Airline nicht immer gleich aus :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
06 Mai 2021 22:39 #615201
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 06 Mai 2021 22:39
  • Westfjords Avatar
Westfjord schrieb:
Wenn ich heute 2 mails erhalten habe - jeweils mit hin- und rückflug. Welche bestätige ich dann? Beide?

Muss man etwas beachten, wenn man an einem Tag zwei Buchungsänderungen zum gleichen Sachverhalt erhält?
Beide bestätigen? Oder führt dies dann zu problemen, weil eine Buchungsbestäigung ja nicht stimmen kann.

Konkret geht es um den 19.09 LH5435 oder LH571 (Windhoek - Frankfurt)
Durchführung Lufthansa bzw. Brussels Airlines for Eurowings
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 22:40 von Westfjord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 01:17 #615226
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Mai 2021 01:17
  • La Leonas Avatar
Westfjord schrieb:
Konkret geht es um den 19.09 LH5435 oder LH571 (Windhoek - Frankfurt)
Durchführung Lufthansa bzw. Brussels Airlines for Eurowings

Diese email habe ich auch erhalten. Es handelt sich eigentlich nur um eine Änderung der Flugnummern. Ich habe nichts angeklickt, sondern das service center angerufen. Die nette Dame verstand sofort, dass ich nachdem vorgängig eine kostenlose Sitzplatzreservierung bestätigt war, den Balken mit der Aussage * weder verstehen noch dazu einwilligen kann. Sie schickte mir umgehend die geänderten etickets inklusive Sitzplatzreservation per email.
*Aviso importante
Por favor, tenga en cuenta que la reserva de sus asientos queda sujeta al pago de un recargo. Puede consultar la lista de los recargos aplicables aquí.

Sie verwies aber darauf, dass im Falle einer späteren freiwilligen Umbuchung diese Kosten für den neuen Flug fällig werden. Ist klar.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 01:19 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi