THEMA: Sandwich Harbour Tour Ganztag/ Halbtag oder Kombi?
11 Mai 2021 12:50 #615667
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 11 Mai 2021 12:50
  • Babs72s Avatar
Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.
Gebucht würde die Sandwich Harbour Tour bei Turnstone Tours, das wäre dann eine private Ganztagestour.
Ich weiß nicht, ob mir das nicht zu lang ist.
Die Tour geht von 8:30 bis 17:00 Uhr, das ist wirklich der ganze Tag und davon die meiste Zeit im Auto.
Wie lange dauert denn die eigentliche Fahrt bis Sandwich Harbour?
Eigentlich ist es mir nicht so wichtig bis ganz nach S.Harbour zu kommen, Vögel gibt es im August nicht so viele. Mit würde es reichen durch die Dünen zu fahren und von oben tolle Blicke auf die Küste/ Dünen Linie zu werfen.
Bekommt man das auch bei den Halbtagestouren, die es eh nicht bis Sandwich Harbour schaffen?

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 13:11 #615668
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 11 Mai 2021 13:11
  • HeiVis Avatar
Hallo Barbara,
wir haben seinerzeit die Turnstone-Tour mit dem Guide Ernst gemacht, und das war sehr angenehm und aufschlussreich.
Mitnichten saßen wir die meiste Zeit im Auto, sondern sind viel in den Dünen gewandert, Ernst hat Flora und Fauna erklärt, Tiere aufgestöbert und gefangen, dann gezeigt und erklärt, Pflanzen und ihre Strategien erläutert, immer wieder angehalten, in den Dünen gab es ein wunderbares Essen (das für unsere Tour mit insgesamt 6 Gästen perfekt dimensioniert und sehr lecker war), er ging auch auf Fotowünsche ein, und der Tag verging wie im Flug. Natürlich steht und fällt das ganze mit dem Guide, den man hat - für uns war es in der Konstellation ein Highlight mit vielen Tieren im Wasser und an Land, vielen neuen Erkenntnissen... kurzum - wir haben es sehr genossen. Abgeholt wurden wir morgens um 8.30 Uhr, und zurück waren wir gegen 15.30 Uhr, es war keinesfalls zu lang.
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
11 Mai 2021 15:11 #615676
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 11 Mai 2021 15:11
  • yp-travel-photographys Avatar
www.yp-travel-photog...lvis-bay-swakopmund/

Hier sind Fotos einer Kombi Tour von 2015.
Uns hat es gut gefallen; vor allem gab es 2x Austern :-)
Das Wetter war aber auch sonnig und nicht nebelig und diesig.
Mittlerweile ist Walvis Bay leider schon sehr in Händen der Chinesen und hat sich stark verändert.
Nicht mehr so urig wie früher.
Auch wenn wir nicht bis Sandwich harbour gekommen sind, war es ein tolles Dünen Erlebnis.
Die Kanu Tour soll auch super sein.

Allerdings würde ich immer die Little 5 Tour vorziehen.

LG yvy
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 15:13 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
11 Mai 2021 15:21 #615677
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 11 Mai 2021 15:21
  • BMWs Avatar
Guten Tag Barbara,

mit/ab 4Pax hat man ohne Aufpreis eine PRIVATTOUR :) :) :) (für 2Pax zahlst Du Aufpreis für sole use of vehicle)

LG..............................BMW
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 15:30 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
11 Mai 2021 15:57 #615681
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 11 Mai 2021 15:57
  • GabyBs Avatar
Hallo Barbara,
wir hatten nun dieses Jahr im März die Sandwich Harbour Tour mit Turnstone gemacht - mit dem Chef persönlich. Es war traumhaft, sind auch viel in den Dünen gelaufen, Picknick war hervorragend, am Ende hatten wir dann noch eine spannende Dünenfahrt. Wir waren 2 Paare, ich denke ihr seid sowieso mit dem Guide alleine.
Am Rückweg kamen wir sehr nahe an einer Springbock-Familie vorbei.

2017 im August hatten wir die Delphin- und Robbentour in Walvis Bay gemacht, die uns auch sehr begeistert hat, ist halt was ganz anderes, aber für Kinder vielleicht sogar noch interessanter. Eine Robbe und auch Pelikane waren kurzzeitig an Bord. Trotz dicker Jacken haben wir allerdings ziemlich gefroren, Mütze und Handschuhe sind eventuell angebracht. Jetzt hast du doch die "Qual der Wahl" :)




Liebe Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Babs72
11 Mai 2021 17:53 #615695
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 11 Mai 2021 12:50
  • Babs72s Avatar
@Gabi
Da habt ihr ja einen guten Vergleich :)
Habt ihr auch Robben gesehen bei der Tour im März nach SH?
Ich brauche ja keine ganze Kolonie, aber mal eine Robbe in freier Natur wäre schon sehr schön.
Die Kajaktour gefällt mir auch gut, vielleicht könnten wir die in der Früh machen und dann die abgespeckte SH Variante.
Oder wir bitten den Guide von Turnstone vorher am Pelican Point vorbeizufahren. Ich habe keine Ahnung von den Entfernungen, wäre das technisch möglich?
Ich möchte aber nicht von Swakopmund wegfahren ohne Robben gesehen zu haben, das war ja der Ursprungsgedanke warum wir nach Swakopmund fahren ( naja es liegt auch sehr praktisch auf dem Weg)
Wir haben ein Appartement am Strand in Swakomund gemietet, blöde Frage, können sich Robben auch hierhin verirren?
Unglaublich, dass ich mich so schwer tue mich zu entscheiden.... :whistle:

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.