THEMA: Sandwich Harbour Tour Ganztag/ Halbtag oder Kombi?
11 Mai 2021 19:08 #615700
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 11 Mai 2021 19:08
  • HeiVis Avatar
...und Cape Cross passt nicht in Eure Tour? Wir hatten in Swakop noch nie Robben... und waren da schon einige male...
Überlegt HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 19:27 #615702
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 11 Mai 2021 19:27
  • yanjeps Avatar
Wenn man eine Robbengarantie haben möchte, dann Cape Cross.

Warum wollt ihr jetzt schon ein für allemal festzurren, was ihr unternehmen wollt? Ich würde das vor Ort je nach Wetter! und Tagesform entscheiden. Es nutzt euch nichts, wenn ihr euch jetzt für die Kajaktour entscheidet oder die Bootstour, wenn es Ende August dann stürmt oder Katzen und Hunde regnet.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mai 2021 19:50 #615704
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 11 Mai 2021 19:50
  • earlybird71s Avatar
Babs72 schrieb:
Wir haben ein Appartement am Strand in Swakomund gemietet, blöde Frage, können sich Robben auch hierhin verirren?

LG
Barbara

Hallo Barbara,
Wir haben im Oktober 2019 morgens beim Frühstück direkt aus dem Hotelfenster heraus (BeachLodge) eine Robbe beim spielen/ jagen im Wasser beobachten können...Aber so am Strand gab es keine...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 19:51 #615706
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Mai 2021 19:51
  • binca75s Avatar
Hallo Barbara,

mit unseren Jungs waren wir ja schon einige Male in Namibia und auch in Swakopmund. Die Sandwich Harbour-Tour haben wir allerdings noch nicht gemacht, dafür aber eine "normale" Bootstour ab Walvis Bay und die Kayaktour mit Jeanne zu den Robben.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, die Kayaktour zu machen, da ihr ja doch anscheinend sehr gerne die Robben erleben wollt. Näher ran werdet ihr kaum kommen. Ihr seid direkt auf Tuchfühlung mit den Tieren. Das ist schon ein gaaaanz besonderes Erlebnis - für die ganze Familie.

Für mehr Fotos und eine recht genaue Beschreibung der Tour kannst du vielleicht in meinem RB von 2017 (S. Signatur "Caprivi") schnüstern. Ob du danach die Sandwich Harbour Tour zeitlich schaffen würdest, weiß ich allerdings nicht. Ich hätte dazu aber nach dem Erlebnis nicht unbedingt Lust gehabt auf eine große weitere Tour.
Die Bootstour ist halt der Klassiker. Mit einer Robbe auf dem Boot wird man auch bekannt, aber natürlich längst nicht so wild und individuell... :whistle:



Wir fanden es trotzdem nett und du wirst mit Sicherheit einige Robben zu Gesicht bekommen...



Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, gebe aber zu bedenken, dass sich Cape Cross nach Erfahrungen hier im Forum nicht unbedingt für sensible Gemüter eignet... Und das meine ich nicht nur in olfaktorischer Hinsicht... :whistle: Wären wir vorbeigekommen, hätten wir uns die Robbenkolonie sicherlich dennoch angeschaut, aber ich denke, das sollte man zumindest wissen.

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 20:07 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 19:56 #615707
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Mai 2021 19:51
  • binca75s Avatar
earlybird71 schrieb:
Babs72 schrieb:
Wir haben ein Appartement am Strand in Swakomund gemietet, blöde Frage, können sich Robben auch hierhin verirren?

LG
Barbara

Hallo Barbara,
Wir haben im Oktober 2019 morgens beim Frühstück direkt aus dem Hotelfenster heraus (BeachLodge) eine Robbe beim spielen/ jagen im Wasser beobachten können...Aber so am Strand gab es keine...
LG
Tanja

Dass dir das passiert, ist dann aber schon besonderes Glück... Wir waren auch zwei Mal in der Beach Lodge, haben die UNterkunft sehr genossen, aber eine Robbe haben wir leider nie entdeckt... ;) Dafür hatten wir einen toten Hai am Strand. Das war natürlich auch ein besonderes Erlebnis... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 19:56 #615709
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 11 Mai 2021 19:56
  • Babs72s Avatar
HeiVi schrieb:
...und Cape Cross passt nicht in Eure Tour? Wir hatten in Swakop noch nie Robben... und waren da schon einige male...
Überlegt HeiVi

Nein, Cape Cross liegt nicht auf unserer Route. Nach Swakopmund fahren wir zur Spitzkoppe und dort möchte ich gerne den ganzen Tag verbringen. Also früh morgens los und ca.10/11 Uhr an der Spitzkoppe sein.
Wir übernachten zwar dort, aber tagsüber brauchen wir schon die Zeit für Bushmans Paradiese, Rock Pool und zum Sonnenuntergang am Arch Rock.

@ yanjep
Du hast völlig Recht, eigentlich widerstrebt es mir jetzt schon die ganze Zeit zu verplanen, aber es heisst, man soll rechtzeitig buchen. Ob im August immer noch weniger Touristen da sind, oder es schon wieder ein annähernd normaler Zustand ist, kann ich nicht einschätzen.
Irgendeine Tour werden wir aber sicher machen, denn nur deswegen sind wir ja dort.

Kann man eigentlich mit dem eigenen Auto Richtung Pelican Point fahren?

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.