THEMA: Eurowings
06 Mai 2021 10:03 #615089
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 06 Mai 2021 10:03
  • Lotusblumes Avatar
Babs72 schrieb:
...
Ich habe auf dem Rückflug jetzt günstig Premium Eco gebucht, möchte aber keine Sitzplätze reservieren für wieder 45€/ p.P.
Ich würde ja jeden Platz nehmen, also brauche ich nicht reservieren. Nur blöd wäre es, wenn man auf den hintersten Plätzen dann keine Schlafposition einstellen kann.
LG
Barbara

Rufe doch bei LH / Eurowings an oder ist dir der Anruf auch zu teuer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Mai 2021 10:15 #615092
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 06 Mai 2021 10:15
  • MaHes Avatar
Adina13 schrieb:
Hallo,

Wir haben einen EW Flug für August gebucht, den ich allerdings nur auf der LH Seite unter „meine Buchungen“ einsehen kann. Es wird immer noch A330 (EW) angezeigt, wenn scheinbar eine A340 (LH) fliegt.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu naiv, aber muss ich jetzt mit LH oder EW bei Bedarf telefonieren? Vor allem nachdem der Flug über EW gar nicht mehr buchbar ist (aktuell zumindest) Hier wird immer von Telefonaten mit LH gesprochen, aber ich weiß ja nicht, wo ihr gebucht habt… Bestimmt gibt es jemanden, in der selben Situation.
LG und danke!

Hallo Adina,

wir haben in etwa die vergleichbare Situation:
Flüge auf der EW-Homepage gebucht für Nov FRA-WDH und Dez WDH-FRA.
In Bestätigungsmail von EW stand, dass das Ticket von LH ausgestellt wird und von denen binnen Minuten eine Mail mit dem Ticket kommt ... kam aber nicht. Nach jeweils zwei Anrufen bei EW und LH (keiner fühlte sich für uns zuständig) kristallisierte sich heraus, dass in unserem Fall LH das Ticket ausstellt, weil wir die Rail&Fly Option dazubuchen wollten. Ticket kam dann von LH per Mail und ich habe einen Buchungscode, mit dem ich auf der LH-Homepage die Buchung einsehen kann.

Nur ... aktuell steht dort bei der Flugnummer immer noch EW 1278 bzw 1279 und das irritiert mich, da andere für den gleichen Zeitraum schon Benachrichtigungen bzgl. Änderung der Flugnummer erhalten haben. :unsure:
Betrifft dies möglicherweise nur Kunden mit einer LH-Flugnummer und EW-Discover hat (ab wann die die Strecke nun auch tastsächlich übernehmen) dann nach wie vor die Flugnummern EW 1278 und 1279???

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 11:51 #615104
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 06 Mai 2021 11:51
  • Babs72s Avatar
Lotusblume schrieb:

Rufe doch bei LH / Eurowings an oder ist dir der Anruf auch zu teuer?

Hallo Lotusblume,

Diese Polemik kannst Du dir echt sparen! Das fühlt man sich hier im Forum echt willkommen.
Schade ich kenne das aus anderen Foren anders.
Es war eine simple Fragen und wenn Du nach deinem Motto gehst dürfte man hier nichts fragen.
Hier aufzuführen, was man sich durch Telefonanrufe an Fragen sparen kann würde ins Unendliche gehen.....
Ich bemühe mich immer mich vorher zu informieren, habe hierzu habe ich nichts gefunden und wollte ungern wieder 1h in der Warteschleife der LH hängen.
Ich dachte hier gibt es einige die schon Premium Eco geflogen sind, aber sorry an alle, wenn man mit solchen Fragen „stört“ :(

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 12:14 #615106
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 06 Mai 2021 12:14
  • felix__ws Avatar
Babs72 schrieb:
Diese Polemik kannst Du dir echt sparen! Das fühlt man sich hier im Forum echt willkommen.
Schade ich kenne das aus anderen Foren anders.
Es ist hier so nicht üblich. Als ich heute morgen den Beitrag von Lotusblume gesehen habe, hätte ich auch fast geantwortet, was diese 'Pöbelei' nun soll. Der Beitrag war völlig daneben

Also frag nur weiter. Genau für das ist das Forum u.a. da.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 12:29 #615107
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Mai 2021 12:29
  • UDis Avatar
Ab Juni werden alle ehemals Eurowingsflüge von Lufthansa operated. Deshalb würde ich mich bei Problemen an LH wenden. Flugnummern bleiben erhalten, werden aber auf LH umgestellt. Die Umstellung der Flugnummern erfolgte am 5. Mai.
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 12:35 #615108
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Mai 2021 12:29
  • UDis Avatar
An die Flugexperten :)

Wenn man die Wahl hat zwischen BC Ethiopian und Lufts hansa Discovery BC, welche Fluggesellschaft würdet ihr NUR unter dem Aspekt "Komfort im Flieger" bevorzugen? Bin dankbar für schnelle Rückmeldung.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.