THEMA: Condor vs. Air Namibia
05 Nov 2014 09:10 #360529
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Nov 2014 09:10
  • Applegreens Avatar
Lotta schrieb:
@applegreen:
könntest du das upgraden evtl genauer beschreiben, ich suche nämlich schon lange den button by condor um genau dies zu tun. Oder war das nur eine einmalige Sonderaktion??
Gruß Lotta

Hallo Lotta, ich habe über ein Reisebüro den Flug gebucht und das Upgrade lief auch über das Reisebüro. Zu sehen ist das auf der Seite der Condor in der Flugbuchungsmaske überhaupt nicht (es gab lediglich einen Hinweis auf der Startseite). Wenn Du in der Flugbuchungsmaske bist, erscheinen die Flugpreise in der Premium mit dem regulären Aufschlag - ich war auch mehr als freudig überrascht, als mein Reisebüro mit die günstigen Upgrades bestätigt hat :) :)

Falls Du direkt über die Seite der Condor buchen willst, würde ich empfehlen, die Buchung evtl. telefonisch über das Servicecenter zu tätigen und auf das günstige Upgrade hinweisen. Evtl. gilt es auch nur für eine spezielle Zeit, das weiss ich leider nicht so genau.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2014 10:07 #360534
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 05 Nov 2014 10:07
  • dergnagflows Avatar
Armin schrieb:
Damit würden sich die hier beschriebenen Probleme mit der abendlichen Ankunft in Windhoek doch zumindest lösen lassen.

Ich finde, dass das eher ein Vorteil für Condor ist, zumindest für jene, die es bis halb acht oder acht zum Flughafen in Frankfurt schaffen. Der Reisetag ist ohnehin "vergeudet", Arbeiten werden wohl die meisten an diesem Tag nicht mehr, also ist es bereits der "erste Urlaubstag". Wenn man den nützt, um nach Windhoek zu kommen, kann man die Nacht schon mal gut schlafen und am nächsten Tag dann ausgeruht das Auto übernehmen.
Ich hatte es auch überlegt, aber von Wien aus ist es dann sehr mühsam...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2014 13:44 #360590
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 05 Nov 2014 13:44
  • Armins Avatar
Hallo,

natürlich haben beide Versionen (tags hin, nachts zurück bzw. umgekehrt) immer Vor- und Nachteile, die teils individuell bezogen sind. Aber in diesem Thread - und auch schon an anderer Stelle - werden doch primär die abendliche Ankunft von Condor in Windhoek und die damit verbundenen Probleme (Leihwagenübernahme, Unterkunft...) thematisiert. Und zumindest dieses (Haupt-)Problem würde doch durch einen Nachtflug FRA-WDH und den anschließenden Tagflug WDH-FRA gelöst. Natürlich ist es auch nicht gerade toll, spätabends in Deutschland anzukommen, aber da ist man - zumindest im weitesten Sinne - zu Hause und fühlt sich mit den notwendigen Handlungen sicherer, als im dunklen - und vielleicht noch neuen, unbekannten - Namibia, 40 km außerhalb der Hauptstadt.

Ist aber wie schon gesagt eine rein philosophische Betrachtung. Sicher werden andere (wirtschaftliche?) Gründe seitens Condor für den nun gewählten Rhythmus sprechen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2014 14:07 #360592
  • Andreas Martin
  • Andreas Martins Avatar
  • Fã da África.
  • Beiträge: 33
  • Andreas Martin am 05 Nov 2014 14:07
  • Andreas Martins Avatar
Ich bin zwei Mal mit Air Namibia FFM-Windhoek geflogen und hatte nie ein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2014 22:00 #360840
  • Blumenfee
  • Blumenfees Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • Blumenfee am 06 Nov 2014 22:00
  • Blumenfees Avatar
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alles mit den Abflugzeiten haben.
Wir werden nächste Woche Condor testen, auf dem Hinflug werden wir abends von einem Fahrer abgeholt, der uns zu unserer Unterkunft nach Windhuk bringt. Am nächsten Morgen, nach einer bequemen Nacht im Bett und leckerem Frühstück, werden wir von der Autovermietung abgeholt und bekommen unser Fahrzeug. Wir bekommen eine Einweisung und sind nicht völlig übermüdet vom langen Flug, die 1. Fahrt im Linksverkehr findet auch nicht nach einem 10 Stunden Flug statt.
Ich persönlich bin nach Langstreckenflügen platt, da bringt auch der Nachtflug nicht sehr viel.

Ausschlaggebend war für uns allerdings der Preis, zahlen wir nur 550€ pro Person. Da stören uns die 8€ extra für das komplette Entertainmentprogramm auch nicht, oder 5€ für Vorabend-CheckIn.

Wir werden berichten wir der Flug war!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2014 17:06 #360956
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 07 Nov 2014 17:06
  • DoNos Avatar
Hallo Blumenfee,

wann fliegt Ihr denn - wir sind auch nächste Woche dabei (Do).

Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.