THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
18 Mai 2017 08:40 #475411
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 18 Mai 2017 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

zum Thema.

Viele Grüße
Christian

"Air Namibia sollte verlustreiche Routen wie die zwischen Frankfurt und Windhoek aufgeben. Das habe Finanzminister Calle Schettwein gestern auf einem Treffen zur Finanzlage der staatlichen Fluggesellschaft erklärt. Die Regierung habe Air Namibia zu Lasten des Steuerzahlers im Laufe der Jahre Zuschüsse in Milliardenhöhe gezahlt. Dieses Geld hätte man anderweitig verwenden können, so Schlettwein. Er bezweifelte den Bericht eines Wirtschaftsexperten, der den direkten und indirekten Effekt Air Namibias auf die Wirtschaft des Landes im Jahr 2015/16 auf über 700 Millionen Namibia Dollar und mehr als 4.500 Arbeitsplätze bezifferte. Experten weisen darauf hin, dass nationale Fluglinien das Rückgrat des Tourismus eines Landes sind, weil sie im Gegensatz zu kommerziellen Direktflüge garantieren" (Quelle. Hitradio Namibia)

Nachtrag: Hier ausführlicher im Namibian www.namibian.com.na/...doubts-AirNam-report
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Mai 2017 10:19 von travelNAMIBIA. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mai 2017 08:54 #475413
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 18 Mai 2017 08:54
  • fordfahrers Avatar
Hi,
solche Meldungen sind doch bescheuert. So kann man eine Airline auch umbringen.
Der Kunde liegt total in Unsicherheit. Kann nicht von denen mal einer eine Entscheidung treffen und dann mal sagen, was Sache ist. Entweder ja oder nein. So weiss keiner mehr, ob er AN buchen soll oder nicht. Wenn ich könnte, würde ich die Flüge für Weihnachten stornieren. Ich finde das total besch..., dass die Fluggesellschaften bis 14 Tage vorher einfach streichen können und man als Kunde kein Anrecht auf alternative Beförderung hat. So kann doch kein Mensch planen.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mai 2017 11:28 #475424
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 18 Mai 2017 11:28
  • estefes Avatar
Hallo Zusammen, leider kann man die Flüge bei AN nicht stornieren, sonst hätte ich es schon getan, damit wir die Chance haben, überhaupt noch Flüge für Dezember zu erhalten. Ich habe auch schon alle Unterkünfte und das Auto gebucht. Es ist zum aus der Haut fahren.
Gruss Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 11:41 #475426
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mai 2017 11:41
  • Applegreens Avatar
Hallo,

bislang habe ich so viel verstanden, dass man die Route "überdenkt". Gibt es akut schon Handlungsbedarf :dry: ?
Ich habe auch schon meine Tickets für 2/2018 :dry:

Verwirrte Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mai 2017 16:31 #475450
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 18 Mai 2017 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier nun die offizielle Erklärung von AN. So wie ich es verstehe, macht AN im operativen Geschäft pro Passagierflugkilometer einen Verlust von 0,22 Namibia Dollar.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: 2017-05-18...nomy.pdf
Dateigröße:229 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 20:25 #475471
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 18 Mai 2017 08:54
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich hoffe ja nur, dass die zu einem Entschluß kommen und dann mit ausreichend Vorlauf informieren - nicht afrikanisch "wir streichen das Übermorgen" - vielleicht eher jetzt zum Winterflugplan 2018 oder so was.
Wobei ich glaube, dass das Streichen dieser Strecke ein Fehler wäre. Man müsste eher mal schauen, wie die Kosten gedrückt werden können und eine sinnvolle Vermarktung der Flüge betreiben. Die Preispolitik ist absolut bizzar und nicht nachzuvollziehen. Wenn es keine Direktflüge mehr gibt, wird das eine ganze Industrie herunterziehen.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.