THEMA: Condor vs. Air Namibia
04 Nov 2014 16:33 #360384
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 04 Nov 2014 16:33
  • bayern schorschs Avatar
Hallo nochmal,

Frage an DoNo: die 520 Euro, wie hast Du das denn gemacht?
Das wäre in der Tat eine Spitzenpreis und da bleibt (zumindest aus meiner Sicht) sehr wohl zu überlegen, ob man da nicht mit Condor fliegen soll.

Würde mich brennend interessieren, wie ein Flug mit 520 Euro buchbar ist.

Vielen Dank für die Info.

Und dann nochmal zu Jasper: Du solltest, auch wenn Du sehr früh am Morgen in Wdh ankommst, nicht all zu langen Strecken planen. Wenn´s vielleicht noch 100 oder 200 km sind ist´s sicher machbar, weitere Strecken würde ich nicht empfehlen. Du bist vom Nachtflug, auch wenn Du mal ein paar Stunden wegnippst, bestimmt noch nicht fit für längere Strecken.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 16:33 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:34 #360385
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 04 Nov 2014 16:34
  • Biologes Avatar
Hallo SpottedDrum,

AN bietet auch Rail&Fly an; habe gerade für den 2.4./8.5.15 gebucht, lohnt sich für mich nur nicht, da ich kaum 30 km entfernt vom FRA wohne.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 16:43 #360387
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 04 Nov 2014 16:43
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, und wer nicht in der Nähe FRA wohnt, muss beim Condorflug früh erst mal dort hin kommen oder vorab in FRA übernachten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 17:03 #360393
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Nov 2014 17:03
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die Boeing 767 von Condor sind 15-23 Jahre alt. Wie schon geschrieben wurde, haben die vor kurzem eine neue Kabinenausstattung bekommen. Innen sollten die Maschinen also neuwertig wirken. Neue Maschinen wie bei Air Namibia sind natürlich besser. Die Bestuhlung ist für einige ja auch wichtig: Die B767 von Condor haben 2-3-2-Bestuhlung und die A330 von AN 2-4-2. Wer zu dritt reist und nicht neben "Fremden" sitzen möchte, wird bei Condor glücklich. Zu Viert bei AN. Zu zweit gibt es keinen Unterschied. Air Namibia hat je nach Sitzplatz 31-32" Sitzabstand. Condor 30".

Wenn man Preise vergleicht:
Kopfhörer sind bei Condor kostenpflichtig (3,50 EUR).
Ein Film ist in der Economy gratis. Der Zugriff auf das komplette Entertainment-Angebot kostet 8,00 EUR.
Sitzplatzreservierung kostet auf Flügen nach Namibia 24,99 EUR pro Flug.
Das Glas Rotwein (0,187 l) zum Essen kostet 5,00 EUR.
Wer Sonderessen (z.B. vegetarisch) will, zahlt 14.99 EUR extra.
Usw.

Je nachdem, auf was man alles wert legt, schmilzt der Preisvorteil von Condor eventuell etwas dahin.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 17:57 #360406
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Nov 2014 17:57
  • DoNos Avatar
@Bayern-Schorsch
Dank der frühen Info hier im Forum (war ein eigener Post hier) waren wir bei den Eröffnungspreisen von Condor mit dabei - wir hatten also früh gebucht. Ich wollte damals wissen, ob/wie das geht....und nachdem der Preis dann wirklich da war, haben wir kurz entschlossen gebucht. Einige der Einschränkungen sind mir egal - ich schaue nie Filme, esse nur in Notfällen Bordverpflegung und trinke beim Fliegen prinzipiell nur Wasser.
Die Anmerkung mit dem Hotel ist richtig - aber wir machen Sleep&Park und da gibt es auch in Frankfurt günstige Kombinationen.
Ich denke aber, die 520 EUR sehen wir ohnehin so schnell nicht wieder.
Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 18:18 #360412
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 04 Nov 2014 18:18
  • take-offs Avatar
Hallo,

es gibt für alles ein für und ein wider.

Auch wirfliegen nächstes Jahr zum ersten Mal mit Condor.
Der Grund war eindeutig der Preis. Immerhin über 250 € pro Person günstiger. Über Erfahrungen mit dem Flug kann ich nächstes Jahr berichten.
Grundsätzlich gehören wir zu den bequemen Flugreisenden, die wenn irgendwie möglich, immer einen Direktflug bevorzugen.

Nach einem 10std. Nachtflug, kann ich auch nicht sagen, dass wir am nächsten Morgen ausgeschlaften auf Pad gehen.
Hier kommen wir abends an. Werden am Flughafen von der Etango Ranch abgeholt, genießen ein Abendessen und schlafen uns aus. Am nächsten Morgen dann werden wir vom Autovermieter auf Etango abgeholt und die Camping-Reise kann ganz entspannt beginnen.

Diesesmal haben wir uns für Condor entschieden, wie es im folgenden Jahr sein wird, wissen wir noch nicht. Eine Fluglinie zu wählen ist ja nun mal keine Grundsatzentscheidung.

Viele Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy