THEMA: Wieso immer nur 1 bis 2 Nächte pro Destination?
07 Sep 2021 11:59 #625232
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 07 Sep 2021 11:59
  • Clamats Avatar
Hi Wolfgang,
Es hängt wohl auch von der Art des Reisens ab. Wenn ich mit einem PKW unterwegs bin und in Lodges übernachte, dann ist es natürlich sehr komfortabel mehrere Nächte dort zu verbringen und die Gegend tagelang zu erkunden. Wenn ich jedoch mit einem Camper unterwegs bin, dann muss ich für jede Fahrt mein ganzes Gerödel zusammenpacken. Wir sind auch mehrere Nächte dann wieder auf den selben CP zurückgekehrt, aber wir finden es auch schön, dann auf den nächsten CP weiterziehen.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, marimari, Logi, weitwinkelkarli
07 Sep 2021 12:16 #625234
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 07 Sep 2021 12:16
  • weitwinkelkarlis Avatar
Ich muss zugeben, dass mich eure Antworten mehr als nur überraschen. Aber gut,.. man lernt immer was Neues dazu, oder?

Als ich 2007 als Fotograf im Mala Mala eingeladen war um die Tiere des Krüger National Parks zu fotografieren habe ich diese "Flucht-Urlauber" zum ersten Mal erlebt und mich gefragt was das soll. Jeder, aber absolut jeder kam mit der Einstellung viel Geld für den Service der Lodge bezahlt zu haben und dachte er hätte ein Anrecht darauf die Big 5 binnen 2 oder 3 Tagen mit seiner Kamera zur Strecke bringen um anschließend sein Zertifikat zu erhalten, welches zu Hause den Freunden und Bekannten präsentiert wird.

Allerdings betraf mich das damals nicht, da ich 14 Tage lang mit meinem Ranger und dem Tracker auf dem Land Rover saß und alle Zeit der Welt hatte die Afrikanische Wildniss in all ihren Facetten in mir aufzusaugen und zu genießen. Vielleicht bin ich ja nur ein komischer Kauz.... wer weiß?
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2021 12:21 #625235
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 07 Sep 2021 12:21
  • marimaris Avatar
Hallo,
gehe mit den meisten einig - ganz normales Erscheinungsbild für Roadtrips.
Die meisten haben ja auch nicht unendlich Zeit und möchten die Highlights gesehen haben.
Vor Corona hatten wir Reisegruppen aus China in der Schweiz - deren Plan sah +/- so aus: 1. Tag Venedig, 2. Tag Mailand, 3. Tag Berner Oberland, 4. Tag Luzern, 5 Tag München, 6 Salzburg, 7 Tag: Wien - 8 Tag Budapest und Heimflug.. :silly: :sick: :woohoo:
Ich bereite mich zur Zeit auf unseren Roadtrip: Zürich- Kuala Lumpur vor. Ich habe mir vorgenommen, mind. 3 Tage pro Destination einzuplanen. Mal sehen, ob wir dann an manchen Orten wieder frühzeitiger weiterziehen ;) .
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weitwinkelkarli
07 Sep 2021 12:33 #625236
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 07 Sep 2021 12:16
  • weitwinkelkarlis Avatar
marimari schrieb:
... hatten wir Reisegruppen aus China in der Schweiz - deren Plan sah +/- so aus: 1. Tag Venedig, 2. Tag Mailand, 3. Tag Berner Oberland, 4. Tag Luzern, 5 Tag München, 6 Salzburg, 7 Tag: Wien - 8 Tag Budapest und Heimflug..LG Mari

Hallo Mari!

Gut, dass Du dieses äußerst seltsame Reiseverhalten der Asiaten ansprichst. Nur haben viele Menschen aus dem asiatischen Raum nur 7 bis 10 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr. Da wird das Ganze schon verständlicher für mich, obwohl ich dieses Verhalten auch immer belächelt habe wie ich zugeben muss.

Bei uns Europäern aber - mit teilweise 6 Wochen Urlaub per anno - eigentlich nicht notwendig.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2021 12:38 #625237
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 07 Sep 2021 12:38
  • Bonebreakers Avatar
@ weitwinkelkarli

wenn ich die Möglichkeit hätte, finanziell wie zeitlich, 2 Wochen mit Guide und Tracker "alleine" mit meiner Kamera zum Zwecke von geilen Tier- und Landschaftsfotos unterwegs zu sein, würde ich das auch machen. Leider ist mir dies aus diversen Gründen nicht vergönnt. Ich als Roadtrip Liebhaber unterscheide sehr wohl zwischen einem Bereisen des Landes, und einer reinen Fotoreise. Für gute Fotos braucht man Zeit und Geduld, keine Frage.
Letzte Änderung: 07 Sep 2021 12:39 von Bonebreaker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, weitwinkelkarli, XynxNet
07 Sep 2021 13:00 #625240
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 07 Sep 2021 13:00
  • maddys Avatar
Bonebreaker schrieb:
Für gute Fotos braucht man Zeit und Geduld, keine Frage.

..und viel, viel Geld, vor allem in Mala Mala!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, ALM, Logi, weitwinkelkarli