THEMA: Condor vs. Air Namibia
04 Nov 2014 15:50 #360371
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 04 Nov 2014 15:50
  • SpottedDrums Avatar
Hallo Jasper,

die Frage ist auch, was bekommst du bei Condor und was bei Air Namibia ? Wir hatten auch kurz überlegt, mit Condor zu fliegen. Als ich die günstigen Preise gesehen habe, war ich ganz begeistert.
Als ich den Buchungsvorgang pro Forma mal ausprobiert habe, kamen für uns (okay, wir sind auch ein bisschen Sonderfall) noch einige Kosten drauf, die vorher nicht klar ersichtlich waren ( So prüfe ich ein Flug Angebot immer, notfalls gebe ich Liesschen Müller, Musterstraße in Mayerstadt ein, bis ich den endgültigen Preis sehe )

Hier hab ich das einmal ausführlich geschrieben:

www.namibia-forum.ch...nsystem.html?start=6

Wir haben uns dann doch für Air Namibia entschieden ...etwas teurer aber ich finde es toll, morgens ausgeruht anzukommen. Davor sind wir mit SAA geflogen, was auch völlig problemlos ablief, hatten dann aber durch die Ankunftszeit eine Übernachtung in WDH gebucht und sind erst am nächsten Tag losgefahren - geht auch ... wenn man denn Zeit genug hat ;-)

Nachts oder abends fahren - nein :dry:

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
04 Nov 2014 16:00 #360374
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 04 Nov 2014 16:00
  • Jaspar061103s Avatar
Mensch, so viele Antwort in so kurzer Zeit - toll!!! Danke!!!

Tendieren ja scheinbar alle zu AN. Dann werde ich das ganze wohl nochmal ernsthaft überdenken und umplanen.
Habe auf manchen Seiten Preise von um die 1.000 Euro gefunden, auf einer dagegen um die 800 Euro. Welcher ist realistischer? Gut, soweit durchgespielt wie SpottedDrum hab ich's nun noch nicht...

Zum Nachts fahren: wir wären dann in der naheliegenden Etango untergekommen, aber wenn man's alles mit AN vermeiden kann, umso besser. Manchmal muss man einfach nur lange genug über eine Sache nachdenken (oder um Rat fragen), um auf die perfekte Lösung zu kommen :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:13 #360378
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Nov 2014 16:13
  • DoNos Avatar
Hallo Jaspar,
wir haben uns für Condor entschieden - können aber erst Ende November sagen, wie's war. Unsere Gründe waren:
* Preis - wir zahlen 520 EUR pro Person
* Ankunft am Abend bei Übernachtung in der Nähe (Ondekaremba) gut machbar. Wir werden abgeholt und erhalten noch ein warmes Abendessen. Am nächsten Morgen werden wir wieder zum Flughafen gebracht und holen das Auto ab.
* am letzten Tag später Abflug - der Tag ist noch komplett verplanbar
Aber - das ist die Theorie...unsere letzte Reise war mit Zwischenstopp und SAA, auch problemlos aber teurer.
Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:14 #360379
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 04 Nov 2014 16:14
  • Applegreens Avatar
Hallo Jaspar,

vielleicht hilft meine Info noch zur Entscheidungsfindung zumindest, was den Preis betrifft. Wir fliegen im Februar mit Condor. Unsere erste Unterkunft ist in Windhoek und für uns ist ein Shuttle am Abend zum Hotel vorab organisiert.

Wir hatten ursprünglich die klassische Eco gebucht, da uns der Aufpreis für die Premium Eco zu teuer war.

Da uns Freunde gerade am Wochenende zugeraten hatten, die Premium Eco zu buchen (hauptsächlich wegen des Sitzabstands, da ist dann aber auch sonst alles inkl.), habe ich gestern das Upgrade zugebucht - für sagenhafte €60 pro Person und Strecke Aufpreis. Dies ist wohl grade ein Aktionsangebot der Condor. Unser Gesamptflugpreis liegt somit inkl. Premium Eco knapp über 800 Euro pro Person - kommt natürlich auf die Reisezeit an.

Auch wenn Condor nicht das neueste Fluggerät hat, die Maschinen werden alle durch die Condor Technik GmbH gewartet. Die Boeing 767 sind seit dem Winterplan 2013/2014 mit einer neuen Kabine ausgestattet.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:18 #360380
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 04 Nov 2014 15:50
  • SpottedDrums Avatar
Bei 520,- hätte ich Condor auch gebucht ;-) aber leider gab es solche Angebote zu unserer Zeit nicht. Unseres lag bei 750,- ohne Sitzplatz und ohne Essen ... nö, da war dann Air Namibia wieder billiger 850,- und alles drin.

Nur Rail&Fly bieten die leider gar nicht an :-(

Nun, der Flug geht abends, wir fahren nun mit dem Auto und treffen uns in FRA noch mit Freunden - auch in Ordnung :-)

LG SpottedDrum
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 16:21 von SpottedDrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:24 #360382
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 04 Nov 2014 16:24
  • NOGRILAs Avatar
Hallo DoNo, will Condor nicht schlecht reden, aber deine Gründe leuchten mir nicht so richtig ein, wenn man mal vom Super Preis-welcher nicht die Regel sein wird-absieht!

Ankunft am Abend finde ich mehr als unpraktisch, den Tag vor sich zu haben empfinde ich als deutlich besser!

...und der Abflug ist ja bei AN auch abends zu einer guten Zeit ;) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.