THEMA: Sandwich Harbour Tour Ganztag/ Halbtag oder Kombi?
30 Aug 2021 13:12 #624556
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 30 Aug 2021 13:12
  • Waterpolos Avatar
Moin. Wir haben die Touren am Wochenende gemacht. Wollten ganztag Dünen und Boot. Es wurde uns abgeraten wegen des starken Windes. Das kann immer passieren. Im Nachhinein war es gut beide Touren am Vormittag zu machen. Licht ist besser, weniger Wind, usw...
Entspannter ist es auch
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2021 13:32 #624561
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 30 Aug 2021 13:32
  • freshys Avatar
Wann genau die Touren stattfinden können, das richtet sich nach den Gezeiten.
Da ich zZ mit meinen Tagebüchern zugange bin, habe ich ohne zu suchen, meinen Eintrag von der SandwichHarbourTour gefunden:
3. Sept. 2018: "Ich sitze im Landcruiser hinten in der Mitte und weiß zum Schluss nicht mehr, wohin mit meinen Beinen :( .
Südlich von Walvis Baai geht es an die Küste. Am südlichen Ende der Stadt haben sich im Niedrigwasser Hunderte rosa und weiße Flamingos niedergelassen, bevor sie zurückfliegen ins Okavango Delta. Viele Kilometer weit fahren wir an den weltgrößten Salinen vorbei, schlittern über einen breiten weichen Sandstrand, während im Gegensatz zu gestern die steilen Dünen der Namib links von uns aufragen. Dann wird es eng, so eng, dass rechts immer mal wieder ein Rad von den heranrollenden Wellen des Atlantik angeleckt wird. Wo der Strand breiter wird, halten Kormorane Versammlung und schwärzen kilometerweit den Strand. Am Ende der Fahrt gibt es Lunch mit Mengen an Gerichten, wer soll das nur alles aufessen!? Auf der Rückfahrt wird uns eine kurze rasante Fahrt durch die Dünen geboten, die einer Achterbahnfahrt gleicht. Unterwegs treffen wir auf einen riesigen Schakal, der sich an einem Robbenkadaver zu schaffen macht, aber ablässt, als er uns kommen hört. Es ist schwierig, von meinem Sitzplatz aus zu fotografieren."

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2021 14:17 #624566
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 30 Aug 2021 13:12
  • Waterpolos Avatar
Wir waren zu 4 im Auto bei der Dünentour. Laut Auskunft des Guide fahren in der Hochsaison ca 60 Autos vormittags und 100 am Nachmittag in die Dünen. Derzeit sind es 10 +10
Das wird auch die nächsten Wochen so bleiben, eventuell ein paar mehr. Boote sind auch nur 2 Katamaran gefahren am vormittag. Nachmittag niemand.
Wir waren übrigens am langen Feiertagswochenende dort, also bis gestern :laugh:
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.